Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: Brauche dringend etwas gegen Glanz!

  1. #21
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Anzeige
    Zitat Zitat von susu Beitrag anzeigen
    ... Milk of Magnesia..
    Was ist das denn?

  2. #22
    Registriert seit
    13.07.07
    Beiträge
    1,152
    extrem zuverlässig gegen glanz hilft: zeniac lp fort

    diese creme auftragen, danach puder-make-up, z. mac studio fix - hält stunden, wenn nicht sogar den ganzen tag, je nachdem wie stark deine talgproduktion ist.

  3. #23
    Registriert seit
    08.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,078
    @sunny

    Ja das kann ich gut verstehen, daß man nicht endlos Schichten draufkleistern möchte

    Ich habe mich da vielleicht etwas mißverständlich ausgedrückt - ich wollte Euch hier das tolle Finishpuder ans Herz legen, das man einfach auf das fertig geschminkte Gesicht auftragen kann.

    Kann verstehen daß das Selbermischen einigen hier zu umständlich ist, zumal man die Zutaten hier in Deutschland nicht bekommt, wollte Euch das aber nicht vorenthalten. Wär natürlich schöner, wenn man den Puder hier auch fertig kaufen könnte. Ich mische sowieso meine MF selber, da ist das Puder mischen in 2 Minuten schnell gemacht und es ist auch günstig.

    Die 3 Schichten Methode klingt umständlich, ist aber für sowieso-MF-Anwenderinnen nicht besonders aufwendig, da es nur eine Schicht mehr ist, die man schnell mit nem grossen Pinsel in 2 Sekunden aufs Gesicht wuschelt. Und für jemand wie mich mit fettiger Haut, wo die Foundation sonst nach 4 Stunden verschwunden ist, lohnt sich der Aufwand im Verhältnis zum Effekt dann schon sehr.

    @Naomi
    Das ist eigentlich ein Magenberuhigungsmittel mit dem Wirkstoff Magnesium Hydroxid. Den Tipp habe ich von MUA, wo es von vielen Benutzerinnen gut bewertet wurde. Das alleine war mir zu austrocknend, deshalb mische ich eine Pinselspitze davon das mit dem Alverde Primer.
    http://www.pharmplexdirect.com/phill...5&currency=EUR

    @Mimmi
    Die Zeniac LP forte tagsüber muss ich mal probieren, die nehme ich manchmal abends. Tagsüber benutze ich bisher die actipur, die mattiert ebenfalls und ist weniger drastisch als die Zeniac LP forte.
    Hinter jedem grossen Mann steht eine Frau und rollt mit den Augen!

  4. #24
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo,

    das kleine Zero Iol, also die Schüttellotion mattiert wirklich suoer. Nur finde ich ich die Anwendung immer etwas schwieirig, gerade wenn es schnell gehen soll.

    Auf dem Wattepad geht zu viel Produkt verloren, man soll es ja auch nur mit dem Finger auftupfen. Aber da die Textur sehr flüssig ist, kann man immer nur wenig in die Haut eintupfen.

    Wenn man sich aber die Mühe macht, dann ist die Haut bei mir wirklich matt. Geht auch über dem Makeup, aber da muss man dann eben noch vorsichtiger sein mit dem tupfen.

    Liebe Grüße
    Christine

  5. #25
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Christine - ich kenn das Zero Oil jetzt nicht, aber könnte man es nicht in eine Zerstäuberflasche umfüllen und dann wie ein Fixierspray einfach über das Make-Up sprühen? Oder auf einen Flattop-Pinsel sprühen und dann sanft auftupfen?

    Mich hatte es im Douglas auch schonmal angelacht, aber ich war dann etwas geplättet von dem Preis bzw. der "Größe" der Flasche.

    susu - gibt es das Milk of Magnesia in Deutschland? Oder ein vergleichbares Produkt?

    Ich experimentiere übrigens gerade noch mit einer Mischung aus Gesichtswasser und Kieselsäuregel, welches ich in eine Sprühflasche gefüllt habe... aber ich glaub so effektiv wie ein mattierender Primer wird das nicht.

    Seidenpuder und Silica in Puderform (gemischt mit Talkum oder Seidenpuder) haben bei mir übrigens nicht so viel gebracht.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  6. #26
    Registriert seit
    19.08.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1,560
    Silica Powder von Coastal Scents, macht bei mir ein schönes, mattes Finish (und ist spottbillig):

    http://www.coastalscents.com/cfwebst...er-spheres.cfm
    Viele Grüße von Mrs. Smith

    Nimm Dein Leben nicht so ernst, Du kommst sowieso nicht lebendig dabei raus

  7. #27
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Zitat Zitat von PinkMartini Beitrag anzeigen
    Stimmt Ich werde ganz genau drauf achten und natürlich berichten
    Hast du dir den L´oreal Primer schon geholt und kannst berichten *hibbel*

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  8. #28
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Hallo Pecadora,

    das dürfte nicht funktionieren. Denn das kleine Zero Oil hat so Puderpartikel mit drin. Ich denke die würden die Sprayflasche verstopfen, bzw. gar nicht mit durchkommen.

    Das leine Zero Oil ist ja mehr so eine Art Schüttellotion.

    Liebe Grüße
    Christine

  9. #29
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Mh, achso, schade...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 07:41:45
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 17:06:38
  3. Dringend - brauche was starkes gegen erkältung!!!
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 07:15:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 15:05:10
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 18:51:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •