Seite 2 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 70

Thema: Ich muss much auch mal auskotzen - Mein Freund :(

  1. #11
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Zitat Zitat von Thea Beitrag anzeigen
    Druck deinen Eingangspost aus und drück ihn deinem Freund in die Hand ....
    Ggf wird er sich dann von Dir trennen

    Ich seh da keinen Grund zur Trennung. Ihm wird es peinlich gewesen sein, daß er es verschlunzt hat und kam dann mit der Antwort rüber.

    Frage ist: hast Du ihm gesagt wie wichtig die Post ist?

  2. #12
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Du bist nicht alleine, Gin Ich hab auch so ein Exemplar, an guten Tage lache ich drueber, an schlechten (bzw. wenn ich PMSe ) aergere ich mich schwarz und denke, ALLES muss man selber machen.
    Es waren auch schon Sachen dabei, die wirklich wichtig waren und uns im Nachhinein Geld gekostet haben, weil sie nicht gemacht/abgeschickt wurden und er sagt denn, es tue ihm leid. Er denkt dann, mit sich entschuldigen ist alles ok und wieder gut, aber so finde ich es eben nicht. Nur weil man "nicht absichtlich" etwas gemacht oder eben nicht gemacht hat, ist es doch nicht ok?

    Er meint halt, er hat's nicht mit Absicht gemacht und es tut ihm leid, aber das aendert leider nichts daran, dass es das naechste Mal wieder so ablaeuft. Ich find das bloed, weil ich dann denke "alles muss ich selber machen damit's auch richtig gemacht wird" und mir dann wie seine Mama vorkomme Ist ja auch nicht Sinn der Sache.

    Ja, ich versuche es entspannter zu sehen, aber wenn es haeufig auftritt, nervt es halt schon
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  3. #13
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    37,230
    Darf ich mit Auskotzen?
    Es handelt sich aber um meine Wohnung!!!

    Letztes Jahr ein Wasserschaden nach Brand und jetzt : Wasserschaden mit Schimmel - die Außenwände des Bades zum Wohnraum und Flur hin ist kniehoch nass und nachdem ich jetzt alle Möbel weg habe und die Tapete abgemacht habe, habe ich nun den Schimmel abgewaschen...

    Morgen und Sonntag muss ich jetzt das Bad leeren (und als Beauty-Queen ist das ne Menge Zeug), dann kann am Montag der Baugutachter und der Architekt kommen, damit alles gemacht wird...

    Zum Glück zahlt die Gebäudeversicherung, aber ich kriege trotzdem die Krise!!! Meine paar Urlaubstage waren der Hit und schlafen werde ich bei meinen Eltern in meinem alten Kinderzimmer - Schimmel einatmen will ich nicht, außerdem riecht es, nachdem ich die Tapete entfernt habe!!!
    Bäh!!!
    Never judge a book by its cover...

  4. #14
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Dieses Vertändnis blabla ist für mich mal wieder unbegreiflich.

    Ich hätte dafür jedenfalls kein Verständnis. Dass man chaotisch ist und die Post vergisst, OKAY, geschenkt. Aber dass man dann auf Nachfrage noch angelogen wird, ist schon nicht mehr so OKAY. Spätestens dann aber hätte er sich schleunigst, nämlich am nächsten Tag zur Post aufmachen müssen.

    Wohlgemerkt die Nachfrage kam am Montag, heute, also Freitag (!), findet gintonic die Post. Bitte wann hätte er die denn abgeschickt? Vielleicht nie? Es kommt vielleicht nicht auf einen Tag an, aber eine ganze Woche ist auch für nicht ganz dringende Post eine lange Zeit. Hier werden schon Threads aufgemacht, wenn das Tauschpäckchen 3 Tage überfällig ist.

    Es ist auch nicht so, als habe gintonic ihm diese Aufgabe "aufgedrückt" hat, sondern er hat sich angeboten, das zu übernehmen.

  5. #15
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Und was sollte sie, deiner Meinung nach, machen, Darcie?

  6. #16
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen


    Ich habe meine Sachen gerade selbst zur Post gebracht und werde dies auch in Zukunft tun, aber es ist schon traurig dass ich mich auf nix mehr verlassen kann... ich weiß dass die Situation jetzt kein Drama ist, allerdings kommen ähnliche Dinge öfter vor, nie sieht er ein warum ich sein Verhalten nicht okay finde etc. Ich fühle mich dann einfach so ungeliebt? Vor allem, wieso bietet er es mir erst an und macht es dann doch nicht? Arghs... wenn der heute Abend nach Hause kommt.

    So ich musste mich jetzt auch mal auskotzen.
    Er hat's vergessen, was hat das mit Ungeliebtsein zu tun? Versteh ich nicht

    Wie würdest Du Dir seine Reaktion wünschen wäre Dir dies passiert mit einer Sache um die er Dich gebeten hätte?

    Keine Ahnung was bei Euch sonst noch angesagt ist weil Du von ähnlichen Dingen sprichst.
    Trennungsgrund für mich wären andere Gründe, aber das hier halte ich zwar für ärgerlich. Nur wenn Du weisst er ist ein Schlunz und hast wichtige Post heisst das dann "selber erledigen und wissen das es gemacht ist".

  7. #17
    Registriert seit
    04.12.05
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    2,276
    gintonic, ich kann Dich sehr gut versthen!
    Da wäre ich aber auch tierisch sauer. Vor allem darüber, dass er sagte am
    Dienstag bei der Post gewesen zu sein, aber verschwiegen hat, dass er Deine Sachen nicht abgegeben hat
    Wenn sowas in der Art öfters vorkommt, hätte ich ich da auch keine Lust drauf und würde mir ernsthaft Gedanken machen....

    lG
    Gnurgli

  8. #18
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,069
    Das hat nichts mit einer Trennung zu tun. Aber ich kann verstehen, dass man sich nicht für voll genommen fühlt.

    Die Angelegenheiten des Partners sollten doch mindestens so wichtig sein wie die eigenen. Oder bin ich alleine mit dieser altmodischen Auffassung? Das dann noch zu toppen, indem man sagt, man war auf der Post, allerdings ohne die Dinge des Partners abzugeben, und dann, als es auffliegt, erstaunt zu fragen, ob es denn wichtig ist, tut mir Leid, da wäre ich auf 180. Hat was mit Wertschätzung zu tun für mich.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #19
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Dass sowas nicht der Trennungsgrund sein kann, sehe ich auch ein. Aber es kann einer von anderen sein. Es geht schließlich nicht um eine Freundin oder Bekannte, bei der man nach so einer Aktion weiß, was man von in ihr zu halten hat. Beim Lebenspartner sieht es für mich persönlich jedenfalls schon anders aus. Da muss man sich verlassen können und dreiste Lügen auf klare Nachfragen würden mir ebenfalls zu denken geben.

  10. #20
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Soooooo
    Erstmal vielen lieben Dank für euren Zuspruch. Das hilft schonmal sehr.

    Was hat vergessen mit "ungeliebt fühlen" zu tun?
    Ich habe einfach die Auffassung von einer Partnerschaft, dass man sich gegenseitig hilft, etc. Cara hat es eben schöner ausgdrückt, es geht auch um Wertschätzung. Das mache ich auch, und wenn mir dann von meinem Partner Hilfe angeboten wird nehme ich diese an und freue mich. Wird mir dann aber nicht geholfen, sondern meine Arbeit durch diese Hilfe nur verdopelt und verdreifacht, dann ... ach ich weiß auch nicht. Ich denke halt die Post liegt auf seinem Rücksitz, er parkt jeden Tag VOR DER POST, wie unwichtig muss ich ihm sein. Früher istd as nicht passiert, und wenn doch dann hat er wenigstens nicht gelogen.

    In letzter Zeit ist es halt so dass er mich für selbstverständlich hinnimmt und nicht versteht dass ich auch Dinge habe die erledigt werden müssen

    Und nochmal, dass die Tatsache dass er die Post vergessen hat kein Trennungsgrund ist weiß ich auch. Allerdings lassen sich auch Leute nach 30 Jahren wegen der berühmten nicht zugedrehten Zahnpastatube scheiden Wisst ihr was ich meine? Unterschwellig brodelt es schon länger.
    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. Ich muss mich mal eben Auskotzen :/
    Von SlowSmokey im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.10, 20:25:06
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 10:51:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 20:41:49
  4. CCB, muss mich mal AUSKOTZEN!
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 16:45:31
  5. Mich mal schnell auskotzen muss.........
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:56:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •