Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Lustige Suche nach einer Putzhilfe :-)

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard Lustige Suche nach einer Putzhilfe :-)

    Anzeige
    Hallo,

    wir werden endlich wieder nach vielen Jahren eine Putzhilfe nehmen *megafreu* und planen einmal die Woche für 3 Stunden ein.

    Nun habe ich bei quoka meine Annonce aufgegeben und trenne Spreu von Weizen...

    Eine fand ich gerade sehr amüsant, sie schreibt mir sehr nett, also habe ich sie für Freitag eingeladen. Daraufhin schreibt sie zurück sie trägt Kopftuch, ob das ein Problem für mich wäre.
    Ich schreibe also wieder, nein, kein Problem etc. wir sehen uns Freitag.
    Jetzt komme ich von der Arbeit und habe die 3. Mail von ihr: Sie wollte mir nur sagen, dass sie grundsätzlich ihr jetzt 5 Monate altes Baby zum putzen mitbringt (das war nicht als Frage formuliert!)
    Äh ja... sorry, das habe ich abgesagt, mag ja sein, dass das Baby eh nur schläft aktuell, aber in 3 Monaten sieht das Leben anders aus...

    Wie habt ihr Eure Putzhilfe gefunden und gibt es noch Tipps für mich, wenn am Freitag 2-3 Leute zru Vorstellung und zum einstündigen "Probe putzen" kommen?
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    07.01.10
    Beiträge
    2,356
    Ich kann nichts beitragen, außer Dir nen virtuellen Kaffee reichen. Denn ich setzt mich jetzt dazu und bin sehr gespannt! Ich will nämlich auch ne Putzhilfe 3 Stunden die Woche Erst ab nächstem Jahr, aber trotzdem
    Nichts verankert Geschehnisse so fest im Gedächtnis, wie der Wunsch, sie zu vergessen.(Michel de Montaigne)

  3. #3
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    2,525
    Huhu,

    ich habe bei uns eine Anzeige in der wöchtenlichen Stadtteilzeitung geschaltet und so ca. 40 Anrufe gehabt Nach einer misslungenen Aktion habe ich nun eine Perle gefunden Es kann bisken anstregend werden, aber Du wirst sicher fündig.
    Ich habe die Damen erst am Telefon ausgefragt, mir ein paar Notizen gemacht und eine kommen lassen. Das war dann überhaupt nichts und in der Woche darauf kam meine 2. Wahl, die es nun auch ist.

    lg

  4. #4
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ich hab auf ein inserat geantwortet und DEN glücksgriff schlechthin gemacht!

    die dame ist etwas älter, inzwischen was ähnliches wie OMA3 für unsere kleine, macht gleichzeitig babysitterdienst bei ihr, dh, wir können donnerstags auch weggehen, dann bleibt sie einfach so lange bis wir wieder da sind und so ganz nebenbei putzt sie auch noch. hin und wieder bügelt sie mir hemden...

    inzwischen gehört sie fast schon zur familie und ich bin froh, dass wir sie gefunden haben.

    tipps? die dame muß dir sympathisch sein. auf anhieb. ich bin ja meist nicht da, wenn unsere da ist. ev nach referenzen fragen. am besten sind die, die sonst auch schon putzstellen haben.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  5. #5
    Registriert seit
    04.06.07
    Ort
    NRW
    Beiträge
    8,031
    Ich habe mich immer umgehört und eine Frau genommen,die bei jemanden gearbeitet hatte.
    Aus der Anzeige - nein,ich hätte mich nicht getraut.
    Schließlich war sie auch alleine im Haus,hat Schlüssel bekommen,das wäre für mich undenkbar.

    Was das Putzen angeht - da habe ich immer Glück gehabt,ich konnte nichts beanstanden.
    Die erste Frau hat wohl schlecht deutsch verstanden.Ich bin selber Ausländerin,deshalb habe ich immer versucht freundlich und gelassen zu sein,aber es war manchmal stressig.

    Ich wünsche Dir,dass Du eine Perle findest,die selbständig rausfindet,was geputzt werden muß.
    Liebe Grüße
    mohnblume

  6. #6
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    wir haben uns auch umgehört und unsere Putzfee auf Empfehlung genommen und nicht bereut

  7. #7
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ich würde bei Freunden, Bekannten und Nachbarn fragen, ob sie jemanden Empfehlen können.

    Ich bin mit viel Freude Haushaltshilfe und habe zunächst nur bei einem Paar gearbeitet. Dann habe ich einen Anruf von deren Nachbarn bekommen, ob ich nicht auch zu denen kommen könnte. Inzwischen arbeite ich bei allen vier Familien in der Straße und bin sehr glücklich, dass ich inzwischen einen so guten Ruf als Hemdenbüglerin geniesse

    Deswegen denke ich, dass eine vertrauenswürdige Haushaltshilfe sich rumspricht und würde nicht jemand "unbekanntes" in mein Haus lassen. Auch würde ich nach anderen Stellen fragen und mir die Nummer geben lassen um zu Fragen wie die Dame sich so macht. Man muss ja auch bedenken, dass ich den Code für die Alarmanlage habe und immer allein bin, weil die alle so busy sind.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  8. #8
    Registriert seit
    27.04.06
    Beiträge
    22,802
    Wenn mir niemand jemanden empfehlen kann, habe ich auf Zettel geantwortet, die bei uns am Baum hingen. Das war super dolles Glück, denn so eine tolle Putzfrau hatte ich noch nie. Auch wenn sie immer einen kleinen Hund mitbringt. Und ich bin zu ihr nach Hause gegangen, bevor sie zu mir gekommen ist, um zu sehen, wie es bei ihr aussieht.

  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    11,545
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ich würde bei Freunden, Bekannten und Nachbarn fragen, ob sie jemanden Empfehlen können.

    Ich bin mit viel Freude Haushaltshilfe und habe zunächst nur bei einem Paar gearbeitet. Dann habe ich einen Anruf von deren Nachbarn bekommen, ob ich nicht auch zu denen kommen könnte. Inzwischen arbeite ich bei allen vier Familien in der Straße und bin sehr glücklich, dass ich inzwischen einen so guten Ruf als Hemdenbüglerin geniesse
    Genau auf diesem Weg hab ich unsere Fee gefunden und ich geb sie nicht mehr her
    Mich steckt man nicht in eine Schublade....ich gehöre in ein Schmuckkästchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.03.06, 21:55:29
  2. bin auf der suche nach einer Zahncreme
    Von insomnia im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.04, 22:06:57
  3. Auf der Suche nach einer BÜRSTE
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.10.03, 17:48:14
  4. Auf der Suche nach einer Klimaanlage...
    Von rowlf im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.08.03, 18:32:50
  5. Auf der Suche nach einer neuen Augencreme
    Von jerry im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.02.03, 20:06:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •