Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Eure Kosmetikerinnen-Erfahrungen

  1. #1
    Registriert seit
    21.10.09
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    43

    Standard Eure Kosmetikerinnen-Erfahrungen

    Anzeige
    Huhu Leute,

    mich würde interessieren, wer von euch zum Kosmetiker/zur Kosmetikerin geht? Was habt ihr für Erfahrungen gemacht, was fandet ihr toll, was schreckt euch ab?

    Ich persönlich hatte bis jetzt 2 Kosmetikerinnen getestet. Bei der ersten war es so: Kleines Studio im Keller. Eingerichtet wie eine Cocktailbar. Eine Liege wie vom OP und Kommunikation = Null. Also eher ein Reinfall.

    Zweite: Diese Frau finde ich super! ie weiß, wovon sie redet, bildet sich laufend weiter, geht individuell auf dich ein und du fühlst dich geborgen. Sie drückt dir auch keine Produkte auf, sondern empfiehlt dir das, was für dich am besten ist und rät auch manchmal von Produkten ab. So liebe ich es, ehrlich und direkt und wissenstechnisch auf dem neuesten Stand.

    Warum ich diese Frage stelle? Da ich selbst eine Lehre als Kosmetikerin anfange und ich mich mit der ausführlichen Pflege und Bedürfnissen eines Menschen beschäftige, möchte ich eure Meinungen und Erfahrungen lesen. Einfach, um meinen späteren Kunden einen Umgang zu bieten, der eben adäquat ist und nicht dieses... "Ich hab meinen Hauptschulabschluss mit 4.0 geschafft, schmink mich nen bissl un so un mach Ausbildung als Face-Chixxe".... Neiiiin... Ich möchte Menschen helfen und nicht so enden, wie Frauen, die einen 3-wöchigen Crash-Kurs besuchen und dann auf die Menschheit losgelassen werden...

    Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine? :-/
    Liebe Grüße,
    Lay :-)

    ~Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.~

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Also, meine Kosmetikerin hat Abitur, hat eine kaufmännische Ausbildung bei Douglas gemacht und anschließend eine einjährige Ausbildung an einer Kosmetikschule absolviert. Von daher kennt sie sich mit Produkten und kosmetischen Behandlungen aus, was ich ziemlich gut finde. Ihre eigene Haut ist ein Traum (ist ja auch ein Argument...) und sie schwört auf La Prairie, hat mir aber noch nie etwas davon "aufschwatzen" wollen - ich habe auch eine ganz andere Haut als sie.

    Früher war ich mal bei der Kosmetikerin meiner Hautärztin. Die war auch gut, hat aber nur eine "klassische" Behandlung (reinigen, ausreinigen, Maske, fertig) gemacht (das, was eben die Kasse zahlt). Nach meinem Umzug hatte ich eine andere Hautärztin, bei der ich ebenfalls bei ihrer Kosmetikerin in Behandlung war. Das war ein glatter Reinfall - bei mir wurden 10 Fruchtsäurebehandlungen (das komplette Neostrata-Programm) gemacht, die rein gar nichts gebracht haben bzw. auch für meine Haut nicht das Richtige waren.

    Inzwischen gehe ich wieder zu der ersten Kosmetikerin, immer wenn ich mal in der Heimat bin.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. MSM - eure Erfahrungen
    Von glitzermaus im Forum Beauty
    Antworten: 79
    Letzter Beitrag: 17.12.19, 22:16:06
  2. Quartier206 - Eure Erfahrungen
    Von kadsana im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.06.10, 13:31:11
  3. Eismaschine - Eure Erfahrungen ???
    Von Mira_83 im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.09, 17:19:50
  4. eure erfahrungen mit revlon?
    Von cassiopeia im Forum Beauty
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.06.06, 23:02:42
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.01, 21:25:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •