Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Eyeliner auftragen - bin zu blöd !

  1. #1
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608

    Standard Eyeliner auftragen - bin zu blöd !

    Anzeige
    Also eigentlich kann ich mich ja schminken aber etwas beherrsche ich trotzdem nicht finde ich: Den Eyeliner ordentlich aufzutragen.

    Es liegt nicht an der Linie, die ist immer gerade, es geht eher um die Form bzw den Bogen am Ende.

    Ich neige dazu die Linie am oberen Wimpernkranz aussen nach unten auslaufen zu lassen, also quasi so wie das Auge auch aufgebaut ist (versteht mich wer?) was das Auge optisch traurig und müde aussehen lässt.

    Und wenn ich es doch mal schaffe ein Schwänzchen hinzukriegen ist das so dermaßen weit aussen dass es schon wieder blöd aussieht

    Hat jemand einen Rat wie ich die Linie so hinkriege dass mein Blick wach und offen aussieht?

  2. #2
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Mit was für einem Liner und Pinsel (?) arbeitest du denn?

    Du könntest probieren, einen Punkt dorthin zu malen, wo die Linie enden soll, so dass du dann deine angefangene Linie nur noch mit dem Punkt verbinden musst.

    Oder, wenn du mit Gel Liner und einem angeschrägten Pinsel oder einem Push Liner Pinsel (so ein fester, wo die Haare gerade abgeschnitten sind) arbeitest, da brauchst du nur den Pinsel aufdrücken, um die Linie zu malen und am letzten Stück setzt du den Pinsel schräg an - schon hättest du ein kleines Schwänzchen. Musst ihn nur früh genug schräg ansetzen, sonst landet das Schwänzchen zu weit außen.

    Mmh...verstehst du meine Beschreibung oder hab ich das blöd ausgedrückt?
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #3
    Registriert seit
    19.03.01
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4,977
    Hi Crazy,

    hier erklärt Lisa Eldridge das sehr gut:

    http://www.lisaeldridge.com/video/17...lick-eyeliner/

    Im Prinzip musst du die Linie des UNTEREN Lids nach oben fortsetzen und dann nur noch den so entstandenen rechten Winkel auf dem Oberlid auffüllen, damit es gebogen aussieht. Seit ich das gesehen habe, fällt es mir viel leichter

    EDIT: Sie erklärt es ab 3:23

    LG
    Lillie
    Geändert von Lillie (22.09.10 um 14:08:30 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,003
    Augenwinkel hoch ziehen, nicht nach unten, ich hab immer ein Schwänzchen was nach
    oben geht mit dieser Technik.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  5. #5
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Ich kriege das am ehesten hin, wenn ich den Lidstrich von außen nach innen ziehe und nicht umgekehrt. Allerdings klappt es bei mir auch nicht immer gleich gut, ich muss noch üben .

  6. #6
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Mit was für einem Liner und Pinsel (?) arbeitest du denn?

    Oder, wenn du mit Gel Liner und einem angeschrägten Pinsel oder einem Push Liner Pinsel (so ein fester, wo die Haare gerade abgeschnitten sind) arbeitest, da brauchst du nur den Pinsel aufdrücken, um die Linie zu malen und am letzten Stück setzt du den Pinsel schräg an - schon hättest du ein kleines Schwänzchen. Musst ihn nur früh genug schräg ansetzen, sonst landet das Schwänzchen zu weit außen.

    Mmh...verstehst du meine Beschreibung oder hab ich das blöd ausgedrückt?
    Ich benutze entweder Powerpoints von MAC oder Geleyeliner mit dem 209er Pinsel von MAC.

    Wenn ich deine Beschreibung öfter lese verstehe ich sie bestimmt

    Danke für das Video, das schaue ich mir jetzt mal an.

    @Linnie siehste ich ziehe nämlich weder nach oben noch nach unten, ich male einfach so. Probiere ich mal aus.

  7. #7
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,003
    Berichte mal ob es das war.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Mmh, Crazy...also ich nehme oft den 208er von MAC, diesen kleinen angeschrägten. Ein Push Liner Brush wäre quasi genauso, nur statt schräg mit gerade abgesäbelten Haaren. Und mit diesem Pinsel "stempelt" man die Linie ja immer am Wimpernkranz entlang, also parallel dazu, und damit die Linie am Ende nach oben geht, müsstest du beim letzten "stempeln" nicht parallel zum Wimpernkranz stempeln, sondern eben den Pinsel nach schräg oben ansetzen.

    Ich hab dazu auch schon Youtube Videos gesehen, weiß aber leider nicht mehr, von wem...eventuell wars bei Enkore (enkoremakeup).

    Jetzt besser?
    Geändert von Pecadora (22.09.10 um 14:25:54 Uhr)
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  9. #9
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Anzeige
    Crazy, Du sprichst mir aus der Seele!
    Hast Du nicht auch eine relativ runde Augenform?

    In dem Fall finde ich es nämlich richtig schwierig, das Schwänzchen nach der unteren Augenlidlinie zu malen. Dann habe ich nämlich einen hübschen Knick am äußeren Augenwinkel oder ich muss den Eyeliner dermaßen dick am Ende auslaufen lassen, dass mir das auch nicht mehr gefällt. *verstehtdaseiner?*

    Ich hänge mich mal an Deinen Thread ran, wenn das ok ist.
    Solch ein Thema wollte ich auch schon längst eröffnen.

    Hat denn jemand einen Tipp für große Rundaugen?

  10. #10
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen

    Jetzt besser?


    Ja ich glaube schon. Zur Not gehe ich einfach am Wochenende zum Counter und stelle mich doof die werden mir das schon beibringen können.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 15:06:52
  2. eyeliner komplett auftragen? wie macht ihr es
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 22:50:35
  3. Ist es blöd ... ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 07:54:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 14:46:39
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 16:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •