Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: wie wundheilung ankurbeln?

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844

    Standard wie wundheilung ankurbeln?

    Anzeige
    huhu mädels,

    ja,haut mir auf die finger ...
    ich habe mich trotz besseren wissens an einen mörder-pickel gewagt .der pickel ist weg aber eine auffällige rötung/kruste ist geblieben
    welche geheimwaffe gäbe es denn um das schnell zu beenden?

    lg claudi
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  2. #2
    Registriert seit
    17.04.09
    Ort
    daneben
    Beiträge
    4,239
    Das neue Fenistil Wundheilgel ist gut! Da heilt alles OHNE Kruste
    You just don't ask someone with winged eyeliner why they are late for something!

  3. #3
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Pures D-Panthenol (Apotheke!) und eine Babysalbe mit ganz viel Zink (z. Bsp, von der Rossmann-Baby-Eigenmarke) im Wechsel verwenden. Mach ich immer so.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  4. #4
    Registriert seit
    21.10.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    43
    Hol' dir aus der Apotheke "Kamillosan". :-) Das hilft bei der Wundheilung super, aber vorsichtig bei Knötchen, also den roten Dingern, die sich immer wie eine vollbepackte Wundertüte anfühlen... Wenn du die Salbe darauf verteilst, hast Du binnen Stunden den ganzen Eiter rausgezogen. Die Salbe heilt zwar, aber sie zieht auch den "Dreck" heraus. ;-) Also nicht unbedingt machen, falls Du weggehen möchtest. ^^

    Und nein, nein, nein... nicht soviel rumdrücken :-P Ich bereue es, dass ich nicht früher zur Kosmetikerin gegangen bin... Heute habe ich Narben vom Ausdrücken auf den Wangen. :-(
    Liebe Grüße,
    Lay :-)

    ~Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.~

  5. #5
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,037
    Wusste gar nicht das Kamillosan was raus zieht.
    Welches muss ich dafür nehmen? Ich hab das nur flüssig und benutze zum raus ziehen
    immer Ichtholan oder sowas, stinkt erbärmlich.

    Ich würde Tyrosur drauf schmieren Clöd. Ist Lokalantibiotikum und damit bekomm sogar ich meine Böller weg.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #6
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Gut ist auch Cicalfate von Avene. Das ist eine antibakterielle Wundheilungscreme, die mir meine Kosmetikerin mal für die Nachbehandlung von Fruchtsäurepeelings empfohlen hat.
    Sieg der Liebe!

  7. #7
    Registriert seit
    21.01.05
    Ort
    um bonn herum:)
    Beiträge
    2,844
    wow mädels, so viele tips schon, vielen dank.
    werde gleich in die apo fahren und das volle programm besorgen

    und ja, man sollte die finger davon lassen aber es ist nicht immer so einfach

    lg claudia
    "nur wer das chaos in sich trägt, kann einen tanzenden stern gebären"

  8. #8
    Registriert seit
    21.10.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    43
    @LinniMaus

    Ja, das stimmt wirklich. Ich hatte zweimal den Fall... Auf ein Knötchen getupft und binnen Stunden kam der Eiter hervor. Also es zieht wirklich den Dreck raus. Da ja Kamillosan gegen Entzündungen eingesetzt wird, nehme ich an, dass sie den restlichen Dreck so beseitigt. Das ist aber nur meine Theorie. Aber ich finde das gut: Das, woran man nicht rankommt, wird rausgezogen und das, was krustet, heilt ab. Und das richtig schnell.

    @ Claudia: Hol' dir am besten die Salbe und nicht die Creme, wenn deine Wahl darauf fallen sollte. Die Creme ist eher für die Neurodermitis und andere Hautgeschichten... Die Salbe ist für Hautentzüdungen und auch für die Schleimhäute geeignet.
    Liebe Grüße,
    Lay :-)

    ~Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.~

  9. #9
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,674
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ich würde Tyrosur drauf schmieren Clöd. Ist Lokalantibiotikum und damit bekomm sogar ich meine Böller weg.
    Genau das benutze ich auch. Innerhalb von ein max. zwei Tagen ist alles weg.
    Angenehme Konsistenz, ist ein durchsichtiges Gel, riecht nicht komisch und brennt auch nicht.

    Kamillosan kannte ich bisher auch nur in flüssiger Form, wußte gar nicht, dass die auch Salben und Cremes haben.

  10. #10
    Registriert seit
    07.01.07
    Beiträge
    5,321
    Anzeige
    Ich schicke mal kaltextrahiertes reines Aloe Vera Gel ins Rennen. Ich nehme es auch wenn ich mich mal ein bißchen in der Sonne verbrannt habe und so. Lässt alles sehr schnell abheilen. :-)

Ähnliche Themen

  1. Metabolismus ankurbeln
    Von nungi im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.10.06, 02:41:30
  2. Wundheilung
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.08.04, 17:54:46
  3. Wundheilung und Zyklus?
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.08.04, 20:02:16
  4. schlechte Wundheilung
    Von fairyK im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 19:35:25
  5. Stoffwechsel ankurbeln
    Von Nova* im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.02, 19:47:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •