Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 29

Thema: Brauche dringend etwas gegen Glanz!

  1. #11
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Anzeige
    Zitat Zitat von Pecadora Beitrag anzeigen
    Gab es denn von dem mattierender Primer im Spender auch Pröbchen?
    Nicht verwechseln! - Denn ich hatte auch Pröbchen, aber von dem verfeinernden Primer im Töpfchen. Den habe ich die letzten Tage auch mal probiert, aber für die Mattierung hat er bei mir nix genutzt.
    Ohh, das kann natürlich sein, dass das der verfeinernde Primer war!! Die Pröbchen hatte ich damals aus diversen Zeitschriften..
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #12
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ich auch, das war sicher der Primer im Töpfchen.
    Der als mattierend ausgelobte ist der hier: http://www.boots.com/en/LOreal-Paris...0i9%20niioCjCC

    Aber wie so oft - hab mir vorher auch Review zu Gemüte geführt - manche hassen ihn, manche lieben ihn.
    Aber bei dm kannst du ihn ja zurückgeben, wenn du ihn nicht verträgst...immerhin kostet er 14 EUR.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  3. #13
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Dankeschön!!
    Ok, dann teste ich ihn mal Obwohl mich auch ein mattierendes GW reizen würde, da ich ja Primer nicht soooo mag.
    Liebe Grüße, PinkMartini

  4. #14
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Ja, das kann ich verstehen.
    Ich habe mich auch lange den Primern verweigert, aber bisher eben keine andere Lösung gefunden, kein Creme/Puder/Fixierspray/whatever was ausreichend lang mattieren würde bei mir.

    Ich glaube, dass die Wirkungsweise auch einfach bei einem Primer ganz anders ist als bei ienem Gesichtswasser oder einem Puder zum Beispiel.
    Natürlich kann ein Puder oder das GW mit Heilerde einen Teil des Hautfettes absorbieren und auch für eine Zeit die Talgproduktion hemmen.
    Aber so ein silikoniger Primer baut eine Barriere zwischen der (fettigen) Haut und der Foundation auf, die Foundation hält besser und kann nicht durch das Hautfett weggeschwemmt werden... und man sieht halt mattiert aus. ich finde, man spürt schon beim Auftragen des Primers, dass er so ein trocken-pudriges Hautgefühl hinterlässt.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  5. #15
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Ja, da hast du natürlich recht. Vielleicht liegt es daran, dass mich selbst teure Primer (Armani & Co) nicht so 100% begeistern konnten, außer eben damit, dass das Make-up länger halt und sich nicht absetzt. Einen speziellen mattierenden Primer hatte ich aber noch nicht... Bin morgen im DM, da wird er getestet Und das GW von Alverde kommt auch mit. Bin mit meinem aktuellen (AOK) eh nicht zufrieden, der trocknet so aus...
    Danke für deinen Rat!!!!!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  6. #16
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von PinkMartini Beitrag anzeigen
    Bin morgen im DM, da wird er getestet Und das GW von Alverde kommt auch mit.
    Huhu liebe PinkMartini: Danke für´s Dazusetzen!

    Du musst UNBEDINGT über den Primer berichten - denn das wäre ja der Oberhammer für unsereins, wenn der funzen würde...

    P.S. Aber mach bloß nicht den Fehler, Beides zur gleichen Zeit zu testen (hab ich schon mal gemacht) - denn dann weißte hinterher nich mehr, was den Glanz denn nun eigentlich wech gemacht hat...

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  7. #17
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Stimmt Ich werde ganz genau drauf achten und natürlich berichten

    Bin gerade auf die ZERO OIL LOTION (?) von Origins gestoßen, kennt die jemand? Da kommen demnächst auch Tonic und Reinigung auf den Markt...
    Auch das 2-Phasen-GW von Lancôme wurde sehr gelobt..

    Kann jemand berichten?
    Liebe Grüße, PinkMartini

  8. #18
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    Darf ich auch zum Club der Glanznasen dazukommen?

    Nachdem ich mich fast schon mit der glänzenden Nase abgefunden habe, habe doch noch was gefunden was bei mir immerhin ein paar Stunden mattiert und trotzdem natürlich aussieht (was für meine Verhältnisse schon super ist) und danach sieht der Glanz nicht speckig sondern eher glowig aus.
    Ich trage Schichten, und zwar 1. Schicht: Seidenpuder mir ein bißchen Boron Nitrid, 2. Schicht: selbstgemachte MF und die wichtigste Schicht obendrauf: 50%/50% Silica Powder Spheres von Coastal Cents gemischt mit Seidenpuder und ein bißchen Boron Nitrit für die Haftung. Schlägt bei mir alles bisher probierten Puder, inclusive dem hochgelobten Kyrolan Anti-Shine Puder.
    http://www.coastalscents.com/cfwebst...er-spheres.cfm

    Kann man bestimmt mit Seidenpuder und Kieselsäure nachmischen, vielleicht erstmal 75% Seidenpuder und 25% Kieselsäure und ein bißchen Magnesium Stearat anfangen und wenn es nicht genug mattiert dann mehr Kieselsäure reingeben. Aber nicht zuviel, sonst wird die Fettproduktion noch mehr angeregt.

    Für die Sonnentage wenn die Ölproduktion völlig aus dem Ruder gerät trage ich eine Mischung aus Alverde mattierendem Primer und Milk of Magnesia als Primer auf. Ist nur was für sehr ölige robuste Häutchen, dann aber echt die Rettung!

    Wenn die ******* Card Aktion anläuft, werde ich auch mal den L'oreal Primer testen
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  9. #19
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    @susu: Obwohl das nicht mein Thread ist: Herzlich willkommen hier!

    Und Dankeschön für deinen Tipp - aber DAS fällt für mich schon mal völlig wech! Also ich trage doch keine 3 Schichten nur für die T-Zone auf - ähhh Hallo... - irgendwann reicht es mir dann doch...

    Eine Schicht Augencreme - dann BHA gegen Unreiheiten - etwas gegen Falten - dann etwas für die trockenen Partien, dann noch Foundi - und Puder - und Rouge - und zu diesen 6 Schichten - dann noch mal 3 Schichten für die T-Zone - nee, irgendwann ist "Schluss mit luschtisch"...

    LG von Andrea
    Geändert von sunny69 (24.09.10 um 23:56:15 Uhr)
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  10. #20
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,730
    Anzeige
    Zitat Zitat von sunny69 Beitrag anzeigen
    @susu: Obwohl das nicht mein Thread ist: Herzlich willkommen hier!

    Und Dankeschön für deinen Tipp - aber DAS fällt für mich schon mal völlig wech! Also ich trage doch keine 3 Schichten nur für die T-Zone auf - ähhh Hallo... - irgendwann reicht es mir dann doch...

    Eine Schicht Augencreme - dann BHA gegen Unreiheiten - etwas gegen Falten - dann etwas für die trockenen Partien, dann noch Foundi - und Puder - und Rouge - und zu diesen 6 Schichten - dann noch mal 3 Schichten für die T-Zone - nee, irgendwann ist "Schluss mit luschtisch"...

    LG von Andrea
    DAS kann ich sehr gut verstehen.Man kommt sich dann auch schnell zugekleistert und angemalt vor.Mir sind manchmal meine paar Schichten schon zuviel,aber auch nur wenn ich unter Zeitdruck stehe.
    Das größte Geschenk ist die Liebe einer Katze...

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 07:41:45
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 17:06:38
  3. Dringend - brauche was starkes gegen erkältung!!!
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 07:15:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 15:05:10
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 18:51:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •