Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Eyeliner auftragen - bin zu blöd !

  1. #11
    Registriert seit
    04.04.03
    Ort
    nähe Köln
    Beiträge
    27,608
    Anzeige
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    Crazy, Du sprichst mir aus der Seele!
    Hast Du nicht auch eine relativ runde Augenform?

    In dem Fall finde ich es nämlich richtig schwierig, das Schwänzchen nach der unteren Augenlidlinie zu malen. Dann habe ich nämlich einen hübschen Knick am äußeren Augenwinkel oder ich muss den Eyeliner dermaßen dick am Ende auslaufen lassen, dass mir das auch nicht mehr gefällt. *verstehtdaseiner?*

    Ich hänge mich mal an Deinen Thread ran, wenn das ok ist.
    Solch ein Thema wollte ich auch schon längst eröffnen.

    Hat denn jemand einen Tipp für große Rundaugen?
    jajaja genau so ist das bei mir auch ! Meine Augen sind ziemlich rund.

    Ich habe das irgendwann mal bei youtube gesehen, ausprobiert und es sah dämlich aus wegen dem Knick und dem zu dicken Schwänzchen.

  2. #12
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Juhu, ich bin nicht alleine.
    Ich dachte schon, ich sie zu doof dafür und würde keine Anleitung richtig verstehen, aber die Schwierigkeit ist wahrscheinlich einfach die runde Augenform.

    Hatte auch schon die Idee, mir das am Counter oder im Technique mal genau eigen zu lassen. Mit abgeschrägten Pinseln komme ich doch nicht mehr so gut klar und nun bin ich auch wieder auf der Suche.
    Geändert von Tua (23.09.10 um 12:15:13 Uhr)

  3. #13
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    hm... das Problem kenn ich auch, habe auch relativ runde Augen.
    Manchmal klappt das Schwalbenschwänzchen auf Anhieb und manchmal überhaupt nicht.
    Ich habe aber auch schon mal diesen Tipp gelesen, vorher einen Punkt dahin zu zeichen, wo die Linie enden soll und diese dann zu verbinden. Ob das allerdings so gut funktionert hab ich noch nicht getestet.

    Finde das Video von Lisa Eldrige eigtl. ziemlich hilreich, wobei es kein "Everyday-Look" ist, da der Liner doch sehr dramatisch aufgetragen ist. Aber wunderschön, ich finde sowieso, dass diese Frau toll aussieht.
    Beauty is my Business

  4. #14
    Registriert seit
    16.11.03
    Beiträge
    3,454
    Melody, welchen Winkel hat denn Dein Schwänzchen? Wenn ich meines nach meinem unteren Lid ausrichten würde, hätte ich einen 45° Winkel, fast steil nach oben. Das kann es doch nicht sein, oder?

  5. #15
    Registriert seit
    19.11.09
    Beiträge
    719
    Ich hab auch einen runde Augenform und ich finde es hilft, wenn man zuerst eine Linie vom unteren Lidrand nach oben zeichnet (zumindest zum Üben mit einem Lidschatten). Dann den Lidstrich sehr dünn ziehen und kurz vor Ende des Auges aufhören, d.h. auf keinen Fall bis zum letzten Winkel ziehen, 1mm früer würde ich sagen. Dann nach oben ziehen , dabei mit einem leichten Bogen die vorher gezogenene Hilfslinie (vom unteren Wimpernrand) versuchen zu treffen, aber dann nicht diese nachfahren, sondern dort nurleicht nach oben gehen (damit der Lidstrich am Ende nicht zu dick wird, wenn man ihn ausfüllt). Den entstehenden Knick leicht ausfüllen, sodass der Lidstrich am Ende etwas breiter wird. So viel wie bei Lisa Eldrige muss es ja nicht sein, trotzdem hat es den Effekt, dass es das Auge streckt.

  6. #16
    Registriert seit
    20.11.09
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    620
    Zitat Zitat von Tua Beitrag anzeigen
    Melody, welchen Winkel hat denn Dein Schwänzchen? Wenn ich meines nach meinem unteren Lid ausrichten würde, hätte ich einen 45° Winkel, fast steil nach oben. Das kann es doch nicht sein, oder?
    Hmm... ich muss das erst mal testen mit dem unteren Lid, ich hab das bisher immer einfach "irgendwie" gemacht mit dem Schwalbenschwänzchen... Deswegen kann ich Dir bezgl. des Winkels leider noch nichts sagen!
    Beauty is my Business

  7. #17
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Huhu Crazy,

    ich hab das Problem auch Lisa Eldridges Erklärung finde ich richtig gut, das probiere ich morgen mal
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  8. #18
    Registriert seit
    11.08.09
    Beiträge
    44

    Standard Tipp fürs Eyeliner-Auftragen

    Anzeige
    Hab mal ne Seite gefunden, wo ich das versucht hab nachzumachen
    Hat sehr gut geklappt,kannst es ja mal ausprobieren wenn dir der andere Link nicht geholfen hat )

    http://www.gofeminin.de/mag/beauty/d2715/x16231.html
    Mode ist der kürzeste Reflektor des Zeitgeistes, und der ist ein verdammt launischer Geselle. Karl Lagerfeld

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 10.03.10, 15:06:52
  2. eyeliner komplett auftragen? wie macht ihr es
    Von Lenchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 22:50:35
  3. Ist es blöd ... ?
    Von Shiva im Forum That's Life
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 27.09.04, 07:54:33
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.02, 14:46:39
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.09.01, 16:52:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •