Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: An alle Mamis, oder auch gerade werdende Mamis an Board, eine Frage?

  1. #1
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323

    Standard An alle Mamis, oder auch gerade werdende Mamis an Board, eine Frage?

    Anzeige
    Liebe Mädels,

    ich hätte da ein paar Fragen an die erfahrenen Mamis, hier an Board.
    Natürlich möchte man auch als Mami hübsch aussehen, bzw. sich hübsch fühlen. So geht es mir jedenfalls.
    Momentan liebe ich die Farbe rot über alles, nur mal so gesagt.
    Nein zum Thema!
    Da ja irgendwann das Bäuchlein größer wird, wird ja auch automatisch die Kleidung irgendwie kleiner.
    Frage: Wo kauft ihr flotte tolle Mode ein?Flippig soll sie sein.
    Kennt ihr ein paar Adressen?
    Nächstes Thema: Pflege!
    Welche Pflegeserien habt ihr für euer Bäuchlein verwendet?
    Benutzt ihr mehr frei Öl, oder hat jemand auch erfahrung mit der Nature's Choice "Mother 2 be" Serie von Douglas, oder irgendwelche anderen Produkte, die ihr für empfehlenswert heißt.
    Bitte helft mir, um ein paar nette Antworten wäre ich euch sehr dankbar.
    Bitte aber nur an die Mädels und Mamis die sich von diesem Thema angesprochen fühlen, und die genauso denken wie ich.
    Den auf Sprüche, wie ach was soll die Schmiererei, oder das brauchte ich alles nicht, kein Bedarf! OK!
    Danke!

    LG
    Loretti

  2. #2
    Registriert seit
    13.01.02
    Beiträge
    1,958
    Hallo,
    erst einmal "herzlichen glückwunsch". es ist immer schön, wenn ein neuererdenbürger bald das licht der welt erblickt.
    also meine tochter wird bald drei, aber ich kann dir noch alles aus meiner schwangerschaft gut berichten, denn es war eine super zeit.
    habe auch geschmiert und gezupft, obwohl viele meinten es bringt nichts und schwangerschaftstreifen seien veranlagung. naja, keine ahnung, aber ich fand es trotzdem gut und schön mich zu pflegen in der zeit.
    also ich habe mandleöl aus der apotheke mit anderen ölen gemischt (rose, neroli nur einige tropfen) und viel geschmiert und auch zupftmassage bis 6 wochen vor der geburt. danach kann es angeblich frühgeburten auslösen.
    habe auch einige male freiöl ausprobiert, aber es sind angeblich keine so guten öle darin, sondern eher billigere öle, deshalb bin ich dann wieder auch die "ökoöl" von primavera zurückgekommen.
    es gibt ein tolles buch "die hebammensprechstunde" da stehen viele tipps zu ölen drin und auch schwangerschaft, geburt und die ersten wochen mit dem baby. sehr empfehlenswert.
    den busen habe ich immer kalt abgedursch und auch die oberschenkel, damit alles straff bleibt und nätürlich auch wieder viel geölt und massiert und viel entspannungsübungen gemacht und auch yoga für schwangere.
    habe absolut keine schwangerschaftstreifen bekommen, hatte allerdings auch nur 6,5 kg zugenommen, obwohl ich super viel gegessen habe.
    ich denke, dass wenn du dich wohl fühlst, es dem baby gut geht. also wenn du dich gerne pflegst, tue es einfach weiter. außerdem sind die haare in der schwagerschaft super und auch ansonsten finde ich schwangere sehen meistens hübsch aus.
    h&M haben nette schwangere moden, nicht so altbacken und da man die sachen nur kurze zeit braucht, sind die preise natürlich super.
    gute schwangerschaft und alles liebe
    mita

  3. #3
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Loretti!

    Lange nichts von Dir gehört! Schön zu hören das es Dir gut geht.
    Wegen der Sachen mache ich mir so langsam auch Gedanken. Bei H&M gibt es ja Umstandsmode, ob die flippig ist weiß ich allerdings nicht, mir passt NOCH alles Kommt auch drauf an wie man die Sachen kombiniert.

    Zum Thema Pflege:
    Seit ich weiß das ich schwanger bin, stehen neben meinem Bett:
    - Kakaobutter-Stick vom BodyShop
    - Streifenlos-Öl und Creme fresh von BellyButton
    - Nut Butter vom BodyShop

    Damit creme ich abends nach Lust und Laune. Ich werde mir aber auch noch das Huile Tonic von Clarins holen, soll ja wirklich gut sein (schau mal ein paar Beiträge weiter unten nach!).
    Nach dem Duschen achte ich jetzt auch mehr auf reichhaltige Produkte, mein Liebling zur Zeit ist ist das OleoNergy-Ölspray von Loreal.

    hdh?
    Copycat

    PS: Wie "weit" bist Du eigentlich jetzt? Wir müßten doch etwa gleich liegen, oder?

  4. #4
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Hallo Copycat,

    Na du! Hoffe dir geht es auch gut. Ich war 14 Tage krank, hatte ne`Mega Grippe mit Fieber und allem was das Herz begehrt Natürlich supi wenn du nichts nehmen darfst!
    Aber jetzt bin ich wieder fit.
    Geh 2 die Woche schwimmen, und viel spazieren.
    Möchte mir jetzt auch ein paar tolle Produkte zulegen, hatte nur leider ne´riesen Abneigung Gerüchen gegenüber. Komisch, normalerweise liebe ich Düfte, Duftkerzen, Duftöle, Räucherstäbchen, duftende Cremen usw. aber ne´zeitlang eklig. Jetzt geht es schon wieder etwas besser!
    Ich bin jetzt Anfang dritten Monat, also 10 Woche laut meiner Drehscheibe und laut Doc!
    Diesen Donnerstag hab ich meine 2 US-
    Behandlung.
    Bis jetzt paßt mir auch noch alles, aber ich glaub das kann sich schlagartig ändern.
    So wars bei meiner Freundin, aber die war dann auch immer total hübsch angezogen, Ok sie wohnt in einer Großstadt. Ich muß zum nächsten H&M 60KM fahren!
    Und wie geht es dir so? Ist es dein erstes Kind? Ich hoffe nur das alles gut geht, und das, das Baby gesund ist.

    Danke für eure tollen Tipps, werd mir alle mal schwer zu Herzen nehmen. Vorallem das Hebammenbuch kauf ich mir auf alle Fälle.
    Merci!

    LG
    Loretti

  5. #5
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Hallo Loretti!

    Ich bin jetzt 14.Woche. Am Freitag habe ich meinen Nächsten Arzttermin und bin schon ganz gespannt wie groß das Baby jetzt ist. Beim letzten Mal hat es schon gestrampelt und es war zu sehen, das alles "dran" ist. Für mich ist es auch das erste Kind.
    Ich arbeite jetzt allerdings nur noch 2 Wochen, da ich einen sehr anstrengenden Job habe und jetzt langsam merke, das alles doch etwas schwerer wird. Dann kann ich hoffentlich mit dem genießen anfangen. Ich bin vor allem immer müde, liegt wohl an meinem zu niedrigen Blutdruck. Und bei einem 14 Stunden Arbeitstag wird das ganz schön viel!
    Mein Bäuchlein ist komischerweise nur an manchen Tagen da, heute habe ich zum Beispiel einen ganz flachen Bauch. Lange kann es aber nicht mehr dauern bis die Hosen kneifen. So lange ziehe ich noch meine engsten Jeans an
    Mir war die ersten beiden Monate auch immer schlecht, vor allem konnte ich nichts essen. Gleichzeitig hatte ich aber auch immer Hunger, super!
    Hat Deine Freundin nicht noch Sachen für Dich?

    LG
    Copycat

  6. #6
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Hi, Copycat,

    bin ja wieder total neugierig. Wieso arbeitetest du nur mehr 2 Wochen?
    Mein Job ist auch zeimlich anstrengend, muß LKW ausladen und lauter schwere Sachen machen. Echt blöd. Und dauernd jammern in der Arbeit will man ja auch nicht. Da hört man dann nur: Reiß dich halt zusammen.
    Gratuliere mein Kreislauf, ja wo ist er den, brutal nieder! Normalerweise eh schon ziemlich niederig, aber jetzt durch die Schwangerschaft unter aller Kanone. Bin auch immer gleich fix und alle! Aber verstehen tut es halt nicht immer jeder.
    Naja ,
    ich hör jetzt nur mehr auf mein inneres Ich, alles andere ist mir ehrlich gesagt egal. Mein Partner sagt auch, das jetzt alles andere nebensächlich ist.
    PS: Kann man da was sagen, wegen schwerer Arbeit?
    Wegen Klamotten, ne' da kauf ich mir schon selber ein paar hübsche Teile, frag immer so ungern, bzw. bettle nicht gerne, wenn du verstehst was ich meine.

    Loretti

  7. #7
    Registriert seit
    13.04.01
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    6,629
    Sprich doch gleich beim nächsten Termin mit Deinem Arzt wegen Deiner Arbeit. Körperlich anstrengende Arbeiten sind nämlich in der Schwangerschaft untersagt, da hast Du einen Schutz jetzt. Vielleicht schreibt er Dich ja krank oder so.
    Ich kann mir das zum Glück aussuchen, arbeite mit meinem Schatz zusammen und er kann das auch alleine. Wird halt etwas stressiger für ihn, aber das war von Anfang an abgesprochen. Deshalb kann ich jetzt einfach aufhören. Ich muß auch ausladen usw. Dazu noch den ganzen Tag stehen und bei jedem wetter draußen, das geht so langsam nicht mehr. Ich bin auch kein Jammerlappen, sonst nie krank, aber jetzt muß ich an mich und ans Baby denken. Wenn etwas passiert, ist es zu spät. Eine Freundin von mir hat 3 Fehlgeburten gehabt und war nach der ersten auch vorsichtiger. Zum Glück erwartet sie in den nächsten Tagen ihr Baby.

    Ist schön mit Dir zu schwatzen! Ich bin aber erst am Donnerstag wieder online (abends). Also nicht wundern. Dann können wir uns ja weiter austauschen, vor allem nach deinem US.

    LG
    Copycat

  8. #8
    Registriert seit
    27.10.01
    Beiträge
    323
    Anzeige
    Hi Copycat,

    werd das mal meinem Doc alles beichten.
    Hab nämlich auch riesig Angst vor irgendwelchen Zwischenfällen. Darum mach ich momentan echt einen auf Weichei!
    Aber ist mir halt ein zu großes Risiko bei allem, vorallem bin ich schon 32 und möchte halt echt nicht mehr viel aufs Spiel setzen.
    Man ist zwar nur schwanger also nicht krank, aber trotzdem.
    Wünsch dir auf alle Fälle eine schöne Woche.
    Ich werd jetzt faulenzen.
    Spätestens Donnerstag auf einen kleinen Plausch, das wäre nett!

    Gute Nacht, ihr zwei ( natürlch drei)

    Gruß
    Loretti

Ähnliche Themen

  1. An die Mamis eine Frage
    Von Wendolene im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.11.05, 20:30:29
  2. @ alle Mamis an Board
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.05, 22:49:55
  3. An alle Mamis
    Von Davantage im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.02.04, 13:32:18
  4. An alle MAMIS!!!
    Von Teufelchen im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.02.03, 10:02:00
  5. An alle Mamis!!!!
    Von rhenkel im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.01.02, 21:23:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •