Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Wie hält man Katzen fern?

  1. #1
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562

    Standard Wie hält man Katzen fern?

    Anzeige
    Hallo Beauties,

    ich habe ein stinkendes Problem... und zwar die Katze einer Nachbarin bzw. ihre Hinterlassenschaften. Die Nachbarin wohnt im 1. Stock und die Katze wird ab und zu in den Flur gelassen, weil sie nicht raus will, aber den ganzen Tag in der Wohnung bleiben will sie auch nicht. Ich dachte erst noch, dass im Keller die Hinterlassenschaften (Urin) einer Katze von einer Mieterin stammen, die schon ausgezogen ist, aber es stank vor ein paar Tagen doch ziemlich frisch. Vorgestern habe ich die Miez inflagranti erwischt, sie hat sich im Trockenraum erleichtert... in meinen Wäschekorb Das ist ja alles nicht weiter schlimm, kann man wegwischen (es war nichts drin im Korb), aber es stinkt und die Wäsche nimmt das ja irgendwann an, zumal der Raum nicht so gut belüftet ist. Die Nachbarin habe ich angesprochen, aber sie weiß sich auch nicht zu helfen. Es war ihr sichtlich unangenehm, aber es nützt ja nichts, was soll man machen. Wir hatten selbst Katzen, solange ich denken kann und manchmal machen die halt an Stellen hin, die nicht so dafür gedacht sind... Tja, ich habe mir jetzt überlegt, dass man am Eingang zu den Kellerräumen irgendwas machen könnte, dass sie nicht mehr reingeht. Es handelt sich also um die Tür im Keller, durch die man in einem Flur gelangt, von dem mehrere Kellerräume und der Trockenraum abgehen.
    Habt Ihr einen Tipp, wie man sie überzeugen könnte, den Flur nicht zu betreten?
    Dankeschön

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Stellt ihr doch irgendwo ein Kistchen hin.

  3. #3
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Das hatte sie schon probiert (war nicht das erste Mal) da geht sie aber nicht rein. Sehr eigen die Kleine Geht nur oben in der Wohnung.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Mir fällt nichts als Abschreckung ein, was nicht auch Menschen abschrecken würde.

  5. #5
    Registriert seit
    14.02.09
    Beiträge
    5,562
    Mmh. Ich überlege gerade, ob ein Türgitter eine Lösung wäre, also so eins, womit man auch Treppen für Babys absperrt. Aber wenn sie dan wirklich rein will, dann hüpft die wahrscheinlich einfach drüber. Wir würden ja auch gerne einfach die Tür zumachen, aaaaber die Luftzirkulation da drin geht gegen null. Keine Ahnung, was der Bauherr sich dabei gedacht hat

  6. #6
    Registriert seit
    14.10.09
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    3,612
    Wir haben so ein ähnliches Problem

    Geholfen hat uns eine einfache Magnet-Fliegengittertüre von Aldi, einfach in den Türrahmen montiert/ geklebt und fertig! Einfach, billig, absolut luftdurchlässig aber für die Katze trotzdem ein Hindernis
    Liebe Grüße

    gintonic

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von Frl. Summse Beitrag anzeigen
    die Katze wird ab und zu in den Flur gelassen, weil sie nicht raus will, aber den ganzen Tag in der Wohnung bleiben will sie auch nicht. ... Die Nachbarin habe ich angesprochen, aber sie weiß sich auch nicht zu helfen. Es war ihr sichtlich unangenehm, aber es nützt ja nichts, was soll man machen. Wir hatten selbst Katzen, solange ich denken kann und manchmal machen die halt an Stellen hin, die nicht so dafür gedacht sind... Tja, ich habe mir jetzt überlegt, dass man am Eingang zu den Kellerräumen irgendwas machen könnte, dass sie nicht mehr reingeht. Es handelt sich also um die Tür im Keller, durch die man in einem Flur gelangt, von dem mehrere Kellerräume und der Trockenraum abgehen.
    Habt Ihr einen Tipp, wie man sie überzeugen könnte, den Flur nicht zu betreten?
    Dankeschön
    Ich bin fassungslos, die Katze stromert durchs Haus? Ich würde Amok laufen, das geht ja gar nicht. Das Thema mit den Katzenhaaren und den Problemen, die Allergiker haben weil die Allergene quer durch die Pampa fliegen, hatten wir ja gerade erst. Im Waschkeller hat die Katze jedenfalls nichts verloren.

    Ich kenne zwei Möglichkeiten:
    1. Baldrian in die Nähe der Wohnung der Katzenhalterin pinseln. Katzen lieben Baldrian und halten sich dann in dem Bereich auf und gehen nicht weiter.
    2. Pfeffer dorthin streuen, von wo sie vertrieben werden soll.

  8. #8
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,791
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=225301

    Vielleicht ist das die Lösung?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #9
    Exuser37 Guest
    Ich würde auch sagen, das Problem muss an der Wurzel (sprich nicht an der Katze, sondern an der Nachbarin) angepackt werden, die die Katze in den Waschkeller lässt. Warum sollst du dich denn darum kümmern und noch Geld für eine Lösung ausgeben??

    Also wenn die Katze meiner Nachbarin in meinen Wäschekorb gepinkelt hätte, würde die Nachbarin
    a) Bescheid und
    b) Rechnung für einen neuen Wäschekorb
    bekommen.
    Geändert von Exuser37 (19.09.10 um 08:44:52 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Anzeige
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Ich würde auch sagen, das Problem muss an der Wurzel (sprich nicht an der Katze, sondern an der Nachbarin) angepackt werden, die die Katze in den Waschkeller lässt. Warum sollst du dich denn darum kümmern und noch Geld für eine Lösung ausgeben??
    So sehe ich das auch. Ich lasse meine Katze zwar generell nicht in den Hausflur, aber wenn ich das täte und meine Katze im Waschkeller markieren würde, dann wäre es eben Schluss mit den Ausflügen im Hausflur.

Ähnliche Themen

  1. AO Calaguala Fern Shampoo abzugeben
    Von Mocca im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.05.10, 21:23:47
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 13:25:55
  3. Suche einen Kajal, der hält und hält und hält
    Von pigchen74 im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.01.06, 12:34:21
  4. Fern-Beziehungen ;-/ ;-) *help*
    Von Ninchen im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 14:17:57
  5. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.03.02, 14:12:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •