Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 70

Thema: Ich muss much auch mal auskotzen - Mein Freund :(

  1. #21
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Anzeige
    Liebe gintonic,

    haben wir den selben Freund? Mein Freund ist genau so. Noch gestern hatten wir einen riesen großen Streit, weil er mich wegen einer belanglosen Sache angelogen hat.
    Er versteht den ganzen Wirbel darum überhaupt nicht (es geht um 5 €), aber es geht ums Prinzip und darum, dass er mich schon oft belogen hat, auch wegen wichtigen Dingen. Ich habe ihm irgendwann gesagt, dass er sich echt keine Lüge mehr erlauben darf. Warum bitte geht er das Risiko einer Trennung wegen 5 € ein??!!!

    Übrigens ist auch er sehr unzuverlässig. Ich muss mich um alles selbst kümmern und sogar um seine Sachen, damit er es auf die Kett bekommt. Die Wut ist groß, ich versteh dich.

  2. #22
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Hallo

    ich mußte *sorry* grade etwas schmunzeln..... erinnert mich an die Szene aus Zweiohrküken, in der sie ihn fragt, "hast du die Flaschen weggebracht?" die dann zu hunderten aus dem Schrank kullern....

    Kein Grund sich zu trennen, Gintonic, aber ich würde mit ihm reden.

    LG, Marie

  3. #23
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen



    Und nochmal, dass die Tatsache dass er die Post vergessen hat kein Trennungsgrund ist weiß ich auch. Allerdings lassen sich auch Leute nach 30 Jahren wegen der berühmten nicht zugedrehten Zahnpastatube scheiden Wisst ihr was ich meine? Unterschwellig brodelt es schon länger.

    Ja, ich verstehe was du meinst. Er tut Dinge die dir wesensfremd sind.
    Das brodelt so lange unterschwellig bis überkocht und dann ist es aus.

  4. #24
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Soooooo
    Erstmal vielen lieben Dank für euren Zuspruch. Das hilft schonmal sehr.

    Was hat vergessen mit "ungeliebt fühlen" zu tun?
    Ich habe einfach die Auffassung von einer Partnerschaft, dass man sich gegenseitig hilft, etc. Cara hat es eben schöner ausgdrückt, es geht auch um Wertschätzung. Das mache ich auch, und wenn mir dann von meinem Partner Hilfe angeboten wird nehme ich diese an und freue mich. Wird mir dann aber nicht geholfen, sondern meine Arbeit durch diese Hilfe nur verdopelt und verdreifacht, dann ... ach ich weiß auch nicht. Ich denke halt die Post liegt auf seinem Rücksitz, er parkt jeden Tag VOR DER POST, wie unwichtig muss ich ihm sein. Früher istd as nicht passiert, und wenn doch dann hat er wenigstens nicht gelogen.

    In letzter Zeit ist es halt so dass er mich für selbstverständlich hinnimmt und nicht versteht dass ich auch Dinge habe die erledigt werden müssen

    Und nochmal, dass die Tatsache dass er die Post vergessen hat kein Trennungsgrund ist weiß ich auch. Allerdings lassen sich auch Leute nach 30 Jahren wegen der berühmten nicht zugedrehten Zahnpastatube scheiden Wisst ihr was ich meine? Unterschwellig brodelt es schon länger.
    Ich kann dich sehr gut verstehen.

    Wenn sowas 30 Jahre lang geht, denkst du nicht nur an Trennung!

  5. #25
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Soetwas würde ich keine 30 Jahre mitmachen. Ich habe meinem Freund noch ein Jahr gegeben

  6. #26
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Marietti Beitrag anzeigen

    Kein Grund sich zu trennen, Gintonic, aber ich würde mit ihm reden.
    Eben. Menschen machen Fehler und ja, sie lügen aus Bequemlichkeit, Vergesslichkeit, schlechtem Gewissen. Er ist mir nunmal von Natur wesensfremd, schliesslich sind wir weder der gleiche Mensch noch sind wir gemeinsam aufgewachsen. Aber man kann sich ja kennenlernen Früher habe ich mich darüber aufgeregt, heute sehe ich das in einem gewissen Maß und kläre das durch Kommunikation mit meinem Partner.

    Wenn er sich danach immer noch nicht ändert, nachdem ihm ernsthaft klar gemacht wurde, dass dieses Verhalten scheisse ist - dann würde ich von geringer Wertschätzung reden. Trennen kann man sich dann immer noch.

  7. #27
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    ehm - manche Leute sind halt kleine Schlamperle , sowohl mit ihren eigenen Sachen als mit denen anderer Leute.
    ich würde da jetzt keinen Gradmesser für die Liebe für mich dran festmachen.

    Ich weiss ja nicht wass gintonic noch so alles stört - aber es ist einfach besser wenn man die Post selber übernimmt wenn sie wichtig ist.

  8. #28
    Registriert seit
    07.11.07
    Beiträge
    1,283
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Eben. Menschen machen Fehler und ja, sie lügen aus Bequemlichkeit, Vergesslichkeit, schlechtem Gewissen. Er ist mir nunmal von Natur wesensfremd, schliesslich sind wir weder der gleiche Mensch noch sind wir gemeinsam aufgewachsen. Aber man kann sich ja kennenlernen Früher habe ich mich darüber aufgeregt, heute sehe ich das in einem gewissen Maß und kläre das durch Kommunikation mit meinem Partner.

    Wenn er sich danach immer noch nicht ändert, nachdem ihm ernsthaft klar gemacht wurde, dass dieses Verhalten scheisse ist - dann würde ich von geringer Wertschätzung reden. Trennen kann man sich dann immer noch.
    sehe ich auch so. Alles andere ist dann eine Frage der Schmerzgrenze.

    Marie

  9. #29
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Ja ich werde heute Abend definitiv mit ihm reden. Auch wenn das nicht das erste Mal sein wird

    Und nochmal: Ich weiß dass das kein Trennungsgrund ist und ich werde mich auch nicht trennen, ich habe nur in solchen Momenten einfach manchmal den Impuls mich losreißen zu wollen und den Gedanken "Wieso bin ich überhaupt in dieser Beziehung".

    Ich habe mir gerade Stichpunkte gemacht damit ich auch nichts vergesse und möglichst beim Thema bleibe.

    Ach ja, so richtig engelogen hat er mich (natürlich so weit ich weiß ) noch nie.
    Liebe Grüße

    gintonic

  10. #30
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Soetwas würde ich keine 30 Jahre mitmachen. Ich habe meinem Freund noch ein Jahr gegeben
    Du erwartest doch nicht allen ernstes, dass der Mann Dich ernst nimmt?

    Wer in so gewichtigen Dingen wie es bei Euch der Fall ist (anderer Thread) rumönkelt und dafür ein großzügiges Jahr zur Besinnung eingeräumt bekommt, ob das so ok ist oder er das nicht doch besser mal auf die Kette kriegen soll, der lacht sich einen Ast, hat ein schönes Jahr und ich wette, entweder geht es so weiter oder er verlässt Dich und nicht umgekehrt.

    Das "Ultimatum" bringt in der Form rein gar nichts, abgesehen davon, dass ich von einem Ultimatum "entweder oder ich trenne mich" sowieso wenig halte. Wenn sowas als Druckmittel nötig ist, dann sollte man besser gleich gehen. Das ist lächerlich, wir sind nicht im Zoo, wo es ums Dressieren eines Esels geht.

    Gintonic,
    die Frage "warum bin ich in der Beziehung" sollte man sich ohnehin turnusmäßig stellen, wenn es viele Kleinigkeiten gibt, die stören. Die sind für sich genommen nicht dramatisch, klar, aber aufsummiert vielleicht doch und da muss man sich schon fragen, was man mitmacht, wieviel man mitmacht und wielange das gehen soll. Einfach, ob die Schmerzgrenze erreicht ist oder kompromissmäßig immer weiter rausgeschoben wird.

    Ich drücke Dir für das Gespräch ganz feste die Daumen, nur ein Tip: Die Liste nicht als Zettel dabei haben, sondern nur im Kopf.
    Geändert von Exuser29 (17.09.10 um 14:31:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ich muss mich mal eben Auskotzen :/
    Von SlowSmokey im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.10, 20:25:06
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 10:51:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 20:41:49
  4. CCB, muss mich mal AUSKOTZEN!
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 16:45:31
  5. Mich mal schnell auskotzen muss.........
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:56:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •