Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Von Clinique zu La Roche Posay

  1. #1
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945

    Standard Von Clinique zu La Roche Posay

    Anzeige
    Hallo!

    ich verwende Clinique sehr gerne. Habe schon lange die milde Gesichtsseife, die Clarifying Lotion 2 und das DDMG. Die Cremen, die ich dazu nehme sind die Superddefense 2 und die Feuchtigkeitscreme in der Tube (Name fällt mir nicht ein).

    Aber immer wieder muß ich Pausen einlegen, weil meine Haut austrocknet. Wenn ich die noch milderen Sachen zum Reinigen nehme, dann gehen die Poren zu.

    Meine Haut ist an sich eine Mischhaut, die früher fettig war und nun schnell zu trocken wird.

    Ich brauche also mehr "Pflege" und trotzdem tiefe Reinigung.

    Nebenbei habe ich viel mehr Unterlagerungen bekommen. Sie sehen aus wie weiße Pickel, die nicht an die Oberfläche kommen.
    Bei den Cremen habe ich auch immer das Gefühl meine Haut zuzuspachteln.

    Nun bin ich auf LRP gestoßen. Die Effaclar Serie. Sie hat das gleiche Prenzip wie Clinique und zusätzlich auch noch Zink drinnen. Meine Haut trocknet nicht aus und wird nicht schuppig.

    Herrlich. Ich teste noch die Proben.

    Habt ihr auch solche Clinique Erfahrungen gemacht? Und was nehmt ihr jetzt?

    Ich bin leider ein Parfumarie Junkie und griff immer zu Clinique, weil ich es schon seit 10 Jahren kenne. Kanebo ist einfach zu teuer (seufz). Shiseido ist auch nicht meins von der Wirkung und Lancome hat auch nicht gefunzt (Haut war trotz Beratung öliger). Clarins : entweder zu wenig Pflege oder zu viel- kein Mittelmaß.

    Habt ihr Tipps für mich???

    Meine Haut stellt sich halt um- Mischhaut, die nun mehr braucht und schnell Unterlagerungen bekommt.

    LG!

  2. #2
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Hallo Wutzl,
    Mir ging es genauso wie Dir.Ich hatte auch die sogenannten Whiteheads die nie aufgehen und wie Grießkörner auf der Haut liegen.Ich kann es nicht erklären aber je mehr Fett-Feuchtigkeit sie abbekamen umso schneller verschwanden sie.Mit Tiefenreinigung (hatte auch schon diverse Seifen,auch Clinique,sebamed..)hatte ich nur kurzfristig Erfolg.Ich nehme momentan die Reinigungsmilch von Marbert(rosane),werde ab Dienstag mal die Aldi RM testen da die Marbert noch zu gehaltvoll ist,wenn es Unreinheiten gibt(gerne am Kinn) nehme ich Bebe 3in 1 Reinigungspeeling für jeden Hauttyp(ist sehr mild könnte man auch jeden Tag benutzen).Gecremt wird auch wenn die Wangen zu trocken sind Derzeit mit Vichy Antiox,sollte es nochmal wärmer werden mit Marbert Aquabooster,(das Kinn mit Normaderm Serumpröbchen).Im Winter wird es sogar wieder die Nutrilogie2 von Vichy(da habe ich auch an den Wangen haut wie ein Babypopo).Gesichtswasser zur Zeit das gelige von Loreal später das rosane Marbert.Es hört sich sehr chaotisch an aber nur so habe ich die weißen Unterlagerungen im Griff,und die Poren klein.Und ich habe von Normaderm bis auch Effaklar,Avene so ziemlich alles durch.

  3. #3
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Von Avene hatte ich auch die Serie gegen unreine Haut. Die Haut wurde voll schön. Nur langfristig war es nichts für mich- trocknet die Haut aus.

    Mittlerweile habe ich kapiert, daß es nicht auf den Preis ankommt, sondern auf den Inhalt der Pflege. Nur gibt es eben so viel Anbieter und alles zu testen ist nicht nur teuer, sondern stresst die Haut.

    Diese UNterlagerungen habe ich auch am Kinn und an den Schläfen. Sie werden durch gewisse INCIs wie Parabene und Silikone mehr. Und genau die sind in vielen "WUndercremen".
    Bei Clinique Cremen habe ich schon mehr das Gefühl, die pflegende Wirkung ist nicht da.

    Vichy finden viele nicht so gut. Aber ich mag es auch. Nur manche Cremen sind sehr eigenartig von der Konsistenz.

    Bist du mit der Antiox zufrieden?

    Peelen kann ich soviel ich will. Hilft gegen Unterlagerungen nicht. Auch nicht die reinigenden Masken oder ein Gesichtsdampfbad.

  4. #4
    Registriert seit
    16.12.04
    Beiträge
    4,222
    Die Vichy Antiox im Tiegel ist nicht schlecht,aber kein Nachkaufkandidat da sie manchmal die Haut reizt.Ich werde dann entweder mit den Nutrilogien rumjonglieren(die sind sehr gut)oder was von Marbert testen(habe da schon einiges an Proben durchprobiert und alle vetragen).
    Was ich eigentlich sagen wollte,versuche es mal einfach mit Feuchtigkeit und ein bißchen Fett darf auch drin sein.Mit Serien für unreine haut strapaziert man sie bloß.Und Reinigungstechnisch vielleicht auch was milderes(mit scharfen Reinigungsmittel produziert die Haut noch mehr Talg und somit Unreinheiten,oder die produkte sind so scharf das die Haut austrocknet) vielleicht einen Schaum,wie gesagt habe ich ein ganzes Arsenal an Reinigung sogar ein Reinugngsöl zu Hause je nach Bedarf.
    Ich denke auch das es viel die Parabene sind und Silikone.Marbert ist übrigens auch Parabenfrei.

  5. #5
    Registriert seit
    18.03.08
    Beiträge
    1,296
    Zitat Zitat von Wutzl Beitrag anzeigen
    Hallo!

    ich verwende Clinique sehr gerne. Habe schon lange die milde Gesichtsseife, die Clarifying Lotion 2 und das DDMG. Die Cremen, die ich dazu nehme sind die Superddefense 2 und die Feuchtigkeitscreme in der Tube (Name fällt mir nicht ein).

    Aber immer wieder muß ich Pausen einlegen, weil meine Haut austrocknet. Wenn ich die noch milderen Sachen zum Reinigen nehme, dann gehen die Poren zu.

    Meine Haut ist an sich eine Mischhaut, die früher fettig war und nun schnell zu trocken wird.

    Ich brauche also mehr "Pflege" und trotzdem tiefe Reinigung.

    Nebenbei habe ich viel mehr Unterlagerungen bekommen. Sie sehen aus wie weiße Pickel, die nicht an die Oberfläche kommen.
    Bei den Cremen habe ich auch immer das Gefühl meine Haut zuzuspachteln.

    Nun bin ich auf LRP gestoßen. Die Effaclar Serie. Sie hat das gleiche Prenzip wie Clinique und zusätzlich auch noch Zink drinnen. Meine Haut trocknet nicht aus und wird nicht schuppig.

    Herrlich. Ich teste noch die Proben.

    Habt ihr auch solche Clinique Erfahrungen gemacht? Und was nehmt ihr jetzt?

    Ich bin leider ein Parfumarie Junkie und griff immer zu Clinique, weil ich es schon seit 10 Jahren kenne. Kanebo ist einfach zu teuer (seufz). Shiseido ist auch nicht meins von der Wirkung und Lancome hat auch nicht gefunzt (Haut war trotz Beratung öliger). Clarins : entweder zu wenig Pflege oder zu viel- kein Mittelmaß.

    Habt ihr Tipps für mich???

    Meine Haut stellt sich halt um- Mischhaut, die nun mehr braucht und schnell Unterlagerungen bekommt.

    LG!
    Was mir dazu einfallen würde: Mal die Clarifying Lotion 1 statt 2 nehmen, dann ganz wenig DDML in die feuchte Haut einarbeiten und erst ein paar Minuten später die nächste Creme (muß ja auch nicht Clinique sein) darüber. So ist meine Haut im Moment super, auch völlig ohne Unterlagerungen.

  6. #6
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Was mir dazu einfallen würde: Mal die Clarifying Lotion 1 statt 2 nehmen, dann ganz wenig DDML in die feuchte Haut einarbeiten und erst ein paar Minuten später die nächste Creme (muß ja auch nicht Clinique sein) darüber. So ist meine Haut im Moment super, auch völlig ohne Unterlagerungen.
    lach nicht, das habe ich auch schon probiert. Aber war nix.

    Heute verwende ich LRP den 2. Tag. Ich habe nicht mehr die so "dicken" Verhornungen über den Unterlagerungen, die Haut sieht nicht mehr trocken aus und die roten Stellen heilen.

    Bis jetzt gut!

    LRP hat auch keine Parabene.

    Mal schauen wie es weiter geht.

  7. #7
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Also Effaklar fand ich ja noch viel austrocknender und aggressiv als Clinique. Clinique hat mir auch pickelfreie aber total ausgetrocknete Huat beschert. Inzwischen reinige ich wirklich nur noch mild und meine Haut ist nicht mehr so trocken, hat ihren Schutzmantel wieder und kommt mit viel mehr klar als vorher. Da muss man aber ein bisschen durchhalten nach Clinique, bis alles wieder aufgebaut ist, und weniger aggressive Sachen nehmen. Sehr gut und sanft reinigt z.B. Eucerin 5% Urea Waschfluid.
    Viele Grüße, Kadesha !

  8. #8
    Registriert seit
    13.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,706
    Zitat Zitat von Wutzl Beitrag anzeigen
    lach nicht, das habe ich auch schon probiert. Aber war nix.

    Heute verwende ich LRP den 2. Tag. Ich habe nicht mehr die so "dicken" Verhornungen über den Unterlagerungen, die Haut sieht nicht mehr trocken aus und die roten Stellen heilen.

    Bis jetzt gut!

    LRP hat auch keine Parabene.

    Mal schauen wie es weiter geht.
    um die Unterlagerungen loszuwerden, versuche doch mal ein Enzympeeling z.B. von Klapp
    http://kosmetikshop.beautyoase-sandr...p?artikelid=21
    Viele Grüße, Kadesha !

  9. #9
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Ich bekomme diese Unterlagerungen von der Superdefence!

    Meine Haut ist ohnehin recht empfindlich, die Clinique Reinigung ist da generell zu austrocknend. Der Toner komischerweise ging, wenn ich ihn nur 1x pro Tag verwendet habe (auch 2), bei der Feuchtigkeitspflege hatte ich DDMG im Sommer und DDML im Winter (bzw. beides nur halt Nacht/Tag anders rum). DIESE Kombi konnte ich gut verwenden. Leider hat es weder gegen meiner Couperose noch gegen die großen Poren geholfen.

    Tja und da wollte ich meiner Haut was gutes tun und habe einige der Cremen von Clinique getestet. Leider habe ich auf Dauer KEINE Vertragen - entweder zu stark (Austrocknung, böser Schäl-effekt, extreme Hautreizungen) oder Unterlagerungen (von kleinen Pickelchen bis hin zu großen Böllern!)

    ABER ich hatte diese Probleme auch mit LRP! (Und die ganze Problematik hat er vor ein paar Jahren begonnen, eher plötzlich als schleichend.)

    Also sei sehr kritisch, auch gegenüber LRP und Avene. Nicht jeder verträgt diese angeblich so tollen Produkte.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #10
    Wutzl ist offline Pferdchen sind liiiiieb!
    Registriert seit
    14.05.08
    Beiträge
    945
    Anzeige
    Ja, die Werbung verspricht immer vieles.

    Hab nun mal die INCI angesehen:

    Clinique Liquid Facial Soap:
    http://www.codecheck.info/kosmetisch..._Soap_Mild.pro


    Clearifiying Lotion 2:
    http://www.codecheck.info/kosmetisch...g_Lotion_2.pro

    DDMG:
    http://www.codecheck.info/kosmetisch...rising_Gel.pro

    Superdefense:
    http://www.codecheck.info/kosmetisch...nse_SPF_25.pro

    Antioxidant Moisturizer:
    http://www.codecheck.info/kosmetisch...oisturizer.pro

    LRP tiefenwirksames Reinigungsgel:
    http://www.codecheck.info/kosmetisch...Waschcreme.pro

    LRP Effaklar Duo:
    http://www.codecheck.info/kosmetisch...acclar_duo.pro

    LRP Porenverfeinernde Lotion:
    http://www.codecheck.info/kosmetisch...nde_Lotion.pro

    LRP Konzentrierte Emulsion A.I.:
    http://www.codecheck.info/kosmetisch...faclar_A_I.pro

    Kommt sicher auch auf die Menge der Zutaten in den Produkten an.

    Die Effaklar würd ich auch nicht immer nehmen. Nun soll meine Haut mal wieder rein werden. Dann wird was milderes zum Reinigen genommen. Schön wär es, wenn man wissen würde welche INCIS die Haut k.o. schlagen und diese einfach meiden könnte. Aber so einfach ist es sicher nicht.

    Wenn ein Gesichtswasser zum Mattieren Puder drinnen hat - oder eine Creme- paßt es für mich nicht mehr. Denn meine Haut ist nicht mehr so ölig.

    Meine Pickel und Flecken sind mir manchmal auch schon unangenehm. Deswegen die Suche....

    @ Avene: ist nicht schlecht, aber kleistert meine Haut auch zu mit der Zeit.
    Geändert von Wutzl (20.09.10 um 09:59:21 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. La Roche Posay / DIORSKIN / Loreal / Clinique ...
    Von mk_1979 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.10.10, 14:19:41
  2. La Roche-Posay
    Von Schlaubi im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.10.08, 20:02:59
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.07.08, 09:34:50
  4. La Roche Posay
    Von Hexerl im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.04, 13:02:30
  5. La Roche Posay
    Von Flower im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.01.01, 16:21:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •