Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Wie hält man Katzen fern?

  1. #11
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Ich möchte mal kurz anmerken, dass ich mich sehr gut mit meiner Nachbarin verstehe und auch nicht vorhabe, das zu ändern Außerdem habe ich auch nirgends geschrieben, dass ICH diese Maßnahmen ergreifen möchte, da werde ich IHR schon die richtigen Hinweise geben, wenn das noch mal passieren sollte. Ich bin nur auf der Suche nach ein paar - wenn möglich - einfachen Tipps
    Das mit der Fliegengittertür hört sich schon mal nicht schlecht an.
    Die Katze ist nicht ständig im Flur, nur dann, wenn sie mal wieder reingehuscht ist oder eben nicht nach draußen möchte. Die Tempotaschentücher könnte ich zur Not auch noch im Waschkeller verteilen

  2. #12
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    Die Tempotaschentücher könnte ich zur Not auch noch im Waschkeller verteilen
    Dann wäre meine Katze nur noch im Waschkeller - die liebt alles Minzige und wird von Hustenzuckerln, Zahncreme, Chinaöl etc. richtig high .

    Edit: Ach so, du meinst die mit der Zitrusnote, oder? Das könnte funktionieren .
    Geändert von Exuser28 (19.09.10 um 11:45:50 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Das kenne ich von unserer Katze auch

    Aber DIESE Taschentücher von Tempo werden ja anscheinend von den Katzen gemieden... Na ja, ist ja auch keine wirkliche Option, da der Effekt, falls eine da wäre, nicht lange anhielte; der Duft ist ja schnell verflogen, wenn die Tatüs da hängen oder liegen.

    Edit: Ja Marla, genau die. Ekelhaft!

    Also ich werde mal abwarten. Sie weiß ja jetzt von dem Problem. Falls das noch mal passiert, werde ich das selbstverständlich noch mal ansprechen. Sie hat ja selbst ihre Wäsche da unten und hat bestimmt auch kein Interesse daran, dass die nach Katzenurin riecht.
    Geändert von Exuser58 (19.09.10 um 11:50:31 Uhr)

  4. #14
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Wirklich, Fliegengittertüre... dann kommen auch nicht mehr so viele Spinnen aus dem Keller in die Wohnung
    Liebe Grüße

    gintonic

  5. #15
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Ich kenne zwei Möglichkeiten:
    1. Baldrian in die Nähe der Wohnung der Katzenhalterin pinseln. Katzen lieben Baldrian und halten sich dann in dem Bereich auf und gehen nicht weiter.
    2. Pfeffer dorthin streuen, von wo sie vertrieben werden soll.
    Ach was, Katzen gehen natürlich auch von der Baldrian-Quelle weg. Abgesehen davon, daß der Duft schnell verfliegt und das Zeug auch nicht gerade billig ist.
    Und Pfeffer wird auch nur so lange funktionieren, bis der Geruch verflogen ist, also nicht sehr lange.


    Ich würde auch sagen - ein Gitter bis Kniehöhe anbringen. Katzen springen gern wo drauf, aber nicht drüber.

  6. #16
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Anzeige
    Wir haben jetzt eine Billig-Fliegengittertür bestellt, dass auch nicht angebohrt werden muss, sondern nur mit Klettverschluss angebracht wird. Es soll ja nur die Katze fernhalten.
    Danke für Eure Tipps

Ähnliche Themen

  1. AO Calaguala Fern Shampoo abzugeben
    Von Mocca im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 21:23:47
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 13:25:55
  3. Suche einen Kajal, der hält und hält und hält
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 12:34:21
  4. Fern-Beziehungen ;-/ ;-) *help*
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:17:57
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 14:12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •