Aus aktuellem Anlaß:

Wir suchen einen Boden für unser neues Wohnzimmer. Eigentlich sollte es zuerst Parkett werden,aber da der der uns gefällt utopisch teuer ist, wird nun
gefliest. Schöne Steinfliese,und da eine Fußbodenheizung drunter kommt,auch schön angenehm warm. Nun habe ich schon mit mehreren Leuten darüber gesprochen,dass mir nun die Fliese eh lieber ist, da mir da niemand mit High Heels löcher reinmachen kann
Ich hab da anklingen lassen, dass meine Gäste selbstverständlich die SChuhe anlassen dürfen, da ich es persönlich richtig kacke finde, wenn ich z.b. auf nem Geburtstag eingeladen bin,mich schön herrichte und anziehe,und dann auf Socken,oder noch schlimmer in diesen Gästepuschelhausschuhe rumrutschen muß... Ich finde ,wenn ich mich schick mache, gehört das Schuhwerk auch dazu, und wenn man Gäste hat, muß man in der Regel eh am nächsten Tag durchwischen. Aber ich bin erstaunt, wieviele gesagt haben,bei ihnen müßen die Gäste die SChuhe ausziehen . Ich weiß nicht, ich finde das spießig! Wie seht ihr das?

Und wir sprechen jetzt natürlich von normalen SChuhe, nicht von dreckbatzenklebenden Gummistiefeln....