Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Brauche dringend etwas gegen Glanz!

  1. #1
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426

    Standard Brauche dringend etwas gegen Glanz!

    Anzeige
    Hallo,

    meine T-Zone glänzt immer unheimlich stark. Puder hilft (gerade auf der Stirn) nur kurz und wenn ich zu viel nehme, sehe ich gleich so kalkig und überschminkt aus Ich möchte ungern etwas an meiner Tagescreme ändern, deswegen suche ich ein Fluid oder etwas in der Art, das ich ÜBER die Creme geben kann und das richtig gut mattiert, ohne sich abzusetzen oder zu krümeln.
    Diese kleinen Papierchen mag ich leider nicht und sie helfen auch kaum.

    Hat jemand einen Tipp für mich?? Wäre suuuper, langsam nervt mich das speckige Glänzen sehr!
    Liebe Grüße, PinkMartini

  2. #2
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Hi liebe Martini,

    hättest du den Thread nicht eröffnet - hätte ich es die Tage getan... Dieser Glanz in der T-Zone macht mich auch wahnsinnig! Man kriegt ihn echt nicht weg - egal, was man macht...

    Selbst wenn ich die T-Zone nach der Reinigung überhaupt gar nicht eincreme, glänze ich dort spätestens nach 10 Min. wie eine Speckschwarte!

    Habe auch schon spezielle mattierende Cremes für die T-Zone ausprobiert - nix! Habe schon Salzseife u.a. handgesiedete Seifen probiert - nix! Auch spezielle Toner gegen den Glanz brachten rein gar nix!

    Ich weiß auch nicht mehr weiter - und setz mich mal einfach dazu - wenn ich darf?

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  3. #3
    Registriert seit
    28.02.10
    Beiträge
    756
    Ich benutze momentan ganz gerne den Primer von L'oreal Studio Secrets (den in dem Döschen, der die Poren verfeinern soll). Der mattiert sehr gut, fällt aber sonst überhaupt nicht auf. Allerdings ist er sehr silikonlastig und den ganzen Tag hält der Effekt bei mir auch nicht. Fazit: nicht das Non-plus-ultra, aber bis ich was besseres finde (oder mich hier im Thread anfixen lasse ) bin ich damit zufrieden.
    "To get back my youth I would do anything in the world, except take exercise, get up early, or be respectable." - Oscar Wilde

  4. #4
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Bei mir mattiert die Oil Control Lotion von Dermalogica super. Wenn du sie nicht im ganzen Gesicht auftragen magst, dann eben nur dort, wo du glänzt. Das ist das erste Produkt, das bei mir wirklich funktioniert. Ich nehme sie als Feuchtigkeitspflege über dem Serum und darüber gebe ich noch einen Sonnenschutz.
    Sieg der Liebe!

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3,199
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    Bei mir mattiert die Oil Control Lotion von Dermalogica super. Wenn du sie nicht im ganzen Gesicht auftragen magst, dann eben nur dort, wo du glänzt. Das ist das erste Produkt, das bei mir wirklich funktioniert. Ich nehme sie als Feuchtigkeitspflege über dem Serum und darüber gebe ich noch einen Sonnenschutz.
    Die habe ich auch schon ausprobiert, aber das Ergebnis war, dass sie mir zu wenig Feuchtigkeit gab und ich daraufhin eine schuppige, aber glänzende Nase hatte.... Ich verzweifel auch daran. Mittlerweile creme ich meine Stirn schon gar nicht mehr ein und glänze trotzdem nach einer halben Stunde trotz Puder wie eine Speckschwarte...
    Ich suche auch noch die Wunderwaffe dagegen.
    Liebe Grüße von
    Badeverixe

  6. #6
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Klar, liebe Sunny, setz dich dazu

    Diesen Primer von Studio Secrets hatte ich schon und er hat gar nichts gebracht Ich fand ihn auf der Haut auch recht "wachsig". Aber Primer und ich, naja, das ist bisher eh noch keine Liebesgeschichte, sag ich mal..

    Barbarella, was kostet die Lotion denn? Würdest du sie über der normalen Pflege auftragen?
    Liebe Grüße, PinkMartini

  7. #7
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Badeverixe Beitrag anzeigen
    Die habe ich auch schon ausprobiert, aber das Ergebnis war, dass sie mir zu wenig Feuchtigkeit gab und ich daraufhin eine schuppige, aber glänzende Nase hatte.... Ich verzweifel auch daran. Mittlerweile creme ich meine Stirn schon gar nicht mehr ein und glänze trotzdem nach einer halben Stunde trotz Puder wie eine Speckschwarte...
    Ich suche auch noch die Wunderwaffe dagegen.
    Und in Verbindung mit einem Feuchtigkeitsserum darunter?

    Die mattierende Creme von Murad wird ja auch viel gelobt. Bei mir hat diese jedoch leider nicht mattiert. Sie ist "reichhaltiger" als die Lotion von Dermalogica - vielleicht einen Versuch wert...
    Sieg der Liebe!

  8. #8
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    ich habe mir gestern den Mattifiying Primer von L'oréalk Studio Secrets gekauft - sprich der durchsichtige im Spender - und trage ihn heute das erste Mal.

    Bisher bin ich positiv überrascht, es fühlt sich gar nicht zugekleistert an (hatte ich eigentlich erwartet, da pures Silikon) und zum ersten Mal glänze ich nachmittags immer noch nicht!!
    Die MF hält weitestgehend und ich habe nur einen gesunden Glow, aber keinen Speckglanz.

    Toll, wenn ich den auf Dauer vertrage, dann ............HG-Potential vielleicht?
    Muss ihn allerdings noch unter flüssiger Foundation austesten.

    Liebe Grüße
    Pecadora

    PS: Hast du schonmal das Alverde Heilerde GW probiert? Mattiert auch ein bisschen...
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

  9. #9
    Registriert seit
    21.06.06
    Beiträge
    1,426
    Hmm, ich hatte den Primer von L'oréal damals nur als Pröbchen... Ob ich ihn nochmal probieren soll...?

    Nein, von Alverde habe ich (bis auf eine Maske und einen Concealer) noch gar nichts getestet.. Das Gewichtswasser werde ich mir morgen mal als Pröbchen kaufen, da gibt es ja diese kleinen Flaschen.
    Liebe Grüße, PinkMartini

  10. #10
    Registriert seit
    21.08.05
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1,481
    Anzeige
    Gab es denn von dem mattierender Primer im Spender auch Pröbchen?
    Nicht verwechseln! - Denn ich hatte auch Pröbchen, aber von dem verfeinernden Primer im Töpfchen. Den habe ich die letzten Tage auch mal probiert, aber für die Mattierung hat er bei mir nix genutzt.
    [center]"We were the Spice Boys."
    George Harrison
    [/center]

    [center]Meine Tauschliste - MAC Face&Body Foundation, Sensibio H2O, Clinique, Kryolan...[/center]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.08.09, 07:41:45
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.02.09, 17:06:38
  3. Dringend - brauche was starkes gegen erkältung!!!
    Von samara im Forum That's Life
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 12.01.07, 07:15:14
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.10.02, 15:05:10
  5. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.02, 18:51:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •