Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 142

Thema: Arbeitsweg

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Arbeitsweg

    Anzeige
    Aus aktuellem Anlass würde mich mal interessieren wie weit euer Weg zur Arbeit ist. Also ich liebe meinen neuen Job ja jetzt schon aber diese Autofahrt (morgens) geht gar nicht!! Es sind "nur" 30km und ich fahre zu 95% über die Autobahn aber stehe jeden morgen im Stau. Die Rückfahrt geht, da brauche ich maximal 30 Minuten. Für die Hinfahrt minimum 50 Minuten, letztens sogar 1,5 Std

    Und ihr ?

    @die A4/A3 Fahrer um Köln rum, hat jemand einen Tipp wie man das Heumarer Dreieck umfahren kann?

  2. #2
    Registriert seit
    20.01.09
    Beiträge
    1,167
    5 Minuten für den Hinweg, für den Rückweg können es schon 7 Minuten aufgrund schlechter körperlicher Verfassung sein.
    Be good and if you can not be careful!

    Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will.

    Jean-Jacques Rousseau
    -------------------------------------------------
    Die Vernünftigen existieren, die Unvernünftigen leben.

    http://www.youtube.com/watch?v=StyTm...eature=related
    http://www.youtube.com/watch?v=aA6ome0TWd4

  3. #3
    Registriert seit
    18.10.08
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    4,671
    bei mir kommt es darauf an, wann ich aus den Federn komme und wie ich fahren.

    Öffis von Haustür zu Haustür: 40 bis 50 Minuten

    Auto: aus dem Bett gekommen - 25-30 Minuten
    etwas später - 40-50 Minuten

    Ich könnte auch näher an den Arbeitsplatz ziehen, aber dafür müsste ich dann nach Feierabend auch immer noch die "Gesichter" sehen, weil da jeder wohnt. Und ich fühle mich hier sehr wohl - deswegen nehme ich den längeren Arbeitsweg gern in Kauf.

  4. #4
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Zitat Zitat von Käthe Beitrag anzeigen
    bei mir kommt es darauf an, wann ich aus den Federn komme und wie ich fahren.

    Öffis von Haustür zu Haustür: 40 bis 50 Minuten

    Auto: aus dem Bett gekommen - 25-30 Minuten
    etwas später - 40-50 Minuten

    Ich könnte auch näher an den Arbeitsplatz ziehen, aber dafür müsste ich dann nach Feierabend auch immer noch die "Gesichter" sehen, weil da jeder wohnt. Und ich fühle mich hier sehr wohl - deswegen nehme ich den längeren Arbeitsweg gern in Kauf.

    ich unterschreibe bei Käthe, außer dass ich kein Auto habe, aber sonst bräuchte ich auch so lang. Und das mit den Gesichtern stimmt bei mir auch, daher wohne ich woanders als alle Kollegen
    - Karma is only a bitch if you are -

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Öffis door to door wenn es gut läuft: 1 3/4 Std. morgens, 2 Std. nachmittags

    Auto(wenn es morgens bis max 5.30 Uhr ist) 1 Std. Nach 5.30 Uhr und zur prime time alles zwischen 1 Std bis 2 Std. im Extremfall auch gern mehr

  6. #6
    Registriert seit
    16.09.04
    Beiträge
    5,082
    Ich muss momentan ca 1h U- und S-Bahn fahren um zur "Arbeit" zu kommen (also zur Uni ;-) ). Nervt mich auch ziemlich und liegt daran, dass ich z.Zt. in einem anderen Institut bin, als sonst immer. Andererseits hat ein längerer Weg auch was positives: Ich kann die Zeit nutzen um entspannt Musik zu hören und/oder zu lesen. Fällt natürlich aus, wenn man Auto fahren muss und im Stau steht Das wäre für mich Horror!
    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht.

  7. #7
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Ich würde auch gerne mit den Öffis fahren und mich mit Musik oder lesen entspannen aber das bekomme ich zeitlich leider nicht hin.

  8. #8
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    @Sunshine,

    mich nerven meine 45 Min schon jeden Morgen und ich wünsche mir grad sehnlichst ein Auto, ich fange an, Öffis zu hassen....
    Schläfst du in der Bahn ? Liest du ?
    ich versuche die Zeit ja auch schon sinnvoll zu nutzen.
    - Karma is only a bitch if you are -

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.06
    Beiträge
    112
    30 Minuten von Tür zu Tür. Also sehr erträglich. Ich lese meistens die Zeitung oder ein Buch.
    l vantaggio di essere intelligente è che si può sempre fare l’imbecille, mentre il contrario è del tutto impossibile.

    [Woody Allen]

  10. #10
    Registriert seit
    18.03.06
    Beiträge
    28,045
    Anzeige
    Blubber ich bin am Ende der Woche kurz vor'm "Amoklauf".

    Morgens ist es ganz angenehm im allerersten Zug. Neuestes Modell, schön ruhig und auch noch oberflächlich betrachtet saubere Sitze und ein sauberes Innenleben.
    Da döse ich dann vor mich hin. Machen die meisten Mitfahrenden morgens, da ist es recht ruhig.

    Nachmittags lese ich oder surf durch's Internet oder starre meine Mitreisenden nieder.
    Man gewöhnt sich an alles

Ähnliche Themen

  1. Wie lange ist euer Arbeitsweg ???
    Von Alisia im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 19.02.03, 19:35:16
  2. Wie lange ist euer Arbeitsweg?
    Von Rebecca im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.10.01, 13:57:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •