Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Thema: Thema Geld im Freundeskreis...

  1. #21
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    äh, ich werde versuchen mich zu zügeln

    aber so eine gewisse Enttäuschung ist da bei mir schon, vor allem, da ich immer mehr vermute, dass es auch mit meinem Freund zu tun hat. Einfach weil das ganze vorher nie so war und sie es gerade an dem Wochenende so "gezeigt" hat. Und das finde ich wiederum traurig....
    - Karma is only a bitch if you are -

  2. #22
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Wie meinst Du das "mit meinem Freund zu tun hat"? Mag sie ihn nicht? Sie kennt ihn doch gar nicht. Das wird wahrscheinlich nichts speziell mit Deinem Freund zu tun haben, sondern einfach eine (hoffentlich vorübergehende) Profilneurose sein.

  3. #23
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich meinte damit, sie hat ihn ja an dem Tag erst kennengelernt, sie kannte ihn nur aus Erzählungen. Er verdient soviel wie ich, ist eben nicht stinkreich..ob sie ihn mag, weiß ich nicht, wir haben seit dem W-ende nicht mehr gesprochen/gemailt.

    Und vorher hat sie nie betont, wieviel Geld sie hat (und das hat sie ja seit der Hochzeit vor 5 Jahren), aber eben an diesem betagten Tag /Wochenende, als er halt mit dabei war. Vielleicht sehe ich es auch falsch....
    - Karma is only a bitch if you are -

  4. #24
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Keinen Plan, warum sie das macht
    Aber vielleicht erzählt sie es Dir ja. Ich wünsch' Dir Mut, fällt einem ja nicht unbedingt leicht, ein unangenehmes Thema anzuschneiden.

  5. #25
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,439
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Sieh es so: Sie hat jetzt wahrscheinlich auch ein paar Jahre an Verdienst aufzuholen
    Da hast du natürlich Recht.

    @summse, nein, keinen Traumjob, sie ist aber zufrieden.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  6. #26
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    ich weiß immer noch nicht, ob ich es richtig verstehe ?
    d.h. du ärgerst dich, dass sie 500€ mehr verdient ?
    - Karma is only a bitch if you are -

  7. #27
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Hm, ich muss sagen, dass ich schon direkt frage, was jemand verdient. Also natürlich nicht bei Fremden. Aber jetzt so im Freundeskreis, wenn jemand seinen ersten Job angefangen hat oder so.
    Ich frage natürlich auch immer, ob das in Ordnung ist und dass derjenige das nicht beantworten muss
    Mache das auch nicht zum Vergleich oder Ausspionieren oder um mir einen Eindruck über den Lebenswandel zu erlauben, sondern einfach weil ich jung bin und da nich nicht so weiß, wie der Hase läuft.
    Außerdem ist es beruflich für mich interessant inwieweit Realgehälter den Übersichten entsprechen
    Same here

    Wobei ich leider sagen muss, dass in meinem neuen Freundeskreis an der Uni Geld sehr wohl eine Rolle spielt Einige meiner Kommilitonen haben durch Mama und Papa ziemlich viel Geld anne Füße (wie meine Mama sagen würde) und geben auch dementsprechend viel aus. Das wird dann natürlich dann schwierig, wenn es um die Auswahl von Clubs, Restaurants, Urlaubszielen geht. Da gab es schon ab und zu mal Stress.

    Allerdings sehen alle ein dass es leichter ist sich nach unten zu orientieren als nach oben, und von daher läuft es meistens so dass wir uns in einem eher studentenbudget-freundlichen Umfeld bewegen, was richtig schickes oder tolles machen wir 1-2 Mal pro Jahr und da müssen/ kommen dann auch nicht alle mit.
    Liebe Grüße

    gintonic

  8. #28
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    11,006
    Ich lehne mich jetzt seeehr weit aus dem Fenster und schwinge die beliebte Neid-Keule

    vielleicht habt ihr beiden so glücklich auf sie gewirkt, glücklicher als sie möglicherweise mit ihrem Mann ist.
    Und da sie bzw. ihr Mann euch in Sachen Geld überlegen ist, wollte sie wenigstens damit punkten *wildspekulier*
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #29
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Ilmarie Beitrag anzeigen
    Hm, ich muss sagen, dass ich schon direkt frage, was jemand verdient. Also natürlich nicht bei Fremden.
    das mache ich auch so und es hat mich auch schon sehr weiter gebracht!
    ich beantworte die frage auch, wenn sie mir gestellt wird und die ich den fragenden gut kenne.
    habe festgestellt, dass die unterrschiede im gehalt sehr groß sind, auch in der gleichen branche, und dass es gut ist zu wissen wo das eigene gehalt so liegt, falls mal wieder gehaltsverhandlungen oder jobwechsel anstehen.
    die unwissenheit bei diesem thema ist eher zum eigenen nachteil!
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #30
    Registriert seit
    22.02.02
    Beiträge
    12,225
    Anzeige
    und ihr meint, ihr bekommt ehrliche Antworten ???
    In Deutschland wird nicht über Geld geredet.

    Und dann ist der Neid wieder groß, das kann man doch hier schon feststellen...
    - Karma is only a bitch if you are -

Ähnliche Themen

  1. Wie neuen Freundeskreis aufbauen?
    Von Anna-Lara im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.09.12, 11:32:06
  2. Thema Geld
    Von Anke B im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.07, 16:40:50
  3. Frage zum Thema Geld (Steuern, Unterhalt)
    Von kawaii im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.05, 23:01:17
  4. wasbesonderes Thema: Geld bezahlen!
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.02, 11:24:33
  5. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.01, 23:02:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •