Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Face Mapping Dermalogica

  1. #1
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359

    Standard Face Mapping Dermalogica

    Anzeige
    Leider komme ich seit Anfang des Jahres nicht mehr mit meiner üblichen Pflege zurecht. Andere Produkte der Marke entpuppten sich für meine Haut (Typ trockenes Sensibelchen) als ebenso wenig geeignet.
    Seither habe ich eine wahre Odyssee hinter mir. Entweder ich vertrage es sofort nicht und meine Haut brennt wie verrückt (z.B. Clarins). Oder ich bekomme nach kurzer Zeit jede Menge Pickel oder Unterlagerungen (z.B. bei Clinique, Babor oder Payot). Und diesen Hautzustand akzeptiere ich mit Anfang 40 noch weniger als ich es mit Anfang 20 getan habe. Zwar wollte mir die ein oder andere Kosmetikerin oder auch nur Verkäuferin etwas von einer Erstverschlimmerung erzählen, aber auch das verbuche ich grundsätzlich unter mittelalterliche Erzählungen.
    LRP funktioniert für mich so lala. Richtig toll finde ich es auch nicht, ich habe immer das Gefühl, die Cremes werden von der Haut nicht wirklich absorbiert.

    Ich hatte mich eigentlich schon entschieden, es jetzt noch mal mit Estée Lauder zu probieren. Dann bin ich über Dermalogica gestolpert. Interessanterweise ist einen Steinwurf von meinem Büro sogar eine größere Depotkosmetikerin ansässig. Nun ist so eine Behandlung ja nicht gerade billig, deshalb meine Frage: Hat Euch das Face Mapping von Dermalogica wirklich weitergebracht? Ist das nur interessant, wenn ich danach die Produkte von Dermalogica benutze oder hilft es auch bei einer anderweitigen Kaufentscheidung weiter?

    LG
    Anja

  2. #2
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Hmm, weitergebracht hat es mich eigentlich nicht. Dass ich überwiegend feuchtigkeitsarme Haut habe, wusste ich auch schon vorher.
    Mir hat es insofern geholfen, dass ich nun die Finger von allzu fettigen Cremes lasse, weil sie bei mir den Feuchtigkeitsmangel noch verstärken. Ich benutze jetzt meistens Sachen für normale Haut oder Mischhaut, statt wie früher für trockene Haut.

  3. #3
    Registriert seit
    27.05.01
    Beiträge
    359
    Schade. aber ich hatte schon vermutet, dass mir dann eh im schlimmsten Fall 14 verschiedene Produkte empohlen werden, da das Gesicht ja wohl auch in 14 verschiedene Zonen aufgeteilt wird.
    Wenn ich mich recht erinnere, warst Du doch aber mit den Produkten ganz zufrieden, oder? Verwendest Du sie noch?

  4. #4
    Registriert seit
    11.02.03
    Beiträge
    5,307
    Nee, also 14 verschiedene Produkte werden Dir beim Face Mapping nicht empfohlen. Anhand der Beurteilung der 14 Zonen kann sie nur Dein Hautbild erkennen und Dir evtl. für eine Problemzone eine extra Pflege empfehlen!
    Geändert von Noémi (20.09.10 um 11:35:15 Uhr)

  5. #5
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    mir hat das Face Mapping schon was gebracht, weil ich meine Haut und Probleme jetzt etwas differenzierter und besser kenne und dadurch entsprechend gegenwirken kann. Und ja, man kann auch mit Fremdprodukten was rausziehen

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  6. #6
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Zitat Zitat von Annie Beitrag anzeigen
    Schade. aber ich hatte schon vermutet, dass mir dann eh im schlimmsten Fall 14 verschiedene Produkte empohlen werden, da das Gesicht ja wohl auch in 14 verschiedene Zonen aufgeteilt wird.
    Wenn ich mich recht erinnere, warst Du doch aber mit den Produkten ganz zufrieden, oder? Verwendest Du sie noch?
    Ja, ich benutze Dermalogica noch und bin nach wie vor zufrieden damit.
    Ab und zu wird mir langweilig und ich nehme zwischendurch mal ein anderes Serum oder Creme, aber meine Basispflege zu der ich immer wieder zurück komme ist und bleibt Dermalogica.

  7. #7
    Registriert seit
    21.09.04
    Beiträge
    3,306
    Ich habe auch vor kurzem so ein Face Mapping machen lassen und benutze seither DERMALOGICA.
    Mir wurden - incl. Reinigung - 5 Produkte empfohlen. Es hält sich also in Grenzen. Ich benutze diese Produkte seit ca 4 Wochen und bin ganz begeistert. Meine Haut wird von Tag zu Tag besser. Die Produkte vertrage ich gut und es ist alles untereinander kombinierbar.

    So eine einfach anzuwendende, effektive Pflege hat ich noch nicht.

    Viele Grüße
    Buffy62

    P.S.: die Produkte sind: Reinigung: Ultra Calming Cleanser, daily microfoliant
    Creme: Skin Smoothing Cream
    Sonnenschutz: Solar defense booster
    Augencreme aus der AGE SMART Linie (hatte ich bisher aber nur Proben)

  8. #8
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    PS: das Positive an so einem Mapping und 14 Zonen ist wirklich, dass man lernt, dass nicht jede Zone empfindlich oder trocken etc ist. und mal teilweise dann einfach besser seine Pflege abstellen kann. Zum Beispiel nutze ich Enzympeelings nur max. alle 1-2 Wochen im ganzen Gesicht aber dafür zwischendurch immer mal am Kinn, weil ich eher mal zu "Verschuppungen/Verhornungen " neige oder nur auf der Nase etc
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Was hat das Face Mapping denn bei euch gekostet? Ist das dann nur die Analyse oder war da auch eine Behandlung dabei?

    Ich hatte mir das auch schon überlegt...
    Sieg der Liebe!

  10. #10
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Anzeige
    Ich habe für 2h Behandlung € 70 bezahlt, da war das Face Mapping inklusive und dazu noch jede Menge Pröbchen
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

Ähnliche Themen

  1. Dermalogica
    Von femina im Forum Beauty
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 09.12.09, 19:45:12
  2. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 14:08:54
  3. Face to Face Super Matt Antishine
    Von snowhite im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 11:55:22
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.03.06, 11:02:58
  5. Dermalogica
    Von butterblume im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.05, 20:55:12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •