Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 15 von 15

Thema: Blazer durch Ellenbogenflicken "aufmotzen"?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Bei einem 10-Euro-Blazer kann man das Selbstaufnähen schon wagen, so kompliziert ist das nun wirklich nicht. Blazer anziehen, von einer Freundin die Flecken an der richtigen Stelle fixieren oder markieren lassen und los gehts.

  2. #2
    Registriert seit
    26.03.06
    Beiträge
    653
    Genau, das habe ich mir auch gedacht Abendkleidchen
    Vielleicht frag ich mal meine Mama, sie hat da mehr Geduld als ich.

    @ Ilmarie: Leider gefallen mir lange Röcke nur für den Sommer. Aber mit etwas weiteren Jeans werde ich es mal versuchen. Vielleicht ziehe ich mal einen Sweat Pulli drunter.

  3. #3
    Registriert seit
    02.10.03
    Beiträge
    440
    Der Blazer ist toll, Ännchen, ich würde ihn so pur lassen und nichts (selbst) auf die Ellenbogen nähen.

    Ellenbogenpatches finde ich nicht schlecht (zum beisipiel auf dicken outdoor Tweed-Blazern), die sind dann aber meistens schon drauf, ergo - die Materialien passen zusammen.

    Wenn Du Dir jetzt auf diesen Cordblazer Patches 'aus der Tüte' draufnähst, kann es durchaus sein, dass der Blazerärmel weicher ist als das Patch, das dann so komisch hart absteht und nicht 'mitknickt' (weißt Du, wie ich meine?). Das Ganze hat dann einen selbstgebastelten Charakter und sieht komisch aus. Ich sah neulich erst jemand mit solchen nachträglich angeklöppelten Flicken, nicht schön.

    Oder Du fragst mal bei der Schneiderin Deines Vertrauens, wenn überhaupt, dann würde ich es machen lassen.

    LG
    reggi

Ähnliche Themen

  1. "Boyfriend" Blazer gesucht...
    Von HopiStar im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.09.10, 20:47:18
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.02.10, 14:40:10
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.03, 20:00:35
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.02, 22:11:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •