Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Duftreisemitbringsel

  1. #1
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861

    Standard Duftreisemitbringsel

    Anzeige
    Ihr Lieben,
    ich vemute, das ihr als Duftliebhaber, genau wie ich selbst, auf euren Reisen versucht landestypische oder im Reiseland hergestellte Düfte zu entdecken und mitzubringen.
    Also mein erstes Reisemitbringsel, damals aus Bergamo, ich glaube da war ich so 20, war Via Condotti von Lancetti, nachdem ich alle dortigen Parfümerein durchforstet habe, ok. zu der Zeit konnte man ja noch nicht übers Internet bestellen.
    Um es kurz zu machen, das letzte Reisemitbringsel war ein Duft von Kreolfleurage, einer Linie, die eine Deutsche auf den Seychellen herstellt, in Handarbeit, aus den dort heimischen Pflanzen, wie sie mir erzählt hat.
    Ich bin schon ganz gespannt darauf, was ihr auf euren Reisen entdeckt habt an duftigen Mitbringseln
    LG Gabi

  2. #2
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    ich versuche auch immer einen landestypischen Urlaubsduft mitzubringen.

    Dieses Jahr habe ich in Portugal verzweifelt versucht, portugisische Düfte zu finden - aber das gibts nicht.

    Noch nicht mal irgendwelche Parfümöle auf Märkten oder so.

    In einer große Parfümerie bin ich mit einer netten Verkäuferin ins Gespräch gekommen und die erzählte mir dann, daß es zwar 2 (in Worten "zwei" ) portugisische Parfums gäbe, die aber eigentlich gar keine sind weil sie in Spanien hergestellt werden.

    Tja - und so war es mir nicht möglich aus meinem geliebten Portugal, in das ich seit 15 Jahren mind. 1 x im Jahr reise (wir haben dort gute Freunde) einen Duft mitzubringen
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  3. #3
    Registriert seit
    16.12.08
    Ort
    Grenze WW/ Rheinland
    Beiträge
    2,861
    Echt schade Pete, dass es da nichts landestypisches gibt, aber das habe ich auch schon oft erlebt, sogar in exotischen Ländern wo man ja davon ausgehen kann, dass dort viele der Parfuminhaltsstoffe wachsen. Auf Mauritius z.B. habe ich kein entsprechendes Parfum gefunden und auch auf einigen Karibikinseln nicht, da kriegt man dann eher weißen Rum, naja kann ja auch ganz nett sein
    Im Flughafen von Dubai gibt es ja eine tolle Parfümerie mit einem Ständer mit orientalischen Parfums. Da ich dort aber immer nur zwischengelandet bin, hat die Zeit leider nicht gereicht alle durchzutesten, dabei wollte ich unbedingt einen mitnehmen, aber ich war völlig überfordert aufgrund der Vielzahl der Düfte.
    Ich habe schonmal überlegt, ob es nicht mittlerweile sowas online gibt, aber ich kann mich nicht an den Namen der Parfums erinnern, nur an die schweren arabischen Flacons.
    LG Gabi

  4. #4
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von partyqueen Beitrag anzeigen
    Im Flughafen von Dubai gibt es ja eine tolle Parfümerie mit einem Ständer mit orientalischen Parfums. Da ich dort aber immer nur zwischengelandet bin, hat die Zeit leider nicht gereicht alle durchzutesten, dabei wollte ich unbedingt einen mitnehmen, aber ich war völlig überfordert aufgrund der Vielzahl der Düfte.

    Da hätte ich auf jeden Fall blind zugegriffen - no risk no fun .
    Bei jeder Zwischenlandung einfach einen schnappen .
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  5. #5
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Da hätte ich auf jeden Fall blind zugegriffen - no risk no fun .
    Bei jeder Zwischenlandung einfach einen schnappen .
    - jo - nur zu, solange Ludwig noch Platz hat
    Irgendwann komme ich mal unangemeldet zu dir undn mache eine Inspektion!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  6. #6
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    - jo - nur zu, solange Ludwig noch Platz hat
    Irgendwann komme ich mal unangemeldet zu dir undn mache eine Inspektion!
    Jaaaaa mach das!!!

    Ich hoffe nur, daß ich da nicht im Schlafanzug rumrenne (so wie jetzt noch)
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  7. #7
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,707
    Zitat Zitat von Pete67 Beitrag anzeigen
    Jaaaaa mach das!!!

    Ich hoffe nur, daß ich da nicht im Schlafanzug rumrenne (so wie jetzt noch)
    macht auch nichts!
    Dann komme ich im Nachthemd und wir machen die Inspektion im Rahmen einer Pyjama-Party!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.07
    Ort
    im Schwabenländle :-)
    Beiträge
    11,627
    Ist gebongt
    lg, Pete


    Zitat Safran: Des mit dene Böbbele im Säckle isch vielleicht sowieso besser als Hölzle im Gläsle, wegge de Kätzle moin i nur.....


    Um rechtlichen Konsequenzen vorzubeugen:
    Sämtliche von mir hier getätigten Äußerungen spiegeln meine persönliche Meinung und die von mir gemachten Erfahrungen mit dem entsprechenden Produkt wider. Ich möchte weder Firmen noch Personen angreifen oder schlecht machen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.10.06
    Ort
    Im öden Norden Niedersachsens
    Beiträge
    2,327
    Anzeige
    Zitat Zitat von geruchsvictim Beitrag anzeigen
    macht auch nichts!
    Dann komme ich im Nachthemd und wir machen die Inspektion im Rahmen einer Pyjama-Party!
    bei der Ludwig-Pyjamapartie mach ich auch mit - und ich weiß schon jetzt jemanden , der (oder besser die ) auch in jeder Hinsicht begeistert dabei wäre

    ich bring mir eigentlich immer nur Duftkerzen (aber keine landestypischen) und Gewürze mit
    ---------------------------------------------------


    Das Duftarchiv ist auch bei facebook

    Archiv für Duft & feine Essenzen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •