Seite 7 von 7 ErsteErste ... 5 6 7
Ergebnis 61 bis 70 von 70

Thema: Ich muss much auch mal auskotzen - Mein Freund :(

  1. #61
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Anzeige
    Gin, war das Nagellack-Pack dabei? Postest du dann bitte eine kurze Aufklärung im entsprechenden thread. Das Päckchen wird schon gesucht.

    Geh mit dir zu Rate und frag dich auch, ob dauerhafte Änderung möglich ist, denn sonst hast du diese "Dramen" auf immer und ewig! Kopf hoch, so schwer es im Moment vielleicht auch ist.

  2. #62
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    816
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Mein Freund ist leider sehr harmoniebedürftig, anders als ich. Der will auch nie im Streit ins Bett gehen und so. Auf der anderen Seite kann ich aber auch nicht immer nur um des lieben Friedens willen so tun als ob nix wäre, weil richtig aussprechen kann man sich ja nicht.
    Liebe Gintonic,

    als harmoniebedürftig empfinde ich hier eigentlich nur dich. Du möchtest die Situation besprechen und klären. Dein Freund dagegen mauert, weil es für ihn unangenehm wird.
    Ansonsten meine ich, dass du nicht glücklich wirst, wenn du von anderen Menschen, in diesem Fall deinem Freund, verlangst dich wertzuschätzen. Der wichtigste Mensch, der dich wertschätzen muss bist du! Wenn du ein klärendes Gespräch verlangst, dann bestehe darauf. Wenn dir Blumen als Entschuldigung zu wenig sind, dann sag es und verlange eine Aussprache! Du möchtest, dass dein Freund deine Bedürfnisse ernst nimmt, dann musst du ihm zeigen, dass du sie ernst nimmst. Wenn du traurig und enttäuscht bist hat niemand ein Recht dazu diese Gefühle als "übertrieben" abzutun. Du hast eine bestimmte Vorstellung von der Beziehung, aber dein Freund kann dir deine Wünsche nach Akzeptanz und Wertschätzung nicht erfüllen. Diese Wünsche kannst du dir nur selbst erfüllen. Nimm dich ernst und spiele deine Gefühle nicht runter! Du wirst den Typ nicht ändern können! Aber du kannst anfangen ganz klar zu sagen, was dir wichtig ist.
    Liebe Grüße, Hope

  3. #63
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Es ist wohl seine Art Entschuldigung zu sagen, wenn er Blumen mitbringt und die Terasse schrubbt. Wenn sie allerdings Worte braucht und er das nicht kann, dann ist er wohl der Falsche. Im ersten Hinschauen.

    Vielleicht sind hier aber auch nur 2 junge Menschen, die sich in Beziehungsführung üben müssen und die Akzeptanz der unterschiedlichen Vorgehensweise und Bedürfnisse innerhalb einer Partnerschaft lernen müssen.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #64
    Registriert seit
    19.04.03
    Beiträge
    7,890
    Habe ich das richtg verstanden: Ihr wohnt gar nicht zusammen, du kommst dir aber trotzdem vor wie seine Mutti/Köchin/Putzfrau und siehst es als Zeichen des guten Willens an, wenn er seine Terrasse schrubbt?

    LAUF FORREST, LAUF!

  5. #65
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,048
    Huch,

    er hat SEINE Terasse geschrubbt?? Ich dachte deine/eure.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #66
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    naja sie wohnt bei ihm, es ist seine wohnung.

    wenn man allerdings zusammenzieht und dann immer noch das gefühl hat bei jemanden zu wohnen anstatt gemeinsam zu leben...dann stimmt was nicht.

    ansonsten möchte ich bei hope unterschreiben, wunderbar geschrieben!

  7. #67
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @gintonic

    Das, was du schreibst, hört sich an wie eine Beschreibung meiner letzten Beziehung. Da bin ich auch schleichend zur Mama und Putzfrau geworden, und wenn ich einen Anlauf für eine Diskussion gestartet habe, bin ich an eine Wand gefahren. Und ich habe drei Jahre gebraucht, um einzusehen, daß sich eben NICHTS ändern wird, und das eher noch schlimmer wird. Man hat schließlich einerseits immer die große Hoffnung auf ein Wunder, andererseits macht man auch nicht Schluß nur weil der Partner das mit dem Aufräumen nicht gebacken kriegt.

    Du schreibst: "Unsere Beziehung ist nicht mehr wie in den ersten drei Monaten, klar."

    Laß dir sagen - es geht auch umgekehrt. Mit meinem jetzigen Freund bin ich seit Ende 07 zusammen, und wir verstehen uns immer besser, wachsen jeden Tag ein Stück enger zusammen. Meinungsverschiedenheiten diskutieren wir sachlich und ohne Emotionen wie Brüllen, Türknallen, Schuldzuweisungen usw.
    Eine Beziehung, die nach wenigen Jahren zerstreßt und kaputtgelebt ist, würde ich nicht wieder aushalten.

  8. #68
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Hallo meine Lieben

    Ich muss sagen dass ich mich mittlerweile wieder ein bisschen beruhigt habe. Natürlich kann nur ich alleine (bzw. mein Freund) wissen was wirklich bei uns los ist, was wir ändern können und wie es weitergehen soll.

    Ich bedanke mich aber jedenfalls bei euch allen für die lieben und kritischen Beiträge, ihr habt mir sehr geholfen. Also damit meine ich dass ich durch viele Beiträge nochmal in eine komplett neue Richtung gedacht habe, und ein bisschen Selbstreflexion schadet ja nie und hat mal ganz gut getan

    Und genauso war dieser Thread von mir ja auch gedacht
    Vielen Dank an euch!
    Liebe Grüße

    gintonic

  9. #69
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von gintonic Beitrag anzeigen
    Versteht mich jetzt nicht falsch, ich liebe meinen Freund, aber in so Momenten (die sich in letzter Zeit echt häufen) würde ich mich manchmal echt gerne trennen.
    Würde ich auch sofort machen, Trennung. Da gibt es keine Alternative. Wenn er schon Briefe nicht in den Postkasten einwirft, was mag da sonst noch alles schlummern was DU nur erahnen kannst?



  10. #70
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Anzeige
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    Würde ich auch sofort machen, Trennung. Da gibt es keine Alternative. Wenn er schon Briefe nicht in den Postkasten einwirft, was mag da sonst noch alles schlummern was DU nur erahnen kannst?


    Liebe Grüße

    gintonic

Ähnliche Themen

  1. Ich muss mich mal eben Auskotzen :/
    Von SlowSmokey im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.08.10, 20:25:06
  2. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 25.08.07, 10:51:16
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.03, 20:41:49
  4. CCB, muss mich mal AUSKOTZEN!
    Von *Rosenrot* im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.03, 16:45:31
  5. Mich mal schnell auskotzen muss.........
    Von betzy im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.04.03, 13:56:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •