Seite 1 von 23 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 229

Thema: Püppchen / Kleinmädchen Schema

  1. #1
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774

    Standard Püppchen / Kleinmädchen Schema

    Anzeige
    Hallo,

    was haltet ihr eigentlich von Frauen die in ihrem Leben nichts gelernt haben außer Mädchen zu sein?
    Welche die eigentlich in einem Alter sind wo man als gestandene Frau mitten im Leben steht, sagen wir mal mitte 40, aber sich noch durchs Leben mogeln in dem sie einem mit großen Augen anschauen die sagen "ich bin so klein und brauche hilfe".
    Zieht diese Masche ein Leben lang oder wachen diese Frauen eines tages auf und wissen nicht wie ihnen geschieht weil ihre Masche nicht mehr zieht. Und was machen die dann?

    Viele Grüße
    Sabine

  2. #2
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich "kenne" sogar einige solcher Frauen vom Sehen, bzw. sind Ehefrauen von Geschäftspartnern meines Mannes.
    Es klingt jetzt vielleicht komisch, aber ich bewundere irgendwie, wie sie

    1. ihren optischen "Style" seit Jahren durchziehen - klein, zierlich, zu großer Kopf für den Rest des Körpers (), immer schick, immer topgeschminkt... etc.
    2. irgendwie nie den Eindruck machen, irgendwie geistig gereift zu sein - sie sind immer süß, immer nett, immer so gleich

    Ich sehe mich selbst als das glatte Gegenteil und schaue deshalb diesen "Zuckerfrauen" sehr gerne zu, sie sind wie hübsch anzuschauende Tierchen. Ich denke, mit dieser *Ichbinkleinundsüßundhilflos*-Masche (die sie ja mittlerweile verpersönlicht haben) kommen sie sehr weit - bei den eigenen Männern, bei anderen Männern und auch im täglichen Leben.
    Ja, und das bewundere ich , als eine völlig groteske Lebensform, die auch noch gut klappt!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  3. #3
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    hmm. ich bin auch so manchmal.

    das heisst aber nicht, dass ich nicht erwachsen bin. ich studiere, verdiene nebenher mein eigenes geld und wohne alleine, bin absolut unabhängig. also von wegen nix gelernt. aber:

    wenn man es einsetzen kann, warum nicht? die großeaugennummer zieht bei mir zB bei polizisten bislang zu 100%. bislang musste ich noch nie strafe zahlen *estutmirjasoleid* und solange das klappt mache ich das auch. und männer kann man so generell leicht um den finger wickeln

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    Zieht diese Masche ein Leben lang oder wachen diese Frauen eines tages auf und wissen nicht wie ihnen geschieht weil ihre Masche nicht mehr zieht. Und was machen die dann?
    Das dies auf Dauer gut geht bezweifle ich stark, irgendwann verblasst das Optische u. was dann..wenn der Bezug nur aufs Aussehen lag oder ihr ganzer Inhalt ist, glaube da tut sich dann ein riesengroßes leeres Loch auf.
    +


  5. #5
    Registriert seit
    14.11.04
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    3,260
    sie tun nur so süß und naiv - weil sie damit durchkommen müssen sie meist nichts anderes zeigen.

    Grundsätzlich ist es mir egal, wer sich wie durch´s Leben schlägt - ich wundere mich immer nur über die Dummheit derer, die darauf reinfallen und sich davon so blenden lassen.

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Das sind meine persönlichen Hassobjekte, ich finde solche Weibchen unerträglich! Wie war das mit der Emanzipation? Ich könnte mich schon beim Gedanken daran aufregen. *tiefdurchatmen*
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    Michaela, ich kenne auch so welche, daher meine Frage. Noch können sie es sich optisch leisten. Was ist aber wenn die Optik nicht mehr passt? Meine Frage ist halt, ob es da ein MHD gibt?

    Selene, klar, ich setze das auch ein. ich meinte aber Frauen die gar nicht anders können und für wie lange kann man es einsetzen

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Das sind meine persönlichen Hassobjekte, ich finde solche Weibchen unerträglich! Wie war das mit der Emanzipation? Ich könnte mich schon beim Gedanken daran aufregen. *tiefdurchatmen*
    So etwa das, ja.

    Ich bin 100% das Gegenteil und kann mit diesem Schema und dieser Art absolut nichts anfangen. Ich finde es unemanzipiert, kindisch und berechnend, und nix davon bin ich oder passt zu mir. Ausser bei vielleicht einer knappen Handvoll Türsteher vor irgendwelchen Dissen, in die ich aufgrund des Alters (sprich ich war da 18 oder 20) noch nicht hätte reindürfen, habe ich nicht ein einziges Mal in meinem Leben den grosse-Augen-nettes-Lächeln-Frauenbonus ausgespielt. Nein, das ist nicht gelogen. Ich fände das mir selber gegenüber, nun, sehr despektierlich bis peinlich. Wenn andere das machen wollen, von mir aus, ich muss es ja nicht verstehen.

    Meiner Meinung nach zieht die Masche (wenn es überhaupt nur eine Masche und nicht absoluter Ernst ist) aber definitiv ein Leben lang. Oftmals am besten sogar. Ich glaube nicht, dass es nur um die Optik geht, ich kenne auch mässig Aussehende, die das können und bei denen das funktioniert. Die Optik ist ein added bonus, aber ausschlaggebend ist das Verhalten an und für sich. Und man kann auch noch mit 90 einen auf verhuscht und "ach grosser starker Mann bitte bitte hilf mir" machen.
    Geändert von Dawn13 (17.09.10 um 18:35:34 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Zitat Zitat von Selene Beitrag anzeigen
    hmm. ich bin auch so manchmal.

    das heisst aber nicht, dass ich nicht erwachsen bin. ich studiere, verdiene nebenher mein eigenes geld und wohne alleine, bin absolut unabhängig. also von wegen nix gelernt. aber:

    wenn man es einsetzen kann, warum nicht? die großeaugennummer zieht bei mir zB bei polizisten bislang zu 100%. bislang musste ich noch nie strafe zahlen *estutmirjasoleid* und solange das klappt mache ich das auch. und männer kann man so generell leicht um den finger wickeln
    Selene, wir reden doch hier von Damen mittleren Alters !
    In deinem zarten Alter ist es doch absolut erlaubt, das Kindchenschema gezielt einzusetzen!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  10. #10
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    Michaela, ich kenne auch so welche, daher meine Frage. Noch können sie es sich optisch leisten. Was ist aber wenn die Optik nicht mehr passt? Meine Frage ist halt, ob es da ein MHD gibt?
    Natürlich gibt es eines, bis dahin sollte man verheiratet sein.
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.08.08, 06:37:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •