Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 34

Thema: Creme: Wie lange testet ihr, bevor ihr sie kauft?

  1. #11
    Registriert seit
    25.08.04
    Ort
    Wo auch Walter weilt!
    Beiträge
    5,030
    Anzeige
    Meine Haut verträgt fast alles, im seltenen Falle reagiere ich mal mit Pickelchen und Pusteln, aber wirklich sehr selten.

    Cremes teste ich eigentlich nie; eher mal Masken-/reinigungen etc., so kaufe ich immer die Originaltube. Wenn mir die Creme nicht gefällt, habe ich Pech gehabt und trotzdem wird bis zum Ende gecremt. Notfalls die Füße. Und so richtig kann ich die Creme auch nur beurteilen, nach mind. 28 Tagen bei mir.

    Hansi

  2. #12
    Registriert seit
    17.09.10
    Beiträge
    19
    Vertrage ich eine Creme überhaupt nicht, merke ich das schon nach 1 Tag. Die Haut wird rot, ich kriege Ausschlag,Jucken.
    Pickel zeigen sich leider erst nach 1 Woche und soviel Probe hat man meist nicht....

  3. #13
    Registriert seit
    29.07.08
    Beiträge
    1,146
    Zitat Zitat von Lay Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Eigentlich habe ich es immer wie folgt gehandhabt:

    Meistens im Douglas eine Creme gekauft (ich vertrage keine Drogerie-Produkte, das ist kein Witz... Immer schlechte Erfahrungen gemacht, von Pickel bis nässender Ausschlag, deshalb eher Parfümerie) Creme aufgetragen auf der Hand. Wenn sie sich gut angefühlt hat und mich die Inhaltsstoffe ansprachen und sie bezahlbar war, hab ich sie mitgenommen und eine Woche getestet. Wenn ich sie dann doch nicht vertragen habe, oder sie von ihrer Haltbarkeit an sich (manchmal hinterlassen Cremes eine Art "Radiergummi-Effekt", also bröckeln wieder runter) Und wenn dies der Fall war, hab ich sie zurückgegeben.
    wie oft hast du das gemacht?

  4. #14
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ich bin dafür zu ungeduldig und mir ständig pröbchen zu beschaffen... damit sind die ja auch nie so freigiebig. also kaufe ich meistens gleich die originalgröße..
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  5. #15
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,920
    Ich kauf meistens nur noch Marken, denen ich vertraue, dann auch ungetestet, was meistens klappt. Empfindlich ist meine Haut nicht, aber ich bekomme von sehr vielem Pickel. U.a. auch von fast allen Drogeriecremes. Ich schau deshalb auch vor Kauf nach komedogenen INCI, da kenne ich die einschlägigen Kandidaten größtenteils.

  6. #16
    Registriert seit
    20.08.08
    Beiträge
    2,381
    Zitat Zitat von Tainted_Beauty Beitrag anzeigen
    ich bin dafür zu ungeduldig und mir ständig pröbchen zu beschaffen... damit sind die ja auch nie so freigiebig. also kaufe ich meistens gleich die originalgröße..
    So gehts mir auch oft.

    Aber ich habe mir jetzt vorgenommen mich zu disziplinieren und habe heute brav je ein Pröbchen von zwei LRP Cremes geholt, die ich testen möchte. Allerdings hat mich das schon wieder genervt, denn die Dame in der Apotheke hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung, kannte nicht mal die Namen der Cremes und brauchte ewig, bis sie die richtige Probe gefunden hatte. Außerdem war sie glaube ich not amused, dass ich nur nach Proben gefragt und nix gekauft habe. So etwas ist mir dann immer unangenehm.

  7. #17
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von Antje80 Beitrag anzeigen
    So gehts mir auch oft.

    Aber ich habe mir jetzt vorgenommen mich zu disziplinieren und habe heute brav je ein Pröbchen von zwei LRP Cremes geholt, die ich testen möchte. Allerdings hat mich das schon wieder genervt, denn die Dame in der Apotheke hatte von Tuten und Blasen keine Ahnung, kannte nicht mal die Namen der Cremes und brauchte ewig, bis sie die richtige Probe gefunden hatte. Außerdem war sie glaube ich not amused, dass ich nur nach Proben gefragt und nix gekauft habe. So etwas ist mir dann immer unangenehm.
    Ich hab einfach erst gefragt, ob es eine Probiergröße gibt und dass ich schon 2 Tuben hier stehen habe, die jetzt wenns kälter wird nicht mehr reichen. Das mit der Abfüllung hat sie mir vorgeschlagen, sehr nett

  8. #18
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Zitat Zitat von Lay Beitrag anzeigen
    Gute Frage. Eigentlich habe ich es immer wie folgt gehandhabt:

    Meistens im Douglas eine Creme gekauft (ich vertrage keine Drogerie-Produkte, das ist kein Witz... Immer schlechte Erfahrungen gemacht, von Pickel bis nässender Ausschlag, deshalb eher Parfümerie) Creme aufgetragen auf der Hand. Wenn sie sich gut angefühlt hat und mich die Inhaltsstoffe ansprachen und sie bezahlbar war, hab ich sie mitgenommen und eine Woche getestet. Wenn ich sie dann doch nicht vertragen habe, oder sie von ihrer Haltbarkeit an sich (manchmal hinterlassen Cremes eine Art "Radiergummi-Effekt", also bröckeln wieder runter) Und wenn dies der Fall war, hab ich sie zurückgegeben.

    Ich persönlich würde mir immer ein Pröbchen geben lassen. Besonders bei einer teuren Creme. Da wir beide (zumindest leserlich^^) wohl dem gleichen Hautzustand entsprechen, empfehle ich dir wärmstens von Dr. Hauschka die Gesichtsmilch. Ich teste sie jetzt schon 3 Wochen und sie ist sehr ergiebig. Sie ist zwar anfangs sehr ölig, aber wenn sie eingezogen ist, hast du nur einen leichten Glanz. Wenn Du dich schminkst, hält das ganze super und die Haut ist wunderbar durchfeuchtet! Glänzt dann nicht! Die Quittencreme wird auch noch kommen und ich freue mich auf den Winter! *Klugscheißer-Modus an* Viele zweifeln ja diese Angangsweise mit der haut an, da es ja nicht wirklich Produkte für "trockene, normale, Mischhaut und ölige Haut" gibt. Aber ich finde das ganz gut gemacht. Es gibt keine Hauttypen, nur einen Hautzustand. Die Haut verändert sich und reagiert auf die verschiedenen und VIELEN Inhaltsstoffe. Und da jede Haut Feuchtigkeit braucht, wird meist ein Öl eingebaut. Versorgt die trockene Haut und mildert bei der öligen den Produktionsfluss und beruhigt sie. Das ist eben eine Therapiemethode und wie ich finde sehr effektiv... *Klugscheißer-Modus aus* ^^ ...
    Ansonsten empfehle ich dir, wenn deine Haut zu Rissen neigt, dir aus der Apotheke Sheabutter zu holen. Ist zwar etwas mühselig mit dem Auftragen, aber als Kur, wenn man mal den ganzen Tag Zuhause ist, ist das wirklich gut. Und natürlich.

    Ups, kleiner Roman. Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen... :-)
    Danke für den Tipp Hauschka hab ich noch nie getestet. Rissig ist die Haut gosseidank nicht.

  9. #19
    Registriert seit
    21.10.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von butterblume84 Beitrag anzeigen
    wie oft hast du das gemacht?
    Das war mind. 5 mal der Fall.
    Liebe Grüße,
    Lay :-)

    ~Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.~

  10. #20
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,611
    Anzeige
    Ich teste maximal 1-2 Tage, ich kann ziemlich schnell sagen, ob wir Freunde werden.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  2. Wie lange hält Creme-E/S?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 02:27:02
  3. Wie lange kommt Ihr mit 50ml Creme aus?
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 09:23:00
  4. Wie lange kommt Ihr mit 50ml Creme aus?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 12:03:00
  5. Wie lange testet Ihr Cremes?
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 14:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •