Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 26

Thema: Von Clinique zu La Roche Posay

  1. #11
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Anzeige
    Effaclar. Gut, immer Falsch geschrieben...

  2. #12
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Wutzl Beitrag anzeigen
    Ja, die Werbung verspricht immer vieles.

    Hab nun mal die INCI angesehen:
    Superdefense:
    http://www.codecheck.info/kosmetisch...nse_SPF_25.pro
    yark! Die enthält SILICON?! Na kein Wunder, dass ich so schnell und extrem darauf reagiere ...

    Antioxidant Moisturizer:
    LRP Effaklar Duo:
    http://www.codecheck.info/kosmetisch...acclar_duo.pro
    Um silica würde ich mir weniger Sorgen machen als um die vielen unbewerteten INCI.


    Das besonders die Konservierungsmittel nicht gut sind, weiß ich auch von meiner Kosmetikerin. Aber damit fangen die Probleme erst an - denn es gibt wirklich nur wenig, dass NICHT irgendwelche komischen Konservierungsmittel, auf- oder anregende Stoffe drin hat. *seufz*
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  3. #13
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Ich schätze mal, daß Silikon läßt die Haut nach dem EIncremen schön glatt aussehen. Oft schwitze ich unter der Creme- fühle mich wie zugespachtelt.

    Konserierungsstoffe sind echt ein Problem. Muß aber zugeben, so gut kenne ich mich bei den INCI nicht aus.

    Hmmm, meine Haut verhornt schnell auf meinen Unreinheiten. Wahrscheinlich ist das auch ein Grund für meine Unterlagerungen. Und Silikon und Co sind da sicher nicht hilfreich.

  4. #14
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Hallo Wutzl!

    Ich habe glaub ich eine ähnliche Haut wie du. Ich habe eigentlich fast immer diese Whiteheads und ich bin mir sicher, dass das von übermäßiger Verhornung kommt.

    Was ich festgestellt habe ist, dass mir austrocknende, aggressive Reinigung überhaupt nicht bekommt! Eher im Gegenteil - meine Haut wird davon oft noch unreiner. Ich setze auf sanfte Reinigung und dafür aber auf Cremes, Lotionen etc, die exfolieren, d.h. meiner Haut helfen, die überschüssigen Hautzellen loszuwerden. Ganz wichtig ist aber auch genügend Feuchtigkeit und ein kleines bisschen Fett.

    Ich benutze zur Zeit die Avene Reinigungslotion für überempfindliche Haut, die ist sehr sanft! Zur Exfoliation benutze ich morgens das BHA Liquid von Paula und abends die Diacneal von Avene. Aber über beide Produkte benutze ich immer noch Feuchtigkeitscremes (Paula und LRP).

  5. #15
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    @wutzl: einfach nur silikon oder parabene vermuten, weil irgendwelche NK pages das predigen , nützt dir nicht viel. wenn die creme auf deiner haut wie "plastik" lag, war sie wahrschnl einfach zu reichhaltig. auch fettige cremes mit olivenöl, bienenwachs usw können auf der haut liegen. parabene sind nicht so schlimm wie FAs. wenn dein schutzmantel kaputt ist, kann auch effaclar nicht helfen, da effaclar wiederum angreift.
    Viele Grüße, Kadesha !

  6. #16
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Da kann ich Kadesha nur rechtgeben. Ich würde Silikone und Paraffine auch nicht generell verteufeln. Ich dachte selbst ne zeitlang, ich würde von Silikonen Unreinheiten kriegen. Diese Vermutung hat sich jedoch als haltlos herausgestellt.

  7. #17
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Ich verteufle sie nicht. War eine Vermutung.

    Ich kauf mir eine neue Haut statt ner Creme!

    Mittlerweile bin ich auch schon vorsichtiger bei scharfer Reinigung. Ich werd die Effaclar Probe noch ein paar Tage verwenden um die zu verhornten Stellen und Unterlagerungen "frei" zu bekommen und dann milder weiter machen.
    Von Clinique sollte ich mich endlich verabschieden. Jedes Mal lande ich bei einer gereizten, verpickelten Haut. Bin ein Gewohnheitstier beim Einkaufen...

  8. #18
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Nachdem ich ja diesen Thread angefangen habe, melde ich mich zurück um von meinem aktuellen Pflegestatus zu berichten.

    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden mit LRP. Die Haut ist nicht ausgetrocknet als ich nur die Effaclar Reinigung und die Creme nahm.
    In der Apo holte ich noch die Hydraphase Leger mit UV Schutz für tags. Zuerst dachte ich, diese Creme wird nichts bringen. Aber die Haut ist echt gut mit Feuchtigkeit versorgt. Und ich wollte ja unbedingt einen UV Schutz am Tag. Abends nehme ich die Effaclar Duo.

    Die Haut ist feiner, noch ein paar verstopfte Poren habe ich seitlich der Nase, die aber nicht mehr auffallen. Es kommen keine Unreinheiten dazu und mein Mount Everest am Kinn, der lange im Untergrund blieb, kommt nun raus und heilt langsam ab. Ich habe für diesen Brummer dieses Effaclar Konzentrat genommen.

    Mal schauen wie es weiter geht. Schließlich will ich endlich wieder eine reine Haut haben.

    Ich habe übrigens mal nachgeschaut- meine Akne ist eine Kombination zw. einer von Kosmetik verursachten und einer "Zwangshandlung", dem Pickelausdrücken, auch wenn keine da sind.

  9. #19
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Hallo Wutzl

    Wie schön das es bei dir mit LRP zu klappen scheint. Ich mag die Marke auch recht gerne. Mit der Hydraphase UV bin ich allerdings nicht so gut zurecht gekommen. Ich glänze nach der Benutzung selbiger extrem und habe das Gefühl, dass sie gar nicht so richtig einzieht. Ist das bei dir auch so?

  10. #20
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Anzeige
    Ich glänze auch. Aber das ist bei mir ein gutes Zeichen, denn meine Haut ist nicht mehr zu trocken. Die Creme zieht aber ein.
    Am späten Nachmittag ist die Haut auch nicht zu trocken- die Feuchtigkeit ist also optimal.

    Ich werd mir die Hydraphase für die Augen wieder zulegen. Die war auch nicht schlecht. Zur Zeit habe ich Trockenheitsfältchen unter den Augen.

Ähnliche Themen

  1. La Roche Posay / DIORSKIN / Loreal / Clinique ...
    Von mk_1979 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 14:19:41
  2. La Roche-Posay
    Von Schlaubi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 20:02:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 09:34:50
  4. La Roche Posay
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 13:02:30
  5. La Roche Posay
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.01, 16:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •