Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wacom Grafiktablett

  1. #1
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120

    Standard Wacom Grafiktablett

    Anzeige
    Wer hat denn eins?
    Und was macht ihr alles damit?
    Welches Grafikprogramm ist das beste zum Zeichnen, Entwerfen etc.
    Ist das Handling sehr kompliziert?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  2. #2
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Hier!

    Ich benutze es in Photoshop, für's Sketching und in Illustrator, hauptsächlich für Freiform-Splines.
    Man braucht etwas Übung, aber hat man es erst drauf, möchte man es nicht mehr missen!

    Bist du Anfänger in Sachen Zeichnen/Entwerfen?

  3. #3
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Welches Grafikprogramm ist das beste zum Zeichnen, Entwerfen etc.
    Dein Kopf und Bleistift und Papier.

    Zeichnen: klar ein vektororientiertes Programm, klassisch Illustrator.
    Layouten: InDesign
    Bilder/Fotos: Photoshop
    Aber dafür gibt es auch billigere Alternativen, da kenne ich mich aber nicht aus. Kommt drauf an was du machen willst.

    So ein Wacom-Teil hatte ich mal vor 15 Jahren. Ich persönlich mag es nicht, aber ich zeichne auch nicht "frei" am Computer. Bedienung ist bibieinfach.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  4. #4
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von verone* Beitrag anzeigen

    Bist du Anfänger in Sachen Zeichnen/Entwerfen?
    Ja.Ich mache es eher als Hobby, bisher auf Papier.Von Photoshop hab ich allerdings nicht so die Ahnung.
    Noch was.Ich habe Windows 7, ist das überhaupt kompatibel?
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  5. #5
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Kommt drauf an was du machen willst.
    Ich möchte Verpackungen, Schildchen etc.für Kosmetik selbst gestalten, und dann ausdrucken.

    So ein ganz kleines Wacom würde da sicher reichen.Ein DinA4 ist schon viel zu gross.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  6. #6
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Joelle Beitrag anzeigen
    Ich möchte Verpackungen, Schildchen etc.für Kosmetik selbst gestalten, und dann ausdrucken.
    Dafür brauchst du doch keines! Hier würde ein einfaches Zeichenprogramm reichen. Und eine entsprechende Auswahl an Fonts. Ausser du möchtest es professionell produzieren lassen.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  7. #7
    Registriert seit
    14.03.04
    Beiträge
    24,120
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Dafür brauchst du doch keines! Hier würde ein einfaches Zeichenprogramm reichen. Und eine entsprechende Auswahl an Fonts. Ausser du möchtest es professionell produzieren lassen.
    Nee, nicht professionell.
    Aber es kann eben schon mehr.Fotos bearbeiten etc.
    Zynismus ist meine Rüstung, Sarkasmus mein Schwert, und Ironie mein Schild...

  8. #8
    Registriert seit
    24.01.10
    Ort
    Ludwigsburg
    Beiträge
    1,694
    Anzeige
    Mit Windoofs kenn' ich mich nicht aus...
    Für deine Zwecke brauchst du nicht unbedingt ein Grafiktablett, jedenfalls ist es beim Layouten nicht sehr nützlich. Aber wenn's drüber hinaus geht, hin zu Bildbearbeitung usw., kannst du es dir ja anschauen. Sieh dich doch erst einmal nach einem schönen Vektorgrafik-Programm um, damit kann man schön spielen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •