Seite 3 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 65

Thema: Mehrere Foundations?

  1. #21
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Ich bin mit meiner flüssigen Foundation zufrieden, so dass ich im Moment nur eine in Gebrauch habe. Zum Winter hin muss ich sie eine Nuance heller kaufen.

    Wenn meine Haut hübsch und pickelfrei ist, nehme ich Mineralfoundation. Davon habe ich zwei - eine mit und eine ohne Glow.
    Sieg der Liebe!

  2. #22
    Registriert seit
    19.04.10
    Beiträge
    30,887
    Brauchen tue ich eigentlich nur drei,
    ein flüssiges, ölfreies für den Sommer,
    eine Compact Foundation mit SPF 30 für den Sommer (für unterwegs)
    und ein flüssiges feuchtigkeitsspendendes für den Winter.
    Alledridngs habe ich leider ein paar mehr, die benutze ich dann nach Lust und Laune und je nach dem welche Pflege ich verwende.
    Schlimm ist, dass ich gerade schon wieder mit einem liebäugele mit dem Vitalumière von Chanel, das hat eine ganz zarte und seidige Textur und zaubert einen richtig tollen Teint.
    Geändert von zuckerschnuppe (21.09.10 um 16:08:23 Uhr)

  3. #23
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Ich habe momentan 6 (könnten auch 7 sein ) Foundations in Gebrauch.
    Benutzt werden die ganz Bedarf. ( mal deckend, mal natürlich, kompakt wenns schnell gehen muss, ect. pp.)
    Verzichten möchte ich auf keine. Habe da auch keinen Aufbrauchdrang.

    Achja, die 2-3 Fehlkäufe in der untersten Schublade, (mit denen ich mich aber gern noch anfreunden würde) sind nicht mitgezählt.
    LG June

  4. #24
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Da stellt sich die Frage:

    Wie lange hält sich so eine geöffnete Flüssigfoundation? Bei mir müssen sie immer ölfrei sein. Ich hatte aber auch schon welche (insb. NK), die irgendwann die Konsistenz geändert haben und die ich dann vorsichtshalber weggeschmissen habe.
    Sieg der Liebe!

  5. #25
    Registriert seit
    14.05.10
    Ort
    ch
    Beiträge
    1,360
    Mineral foundation hält ja eigentlich ewig.
    Bei allen anderen ist Schluss wenn sich an Konsistenz, Farbe oder Geruch (schüttel) irgendwas verändert.
    LG June

  6. #26
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Da stellt sich die Frage:

    Wie lange hält sich so eine geöffnete Flüssigfoundation? Bei mir müssen sie immer ölfrei sein. Ich hatte aber auch schon welche (insb. NK), die irgendwann die Konsistenz geändert haben und die ich dann vorsichtshalber weggeschmissen habe.
    Die Frage ergänze ich um: Wie lange verwendet Ihr geöffnete Foundations?

    Ich verwende kein Make-Up sondern nur getönte Tagescreme, die reicht mir. Heute morgen habe ich den Rest einer Tube (50 ml) entsorgt, weil mir der Geruch komisch vorkam und die Farbe leicht verändert (Stichwort: Oxidation). Trotz täglichem Gebrauch bekomme ich ein 50 ml Tübchen nicht so zügig leer, ohne dass der Inhalt kippt oder das MHD erreicht wird.


  7. #27
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Ja, eben. Meine eine Flasche Foundation hält ein halbes Jahr. Wenn ich da 5 oder 6 stehen hätte, wäre ich ja für drei Jahre versorgt und so lange mag ich die nicht benutzen. Und ja, ich brauche Foundation auch auf, wenn ich sie mag.
    Sieg der Liebe!

  8. #28
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Das sehe ich ähnlich,
    vor allem frage ich mich, ob, lacht nicht, mein Umfeld nicht irritiert reagiert, wenn ich an fünf Tagen in der Woche mit fünf verschiedenen Foundations und damit Gesichtern auftauche.

    Wenn es keinen Unterschied gäbe im Finishing, Glow, was auch immer, bräuchte es verschiedener Produkte ja nicht.

    Meine Kollegen schauen schon so genau hin, dass die sich wundern würden, wenn ich an einem Tag so und am anderen so aussehe. Ich meine, Foundation soll doch nicht mehr und nicht weniger als eine "schöne" Hautoberfläche schaffen, perfektionieren, aber nicht unterschiedliche Gesichter zaubern.

    Versteht mich wer?

  9. #29
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Nein. Willkommen im BB.

  10. #30
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Anzeige
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Versteht mich wer?
    Ich verstehe das. Ich möchte einfach nur perfekt aussehende Haut. Wenn eine Foundation das schafft und dabei verträglich und haltbar ist, brauch' ich keine andere mehr außer in Abstimmung mit den Jahreszeiten und dem jeweiligen Hautton.
    Sieg der Liebe!

Ähnliche Themen

  1. Mehrere Kreditkarten ?
    Von blubber im Forum That's Life
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.10.09, 15:52:06
  2. The one and only - oder doch mehrere?
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 10.09.09, 16:33:36
  3. Mehrere Mascaraschichten - wie macht ihr das?
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.01.05, 20:59:40
  4. Ultimax - mehrere Fragen
    Von sharkzzz im Forum Profi Talk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 12:04:29
  5. mehrere LSF's übereinander
    Von jennifer im Forum Profi Talk
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.01, 23:26:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •