Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Linz

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249

    Standard Linz

    Anzeige
    Da bin ich am Wochenende. Habt ihr Tipps für mich, was ich mir auf jeden Fall anschauen sollte? Shoppen würde ich auch gerne, aber keine großen Kaufhäuser, die habe ich hier selbst, lieber kleine schnuckelige Boutiquen, schöne Accesoires usw.

    Danke schon mal!
    Birdie
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  2. #2
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Linz in Österreich oder am Rhein?

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,249
    Es gibt ein Linz am Rhein?

    in Österreich
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    7,706
    mir fällt spontan nur die Linzer Torte - das älteste, bekannte Tortenrezept.
    Ja, ich weiß - ich bin verfressen (obwohl diese nicht meins ist. Zu süß.)

    Sicher bekommst du von unseren Österreicherinnen noch anständige Tipps!
    Der Signaturduft ist ein Versprechen für Freunde und eine Drohung für Feinde.

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Hm, mal schauen, was mir einfällt .

    [LIST][*]Parfümerie Aschauer (Spittelwiese 7): Sehr schöne Privatparfümerie mit Nischendüften, etwas ausgefalleneren Pflegemarken wie z.B. Laszlo und netten Accessoires. Auf der Spittelwiese gibt es überhaupt einige schöne Läden, z.B. ein schönes Schreibwarengeschäft und eines mit Designermöbeln.[*]Nägele & Strubell auf der Promenade: Meine "Stammparfümerie" - sehr hilfsbereit, erfüllen jeden Probenwunsch bereitwillig. Die einzigen in der Innenstadt, die BB führen. Viele Nischendüfte und Accessoires z.B. von Etro.[*]Isabella-Parfümerie (Landstrasse 33): Führen Kabinenmarken wie z.B. Monteil und Gatineau.[*]Marionnaud in der Landstraße 40: Hat Smashbox und einen Armani-Counter mit einer sehr netten Visagistin (Nicole).[*]Douglas House of Beauty (Landstraße 45): Dreistöckig und mit MAC-Counter (sie haben auch eine sehr nette Maccine dort, und zwar Sabine, der Rest ist nicht sooooo motiviert).[*]Haut und Seele (Herrenstraße 18): Schöner Naturkosmetik-Laden ohne Öko-Müff. Haben einige hierzulande eher schwer erhältliche Marken, z.B. auch Aubrey Organics.[*]Sanfte Pflege in der Rathausgasse 2: Kleiner Naturkosmetik-Laden mit mehr Öko-Müff als Haut und Seele, aber sie haben dort auch einige recht interessante Sachen, z.B. Martina Gebhardt.[*]Best Sushi in Town: Asahii in der Freistädterstraße 21.[*]Die besten Torten: Wrann und Jindrak (gehört zusammen).[*]Sehr netter, kleiner Teeladen: Chay am Hauptplatz.[*]Bäckerei Brandl in der Bismarckstraße und in der Landstraße: Handgemachtes Gebäck. Die Brandl-Handsemmerln sind die besten der Stadt.[*]Surace (im Lentia): Extremst leckere italienische Spezialitäten - Antipasti, Käse, Schinken etc. Gleich gegenüber ist dort auch eine Jindrak-Filiale . Und einen Korres-Laden gibt es dort auch.[/LIST]

    Vielleicht fällt mir später mehr ein.
    Geändert von Exuser28 (21.09.10 um 18:53:32 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ach ja, zur Linzertorte: Die gibt es beim Jindrak, den ich erwähnt habe. Allerdings ist die beste Torte beim Jindrak eindeutig die Schokotrüffeltorte. Die ist ungelogen die beste Schokotrüffeltorte, die es gibt .
    Geändert von Exuser28 (21.09.10 um 14:09:35 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Boah wenn ich das so lese...
    ... ich freue mich, bald wieder in Österreich zu sein. Ehrlich!
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  8. #8
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Marla hat ja schon alles geschrieben, also viel Spaß in Linz!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  9. #9
    Registriert seit
    05.12.06
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    11,109
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Da bin ich am Wochenende.
    ich auch!!!
    ORPW

  10. #10
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Anzeige
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Es gibt ein Linz am Rhein?
    Oh ja, ein kleines 6.000-Seelen Touri-Ausflugsnest. Als du allerdings von "keine großen Kaufhäuser" schriebst, musste ich sehr lachen, denn die würdest du da eher nicht finden.

    Viel Spaß in Ö!

Ähnliche Themen

  1. Für die OÖer/innen, die im Großraum Linz Sushi essen
    Von Sophie im Forum Leckerschmecker
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.08.08, 12:14:09
  2. Armani kommt nach Linz
    Von Sophie im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.05.07, 21:50:22
  3. Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.04.07, 10:22:10
  4. Plus City in Linz - Kennt das schon jemand?
    Von Nathalia im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.04, 11:55:58
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.02, 20:18:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •