Seite 11 von 17 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 162

Thema: Schuhe aus als Gast?

  1. #101
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    18,022
    Anzeige
    Beauty, das mache ich auch Wir haben ein Haus und da ist es so, dass wir in die oberen Räume (Schlafzimmer etc.) nie mit Straßenschuhen gehen. Das heißt also, nie was vergessen! Sonst Schuhe aus - und wieder an.

    Aber unten ist es auch für die Gäste gedacht. Und die sollen sich wohlfühlen. Und dann dürfen sie die Straßenschuhe anbehalten. Allerdings gehen die auch nie nach oben.
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  2. #102
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Ich fühle mich wie ein Schmutzfink.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  3. #103
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Minerva Beitrag anzeigen
    Es ist doch wunderbar, wenn die Menschen unterschiedlich sind. Wie langweilig wären lauter gleiche Meinungen

    Nur möchte ich dann doch festhalten, dass auf den Wegen, auf denen ich gehe, im Allgemeinen weder jemand kotzt, pinkelt noch rotzt
    Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass ich das bei meinem Freund aufm Dorf nicht so extrem sehe und dort sogar mit Schuhen die Wohnung durchlaufe!

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #104
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    27,020
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Beauty, das mache ich auch Wir haben ein Haus und da ist es so, dass wir in die oberen Räume (Schlafzimmer etc.) nie mit Straßenschuhen gehen. Das heißt also, nie was vergessen! Sonst Schuhe aus - und wieder an.

    Aber unten ist es auch für die Gäste gedacht. Und die sollen sich wohlfühlen. Und dann dürfen sie die Straßenschuhe anbehalten. Allerdings gehen die auch nie nach oben.
    Ja genau, man trainiert sein Gedächtnis automatisch mit
    Finde ich ne gute Lösung und in einem Haus würd ich es wohl auch so praktizieren. Aber meine Wohnung ist extrem klein und es bedarf kleiner Schritte von Tür - Flur - Schlafzimer.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  5. #105
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Bei uns ist es eigentlich auch überall üblich, dass man die Schuhe auszieht und ich bin auch so damit aufgewachsen. Es gibt aber auch Leute, die ausdrücklich sagen man soll die Schuhe anlassen!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  6. #106
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ich fühle mich wie ein Schmutzfink.
    Ach was, da hat doch jeder ein anderes Empfinden. Ich kenne jmd, der täglich seine Bettwäsche wechselt. Find ich auch übertrieben, aber für denjenigen ist es ganz normal. So what?
    Ich kann mich auch an Bekannte erinnern, wo man immer mit Straßenschuhen rein/rausging. Da war das eben so, auch OK. Man darf eben nur nicht von sich auf andere schließen. Vorher zu fragen zB, finde ich prima, dann umgeht man Missverständnisse.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  7. #107
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich mache es wie Meeresbrise.

    Curly - was machst du denn selber wenn du wo eingeladen bist?
    Ich richte mich da nach dem Gastgeber.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  8. #108
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von Kay.Lee Beitrag anzeigen
    Ich würde die auch tragen wollen !
    Paris, Kay.lee, natürlich dürftet ihr die tragen und jetzt muss ich mal kucken, warum der Thread 11 Seiten hat....
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #109
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Dazu fällt mir ein Spruch ein:
    Dreck reinigt den Magen.

    Mit einem quasi sterilen Umfeld tut man dem Kind wahrscheinlich keinen Gefallen. Besser, sie sind etwas keimerfahrener.
    Diese Weisheit stammt aber noch aus einer Zeit, als Autos noch ein Luxusgegenstand waren.

    Ich habe zwar keine Kinder, würde aber ein Baby (das ja immer noch alles in den Mund nimmt) NIE auf der Straße oder dem Asphalt spielen lassen.

    Zum Thema - ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Gepflogenheit regional verschieden verbreitet ist. In Österreich und der Schweiz scheint das Schuhe aus verbreiteter zu sein als in Deutschland.
    Stimmt, ich komme aus Österreich und habe das mit dem Schuhe-anlassen erst hier in Norddeutschland kennen gelernt.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  10. #110
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,325
    Anzeige
    Also,Paris & Caroline, ihr SChmutzfinken gehört zu meiner Bande...wir laufen mit den Stöckeln durch das Haus und schnabbeln prosecccccco...hehe...

    Aber das Beste was ich in den 11 Seiten gelesen habe,waren Beautybündels blaue Überzieher....beautybündel -das hätt ich gar nicht von dir gedacht... ich hab Angst...
    I love Holidays!

Ähnliche Themen

  1. Gast auf einer Hochzeitsfeier - spezielle Frage
    Von meialex76 im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 12.09.10, 22:09:58
  2. Einmal Gast im Hyatt sein
    Von jane_doe im Forum Beauty & Wellness-Reisen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 12:21:15
  3. Hochzeits-Gast-Make Up
    Von Carrie Ann im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.07.07, 09:19:51
  4. Gast nur bei der Trauung - etwas schenken?
    Von Milla im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.07.07, 18:47:34
  5. Der nächste H&M Gast-Designer ist:
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.06.07, 14:04:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •