Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Shampoo wechseln schädlich?

  1. #1
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244

    Standard Shampoo wechseln schädlich?

    Anzeige
    Ist es schädlich immer wieder zwischen verschiedenen Shampoos zu wechseln? Ich hatte den Gedanken dass in verschiedenen Shampoos auch verschiedene Pflegestoffe enthalten sind. Wenn ich alle 2-3 Wäschen ein anderes Shampoo nehme (hab genügend Auswahl... *g*) überlagern sich nicht die selben Pflegestoffe und meine Haare bekommen von allem etwas ab. Hab ich mir das richtig überlegt?

  2. #2
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich schätze schon. Klingt sehr vernünftig. Außerdem finde ich es langweilig immer ein und dasselbe Shampoo zu nehmen.
    Ich nehme aber immer eine Flasche nach der anderen. (ich bin halt kein Shampoo-Freak)
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  3. #3
    Registriert seit
    10.11.01
    Beiträge
    1,012
    Bin auch ein eifriger Shampoo-Wechsler. Von wegen versch. Nährstoffe und so - aus dieser Sicht habe ich das noch gar nicht gesehen, hört sich aber wirklich gut an . Ich probiere gerne neue Produkte, bis jetzt hat´s noch nichts geschadet ...
    Liebe Grüße
    Sandra

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.02
    Beiträge
    244
    Ich hab deswegen auch mal beim Friseur gefragt, der darauf meinte man sollte bei einem Shampoo bleiben sonst käme es zu Irritationen und Schuppen...

  5. #5
    Registriert seit
    30.06.00
    Beiträge
    10,469
    Hallo Emma,

    ich wechsle schon immer zwischen den Shampoos und hatte damit noch nie Probleme. Immer nur das gleiche Shampoo ist mir zu langweilig.

    Habe von Friseuren auch schon das Gegenteil gehört, dass man nämlich ruhig mal wechseln sollte, damit sich nicht zu viele pflegestoffe anlagern und das Haar sich nict an bestimmte Wirkstoffe gewöhnt.
    Keine Ahnung, was denn nun richtig ist.
    Im Zeifelsfall vertrau ich meinem Haar. Und das mag Abwechslung...

  6. #6
    Registriert seit
    24.01.01
    Beiträge
    3,255

    Standard @ Emma

    Gehe mal davon aus,dass der Friseur Angst hat,eine Kundin zu verlieren
    Ich wechsele ständig ,konnte bisher (außer finanziellen) keine Nachteile feststellen.
    L.G,tabea

  7. #7
    Registriert seit
    02.12.01
    Beiträge
    248
    HI @all!
    Also mein Friseur meinte das man schon öfters das Shampoo wechseln sollte! Sonst würden sich die Haare daran "gewöhnen" und es hätte immer weniger Effekt!
    Ich zweifel ja da dran, was meint ihr denn?
    LG SUN

  8. #8
    Registriert seit
    14.04.00
    Beiträge
    5,148
    Hi,
    es stimmt, man sollte öfter mal das Shampoo wechseln. Sonst können sich Pflegestoffe leichter anlagern und das Haar beschweren. Dass man davon Schuppen bekommt ist mir völlig neu. Die entstehen doch eher durch einen Hefepilz.

    Der Ansatz mit den Wirkstoffen ist ein genialer - so habe ich das noch nie gesehen. Und ich wechsele ewig meine Shampoos, sogar mehrmals in der Woche.
    Liebe Grüße,
    Petra

    _______________________

    Das Leben steckt voller Überraschungen...

  9. #9
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Emma!

    Ich bin auch ein Shampoo-Wechsler. Konnte bis jetzt auch nicht schlechtes daran entdecken. Wenn ich nur ein Shampoo benutze machen meine Haare schnell schlapp und meine Locken hängen sich schnell aus, wenn ich wechsel passiert mir das nie.
    Ab und zu nehme ich auch ein peelingshampoo um dem Build Up Effekt vorzubeugen.

    Liebe Grüße
    Christine

  10. #10
    Registriert seit
    19.02.02
    Beiträge
    173
    Anzeige
    Ich wasche meine Haare drei mal in der Woche - und nehme bei jeder Wäsche ein anderes Shampoo. Einmal in der Woche gibts auch eine Peelingwäsche, damit die Rückstände vom Haarspray richtig raus gehen. Meinen Haaren tuts gut, Schuppen habe ich keine und sie sehen gesund und glänzend aus.

    LG Kati

Ähnliche Themen

  1. NiveaCreme in die Haare. Schädlich?
    Von exrunwaymodel im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.10.07, 16:04:13
  2. Shampoo täglich wechseln....sinnvoll???
    Von Millo0r im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.05.07, 17:55:45
  3. dauerwimpern schädlich?
    Von glitzerbarbie29 im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 23:55:49
  4. SB schädlich für die Haut
    Von Boomer im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.02, 14:53:57
  5. Selbstbräuner schädlich?
    Von Cheyene im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.01, 20:56:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •