Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 320

Thema: Tangle Teezer

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard Tangle Teezer

    Kennt ihr diese Bürste bzw. welche Erfahrungen habt ihr?
    http://www.tangleteezer.com/
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154
    ui ich möchte mich dranhängen, den selben Thread wollte ich auch eröffnen

    ich hab auch ultra schnell total verknotete haare am hinteren oberkopf, so dass es richtig nervig und schmerzhaft ist das rauszukämmen. (feine + viele haare)
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  3. #3
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    246
    Also, ich habe mir den Original Tangle Teezer vor ungefähr einem halben Jahr bei HQHair bestellt, und finde ihn nicht so toll und überteuert. Ich habe auch relativ feine und viele Haare, und kämme normalerweise immer nach dem Waschen den Conditioner mit einem grobzinkigen Kamm in die feuchten Haare ein, bevor ich ihn ausspüle, und dann kämme ich vor dem Föhnen meine feuchten Haare nochmal vorsichtig durch. Es ist nicht so, dass ich unter extrem schwer kämmbarem Haar leiden würde, aber ab und zu ist doch mal hier und da eine etwas hartnäckigere Verwirrung drin.

    Der Tangle Teezer ist für mich nicht besser als mein Kamm, im Gegenteil - ich habe das Gefühl, dass ich mit dieser ja doch handflächengroßen Bürste weniger Feingefühl habe. Er entfernt Knötchen schon ganz ok, aber meiner Meinung ist der Tangle Teezer nichts anderes als diese flachen, dreieckigen Bürsten, die beim Friseur immer zum Kämmen und zur gleichzeitigen Kopfhautmassage benutzt. Die müssen spottbillig sein, denn mein Vater hatte früher auch so eine. Er hat die Bürste immer mit "Igel" bezeichnet, aber ich finde leider kein Bild online, ich hoffe einfach mal, ihr wisst, was ich meine. Dieser "Igel" hat, wie der TangleTeezer auch, flexible Gummi- bzw Plastikborsten, und das ist so ziemlich alles, was den Tangle Teezer meiner Meinung nach auszeichnet... ich benutze meinen eigentlich garnicht mehr.

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    43
    Ganz ehrlich? Lass die Finger von so einem - pardon! - Müll.

    Hol' dir einen gescheiten Conditioner, falls Du zu Knoten neigst und eine Paddle-Brush. Und ab und an eine Haarkur. Mehr brauchst Du nicht.
    Liebe Grüße,
    Lay :-)

    ~Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.~

  5. #5
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich finde auch nicht, dass das Ding so vertrauenserweckend aussieht. Zu viel Plastik. Wenn ich mir schon vorstelle, wie diese Plastikborsten durch meine Haare fahren, dann kräuseln sich mir die Nackenhaare...
    Sieg der Liebe!

  6. #6
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe einen und er ist toll. Endlich kann ich meine Haare (viele feine, lockige Haare, naturtrocken) in einer Minute entwirren und das ohne Ziepen, Schmerzen, Haarbruch und vorallem ohne Silikone. Und er holt richtig Dreck raus.

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Und er holt richtig Dreck raus.
    Dreck?
    Sieg der Liebe!

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    43
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Dreck?
    Das verstehe ich jetzt allerdings auch nicht...
    Liebe Grüße,
    Lay :-)

    ~Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.~

  9. #9
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ja, ich kämme meine Haare immer vor dem Waschen durch und da bildet sich am Rand so eine schöne Fettstaub"kruste", die vorher wie ein feiner Film um meine Haare gelegt war. das Ding lässt sich sehr gut reinigen.

    Für jeden Lockenkopf ist ein Tangle Teezer genau richtig.

  10. #10
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ich habe eine Wildschweinborstenbürste, mit der ich vor dem Waschen kämme. Plastikborsten find ich ganz schrecklich, aber das sieht wohl jede anders.
    Sieg der Liebe!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •