Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: An die Langhaarigen-wie pflegt ihr?

  1. #1
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360

    Standard An die Langhaarigen-wie pflegt ihr?

    Anzeige
    Im Moment habe ich ziemlich trockenes Haar und wünsche mir eine Plege für eine richtig glänzende Traummähne.

    Letztens habe ich mir die Gliss Kur- Oil Nutritive Express-Repair Spühlung gekauft.
    Die Incis sind ja unter aller Kanone.( Erst Wasser und dann jede Menge Silikone.)
    Aber ich dachte mir- wenns schön macht...
    Allerdings macht es meine Haare total strohig. Liegt das an den Silikonen?

    Mit was pflegt ihr? Und was bringt wirklich was?
    LG June

  2. #2
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Ich pflege zu 99 % mit Naturkosmetik.

    Meine komplette Pflegeroutine kannst Du hier nachlesen:

    http://maureens-journey-to-long-hair...outine_13.html
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

  3. #3
    Registriert seit
    11.07.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    10,769
    Ich benutze im Moment die Seah Hairspa-Produkte für gestresstes Haar. Momentan achte ich nicht mehr auf Silikone, meinen Haaren geht es trotzdem gut. Mit Nk kam ich außer den Alverdekuren und der Sante Brilliant Care Spülung überhaupt nicht zurecht.

    Ansonsten kann ich noch Redken Real Control sehr empfehlen.
    "Never argue with an idiot. They drag you down to their level, then beat you with experience."

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich finde die Glanz-Serie von Alverde überraschend gut. Meine Haare glänzen ganz toll nach der Wäsche und fühlen sich gut durchfeuchtet an. Momentan mein Lieblingsshampoo und Conditioner.

    Als Leave-in liebe ich das Haaröl aus der Oleo Relax-Serie von Kerastase. Macht die Haare schön weich, glatt und geschmeidig.
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    10.11.07
    Beiträge
    1,647
    Ich benutze seit fast einem Jahr das Shampoo und die Pflege von Tigi Bed Hair Dumb Blonde. Die Pflege kann man als Conditioner kurz einwirken lassen oder auch mit längerer Einwirkzeit als Kur benutzen. Entgegen dem Namen ist es für jede Haarfarbe geeignet...

    Meine Haare glänzen seitdem wie verrückt, sind geschmeidig, aber nicht so beschwert wie mit vielen anderen pflegeintensiven Kuren/Conditionern.

    ..und nicht zuletzt ist der Preis echt ok: 2 x 750ml mit Pumpspender kosten 32 Euro

  6. #6
    Registriert seit
    07.01.09
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1,088
    Ich benutze das Alverde Blond Shampoo im Wechsel mit dem Balea Anti-Schuppen Shampoo und danach nehme ich abwechselnd die Feuchtigkeits- oder Glanzhaarkur von Alverde (alternativ ist natürlich die Sante Brilliant Care noch super). Manchmal mixe ich mir ein Leave-In aus destilliertem Wasser, Alverde Sensitiv Spülung, Aloe Vera und Hipp Babyöl. Ansonsten gebe ich je nach Bedarf die Alverde Körperbutter oder die neue TBS Haarbutter aus der Moisture Serie in die Spitzen, manchmal auch einfach Kokosöl.
    Erstaunlicherweise bekomme ich jetzt mit dem Anti-Schuppen Shampoo die glänzendsten Haare meines Lebens.

  7. #7
    Registriert seit
    12.11.01
    Beiträge
    6,188
    Ich bin am Züchten und bin grad bei etwa schulterlang. Am besten bekommt mir zur Zeit Wella Smoothen Shampoo und PM Instant Moisture Daily Treatment. Vor dem Fönen entweder Revlon Equave oder Absolu Repair Öl von L'oréal. Alles zusammen macht bei mir schönen Glanz und Fülle.

  8. #8
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ich benutze die komplette Ojon-Pflege Shampoo,Condi, Maske) , Guhl Mandelölshampoo, Gliss Kur schwerelos Shampoo, Guhl Kamilleshampoo, Tigi Bed Head Conditioner Dumb Blonde (sehr gut!) und dann hab ich noch irgendso eine Maske für stark strukturgeschädigtes Haar, die ich aber selten nehme, weil sie beschwert (allerdings auch repariert).
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #9
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich benutze die komplette Ojon-Pflege Shampoo,Condi, Maske) , Guhl Mandelölshampoo, Gliss Kur schwerelos Shampoo, Guhl Kamilleshampoo, Tigi Bed Head Conditioner Dumb Blonde (sehr gut!) und dann hab ich noch irgendso eine Maske für stark strukturgeschädigtes Haar, die ich aber selten nehme, weil sie beschwert (allerdings auch repariert).
    Verrätst du mir wie sie heisst? Das hört sich doch schon mal gut an.
    LG June

  10. #10
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Anzeige
    Alverde Glanzshampoo und Spühlung hatte ich glaub ich schon mal.
    (ist doch das Zitronenblüte mit Aprikose oder so?)
    Das riecht total lecker da werde ich mir sicher das Shampoo noch mal kaufen wenn ich wiedermal in D bin.
    Die Pflege konnte bei mir leider nicht so viel.

    Der Rest wird notiert und je nach Beschaffungsmöglichkeit probiert.
    Besonders das Tigi hört sich ja schon gut an.

    @ Maureen
    Das hört sich ganz schön aufwändig an.
    Allerdings gibt dir der Erfolg recht wie man auf deinen Bildern sehen kann.
    Bei deinem Monoiiöl, was ist da die Basis? Geht da Kokosöl auch?
    LG June

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.10.09, 11:22:02
  2. an die Langhaarigen-wie stylt Ihr Eure Haare?
    Von Shiseido Maniac im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 09:39:53
  3. an die langhaarigen
    Von apia im Forum Beauty
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.12.08, 18:46:33
  4. An die Langhaarigen unter uns :)
    Von JuicyLicious im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.01.06, 12:09:03
  5. @ alle fein- und langhaarigen Beauties
    Von linda im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.04.02, 18:57:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •