Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Von Clinique zu La Roche Posay

  1. #21
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Anzeige
    Stand der Dinge:

    Hautporen sind wieder verstopfter! Wahrscheinlich hilft so eine Pflege am Anfang, da sie wirklich tief reinigt, aber die Haut wird dann angeregt mehr nachzuproduzieren.
    Ach, schade. Auf Dauer nichts.

    Eher auf mildere Pflege umsteigen und schauen, daß die Pflege nicht komedogen ist.

    Mehr kann ich anscheinend nicht tun.

    Clinique ist für meine Haut aber noch immer viel aggressiver als LRP. Durch LRP habe ich wenigstens keine gereizte Haut. Trotzdem sollte ich die Finger von solcher Pflege lassen- egal welche Marke. Meine Haut ist eben ein wenig unrein.
    Geändert von Wutzl (18.10.10 um 10:47:15 Uhr)

  2. #22
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,642
    Zitat Zitat von Wutzl Beitrag anzeigen
    Hallo!

    ich verwende Clinique sehr gerne. Habe schon lange die milde Gesichtsseife, die Clarifying Lotion 2 und das DDMG. Die Cremen, die ich dazu nehme sind die Superddefense 2 und die Feuchtigkeitscreme in der Tube (Name fällt mir nicht ein).

    Aber immer wieder muß ich Pausen einlegen, weil meine Haut austrocknet. Wenn ich die noch milderen Sachen zum Reinigen nehme, dann gehen die Poren zu.

    Meine Haut ist an sich eine Mischhaut, die früher fettig war und nun schnell zu trocken wird.

    Ich brauche also mehr "Pflege" und trotzdem tiefe Reinigung.

    Nebenbei habe ich viel mehr Unterlagerungen bekommen. Sie sehen aus wie weiße Pickel, die nicht an die Oberfläche kommen.
    Bei den Cremen habe ich auch immer das Gefühl meine Haut zuzuspachteln.

    Nun bin ich auf LRP gestoßen. Die Effaclar Serie. Sie hat das gleiche Prenzip wie Clinique und zusätzlich auch noch Zink drinnen. Meine Haut trocknet nicht aus und wird nicht schuppig.

    Herrlich. Ich teste noch die Proben.

    Habt ihr auch solche Clinique Erfahrungen gemacht? Und was nehmt ihr jetzt?

    Ich bin leider ein Parfumarie Junkie und griff immer zu Clinique, weil ich es schon seit 10 Jahren kenne. Kanebo ist einfach zu teuer (seufz). Shiseido ist auch nicht meins von der Wirkung und Lancome hat auch nicht gefunzt (Haut war trotz Beratung öliger). Clarins : entweder zu wenig Pflege oder zu viel- kein Mittelmaß.

    Habt ihr Tipps für mich???

    Meine Haut stellt sich halt um- Mischhaut, die nun mehr braucht und schnell Unterlagerungen bekommt.

    LG!


    Ich kann dies nachvollziehen.Ich kann es nicht eingrenzen,woher es kam,allerdings wurde auch meine Haut im Wangenbereich mit Clinique zusehends trockener.Mit einem Tip kann ich nicht aufwarten,da ich mit LRP keinerlei Erfahrungswerte habe.(Mit Apothekenkosmetik habe ich als junges Mädchen ausnahmslos schlechte Erfahrungen gemacht.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

  3. #23
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Zitat Zitat von Wutzl Beitrag anzeigen
    Stand der Dinge:

    Hautporen sind wieder verstopfter! Wahrscheinlich hilft so eine Pflege am Anfang, da sie wirklich tief reinigt, aber die Haut wird dann angeregt mehr nachzuproduzieren.
    Ach, schade. Auf Dauer nichts.

    Eher auf mildere Pflege umsteigen und schauen, daß die Pflege nicht komedogen ist.

    Mehr kann ich anscheinend nicht tun.

    Clinique ist für meine Haut aber noch immer viel aggressiver als LRP. Durch LRP habe ich wenigstens keine gereizte Haut. Trotzdem sollte ich die Finger von solcher Pflege lassen- egal welche Marke. Meine Haut ist eben ein wenig unrein.
    Diese Sachen trocknen ja auch stark aus. Mit etwas weniger aggressivem hast du bestimmt mehr Glück.
    Viele Grüße, Kadesha !

  4. #24
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Denke ich auch. Leider habe ich eine unreine Haut und nun bin ich eben 31. Meine Haut stellt sich nun um und ist schneller trockener und nicht mehr so "dick". Vor ein paar Jahren war Clinique kein Problem. So ist es eben.
    Das Mittelding zu finden ist schwer- entweder ist es der Haut zuviel oder es reinigt gut.

  5. #25
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Wie gesagt, ich kann dir nur ne milde Reinigung ans Herz legen. *predig*
    Was zum Exfoilieren würde ich trotzdem benutzen, aber ne Feuchtigkeitspflege drüber geben. Auch über die Effaclar Duo könntest du ja noch ne Feuchtigkeitscreme geben. Was bei mir auch noch ganz gut hilft ist das BHA von Paula. BHA soll ja die tolle Eigenschaft haben, in die Poren einzudringen und dort zu reinigen.

  6. #26
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Anzeige
    Zitat Zitat von Wutzl Beitrag anzeigen
    Denke ich auch. Leider habe ich eine unreine Haut und nun bin ich eben 31. Meine Haut stellt sich nun um und ist schneller trockener und nicht mehr so "dick". Vor ein paar Jahren war Clinique kein Problem. So ist es eben.
    Das Mittelding zu finden ist schwer- entweder ist es der Haut zuviel oder es reinigt gut.
    Mir ging das auch so wie du mit Anfang 30 und ich kam auch lange mit Clinique hin. Inwzischen komme ich aber mit sanfter Pflege viel besser klar. Nehme viel Eucerin. Lass dir mal Proben mitgeben Die Haut kann auch Pickel bilden, weil du ihr ständig Substanz entziehst.
    Viele Grüße, Kadesha !

Ähnliche Themen

  1. La Roche Posay / DIORSKIN / Loreal / Clinique ...
    Von mk_1979 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 14:19:41
  2. La Roche-Posay
    Von Schlaubi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 20:02:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 09:34:50
  4. La Roche Posay
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 13:02:30
  5. La Roche Posay
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.01, 16:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •