Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Creme: Wie lange testet ihr, bevor ihr sie kauft?

  1. #1
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693

    Standard Creme: Wie lange testet ihr, bevor ihr sie kauft?

    Anzeige
    Hallo,

    ich (empfindlich, trocken, rot, unrein in der T-Zone) teste seit Mittwoch die Nuxe Creme Fraiche für trockene/sehr trockene Haut. Zum Vergleich nur eine Gesichtshälfte, die andere creme ich mit einer von meinen Cremes ein.
    Bisher scheine ich sie zu vertragen (war etwas besorgt wegen den vielen Inhaltsstoffen, u.a. viele Öle). Die üblichen Unreinheiten haben sich jedenfalls nicht dramatisch vermehrt und ich bilde mir ein, dass meine (Nuxe-) Wange weniger gerötet ist als sonst.

    Wie lange testet ihr denn Cremes? Kann man nach knapp eine Woche mit Sicherheit sagen, dass ich sie vertragen werde, oder sollte ich lieber noch länger testen?

    Viele Grüße,
    cassi

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,966
    Wenn ich eine Pflege so gar nicht vertrage, merke ich das immer recht schnell an Rötungen und Jucken meist in den ersten 2-3 Tagen. Zumindest kann ich Unverträglichkeit dann ausschließen . Ob die Creme speziell für mich und meine Bedürfnisse was taugt, dafür brauche ich dann etwas länger, um das festzustellen.

  3. #3
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Kommt ganz drauf an, wieviele Pröbchen ich bekommen kann. Die Proben, die ich bekomme, brauche ich vor dem Kaufen immer auf. Aber eine absolute Sicherheit gibt es meiner Meinung nach nie. Es kann immer sein, dass sich eine Creme bei der Langzeitanwendung als nicht so ideal herausstellt.

  4. #4
    Registriert seit
    23.02.06
    Ort
    idyllisch
    Beiträge
    5,426
    Ich brauche meistens eine Probe auf, bevor ich kaufe. Testen tue ich meistens 1 Woche, ich reagiere fast immer schon nach 1 bis 2 Tagen.
    everybody is someone's angel

  5. #5
    Registriert seit
    20.05.06
    Beiträge
    3,693
    Ich habe ein kleines Pöttchen bekommen, aber die Creme ist sehr ergiebig. Also dann doch besser erstmal aufbrauchen. Es juckt mir nur schon so in den Fingern

  6. #6
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,076
    Hallo,

    im Idealfall mindestens eine Woche. Wenn ich sie nicht vertrage ( was eher selten ist ), merke ich das spätestens nach der magischen 3-Tages-Grenze, wenn sie mir nicht reicht, dann merke ich das meistens innerhalb einer Woche.

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  7. #7
    Registriert seit
    30.03.06
    Beiträge
    12,692
    Ich brauche das Pröbchen auf. Meistens merke ich aber nach ein paar Tagen, ob ich Pickel bekomme oder nicht.

    Allerdings kann ich bald sagen, das ich nichts von Clarins vertrage. Habe jetzt schon die 4 Creme getestet und jedesmal habe ich am nächsten Tag irgendwelche Pickel an Stellen, wo ich sonst nie welche habe.
    Ich glaube, ich gebe auf.
    Alles, was zu besitzen sich lohnt, lohnt auch, daß man darauf wartet. Marylin Monrone
    Die Kunst eines erfüllten Lebens ist die Kunst des Lassens: zulassen - weglassen - loslassen.

    Was wir spüren, hinterlässt Spuren.

  8. #8
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,641
    Mindestens 1 Woche eher länger (wenn die Probe es hergibt).
    Bei mir ist das mit den Unverträglichkeiten manchmal auch ein schleichender
    Prozess. In den ersten zwei Tagen ist man hellauf begeistert und eine Woche später kann das schon wieder ganz anders aussehen ...
    Auf der sicheren Seite bin ich immer wenn ich zwei Proben testen kann, bekommt man leider nicht immer.

  9. #9
    Registriert seit
    21.10.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    43
    Gute Frage. Eigentlich habe ich es immer wie folgt gehandhabt:

    Meistens im Douglas eine Creme gekauft (ich vertrage keine Drogerie-Produkte, das ist kein Witz... Immer schlechte Erfahrungen gemacht, von Pickel bis nässender Ausschlag, deshalb eher Parfümerie) Creme aufgetragen auf der Hand. Wenn sie sich gut angefühlt hat und mich die Inhaltsstoffe ansprachen und sie bezahlbar war, hab ich sie mitgenommen und eine Woche getestet. Wenn ich sie dann doch nicht vertragen habe, oder sie von ihrer Haltbarkeit an sich (manchmal hinterlassen Cremes eine Art "Radiergummi-Effekt", also bröckeln wieder runter) Und wenn dies der Fall war, hab ich sie zurückgegeben.

    Ich persönlich würde mir immer ein Pröbchen geben lassen. Besonders bei einer teuren Creme. Da wir beide (zumindest leserlich^^) wohl dem gleichen Hautzustand entsprechen, empfehle ich dir wärmstens von Dr. Hauschka die Gesichtsmilch. Ich teste sie jetzt schon 3 Wochen und sie ist sehr ergiebig. Sie ist zwar anfangs sehr ölig, aber wenn sie eingezogen ist, hast du nur einen leichten Glanz. Wenn Du dich schminkst, hält das ganze super und die Haut ist wunderbar durchfeuchtet! Glänzt dann nicht! Die Quittencreme wird auch noch kommen und ich freue mich auf den Winter! *Klugscheißer-Modus an* Viele zweifeln ja diese Angangsweise mit der haut an, da es ja nicht wirklich Produkte für "trockene, normale, Mischhaut und ölige Haut" gibt. Aber ich finde das ganz gut gemacht. Es gibt keine Hauttypen, nur einen Hautzustand. Die Haut verändert sich und reagiert auf die verschiedenen und VIELEN Inhaltsstoffe. Und da jede Haut Feuchtigkeit braucht, wird meist ein Öl eingebaut. Versorgt die trockene Haut und mildert bei der öligen den Produktionsfluss und beruhigt sie. Das ist eben eine Therapiemethode und wie ich finde sehr effektiv... *Klugscheißer-Modus aus* ^^ ...
    Ansonsten empfehle ich dir, wenn deine Haut zu Rissen neigt, dir aus der Apotheke Sheabutter zu holen. Ist zwar etwas mühselig mit dem Auftragen, aber als Kur, wenn man mal den ganzen Tag Zuhause ist, ist das wirklich gut. Und natürlich.

    Ups, kleiner Roman. Ich hoffe Du kannst etwas damit anfangen... :-)
    Geändert von Lay (20.09.10 um 13:54:30 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    12.03.07
    Ort
    OWL
    Beiträge
    10,260
    Anzeige
    Vertragen tue ich fast alles. Es gibt mal die eine oder andere Creme auf die ich reagiere, aber da kann ich ein rotes Kreuz im Kalender machen.

    Trotzdem gibt es zahlreiche Cremes die ich einfach nicht mag. Zuviel, zuwenig, Haut spannt, das Produkt krümelt, etc.

    Daher ist ein Blindkauf immer mehr als gefährlich. Ich versuche immer eine Probe zu ergattern. Diese Schmiererei auf dem Handrücken bringt überhaupt nichts. Ich muss die Creme im Gesicht haben, dann habe ich schon mal einen ersten Eindruck.

    Sollte der gut sein, dann brauche ich die Probe auf. Hole mir eventuell noch eine zweite Probe.

    Und danach kaufe ich das Produkt.

    Langzeitwirkungen kann man in so kurzer Zeit zwar nicht raufinden, aber zumindest ob einem die Pflege zusagt.

    Manchmal mache ich diesbezüglich trotz Probe trotzdem einen Fehlkauf. Die Probe hat mich umgehauen, so schön! Das Originalprodukt gefällt mir dann
    auf einmal überhaupt nicht mehr, und ich frage mich dann, warum zum Geier ich mir Creme XY überhaupt gekauft habe.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 08.07.07, 21:48:45
  2. Wie lange hält Creme-E/S?
    Von Milla im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.02.06, 02:27:02
  3. Wie lange kommt Ihr mit 50ml Creme aus?
    Von Davantage im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.10.01, 09:23:00
  4. Wie lange kommt Ihr mit 50ml Creme aus?
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.10.01, 12:03:00
  5. Wie lange testet Ihr Cremes?
    Von Susanne71 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.09.01, 14:49:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •