Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Brauche Euren Rat!!!

  1. #1
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318

    Standard Brauche Euren Rat!!!

    Anzeige
    Hallo liebe Beautys!
    Ich liebe es Fingernägel zu gestalten. Seit einiger Zeit verlängere ich meinen Freundinnen die Fingernägel und verziere sie. Jetzt bin ich echt am Überlegen ob ich mich nicht damit Selbstständig machen soll. Aber ich stelle mir die Frage ob sich das heute noch lohnt. Nagelstudios gibt es ja wie Sand am Meer.
    Hat man heute noch die Chance in der Kosmetikbranche ein gut laufendes Geschäft zu eröffnen? Was meint Ihr??? Bin dankbar um jede Antwort

    Ganz liebe Grüße,
    asmaus

  2. #2
    Registriert seit
    16.02.02
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5,698
    Liebe Asmaus

    Ich bin da eher skeptisch..(bin aber auch ein ziemlicher Angsthase)

    Bei uns in der Stadt gab es zwei Nagelstudios, die innerhalb kurzer Zeit pleite gegangen sein.
    Eine Bekannte von mir hat ein Kosmetikstudio übernommen, es hatte einen festen Kundenstamm.

    Wenn man sich ganz alleine selbstständig macht dürfte es meine Meinung nach schwierig werden.

    Ehrlich gesagt, ich kenne auch niemanden, der sich die Nägel machen läßt.
    Zur Kosmetikerin gehen ja schon einige, aber Nagelstudio??

    Denk gut nach!!!

    LG
    Alexandra

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.01
    Beiträge
    162
    Hallo Asmaus,

    wie wäre das denn, wenn du das ganze so á la Hausbesuch machst? Dann bräuchtest du nämlich keine Räumlichkeit zu mieten und auszustatten. Die Materialien und die Geräte die du brauchst sind ja überall einsetzbar.

    Ich selber kenne eine Nagelstylistin die das recht erfolgreich praktiziert. Der Vorteil, wenn´s nicht läuft sitzt du nicht in leeren Räumen die du auch noch bezahlen musst, und ich denke es gibt sicherlich viele Kundinnen die froh sind wenn sie nach Feierabend nicht noch durch die Gegend laufen müssen .

    Viele Grüße
    Soms

  4. #4
    Registriert seit
    25.01.02
    Beiträge
    87
    Hi Asmaus,
    klar! Machen! Allerdings weiß ich nicht ob Du nur von Nageldesign leben kannst. Ich würde das Programm vielleicht auf Beauty allgemein erweitern. Und wenn Dir es Spaß macht andere Menschen zu verschönern, dann mach es. Denn dann kann es auch ein Erfolg werden.
    Die Idee mit dem "Home Beauty Service" finde ich gar nicht so schlecht. Du hast dann halt "Öffnungszeiten", die Dir wahrscheinlich nicht immer so gefallen.

    Ein Tip vielleicht noch:
    Versuch mal rauszufinden warum andere Nagelstudios pleite gemacht haben. Auf jeden Fall kannst Du aus deren Fehlern lernen.

    LG
    Hendrik II.
    (Unternehmensberater i.A.)

  5. #5
    Registriert seit
    26.11.01
    Beiträge
    318
    Anzeige
    Vielen dank für Eure Antworten!!! Ein "Mobiles Nagelstudio" ist genau das woran ich dachte. Und später noch andere Sachen zu machen wie z. B. Kosmetik usw. kann ich mir auch gut vorstellen. Der Vorteil daran ist nämlich das ich erstmal nach Feierabend meinen kleinen Kundenstamm aufbauen kann ohne das ich meine Angestellten-job gleich an den Nagel hängen muß!
    Werde mir mal einen Termin bei meinem Steuerberater machen und das ganze mit Ihm durchkauen.

    Lg,
    asmaus

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche mal Euren Rat ....
    Von Exuser13 im Forum That's Life
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 17.11.07, 14:00:45
  2. Ich brauche Euren Rat....
    Von Tawny im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.07, 14:19:26
  3. Brauche Euren Rat
    Von HotBaby im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.06.03, 11:46:45
  4. Ich brauche Euren Rat
    Von Carmelita007 im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.03.03, 16:43:25
  5. Ich brauche Euren Rat!
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.02, 13:45:57

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •