Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: xjam?

  1. #1
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526

    Standard xjam?

    Anzeige
    http://www.xjam.at/11/xjam.html
    War von euch schon wer dort oder hat von anderen was erfahren? Ich bitte um eure Berichte.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  2. #2
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich war da. 2007 in der türkei.
    was möchtest du wissen?

  3. #3
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Es wird ja immer von totalen Besäufnissen gesprochen, wie ist es da mit der Aufsicht?
    Liebe Grüße,

    Jubi

  4. #4
    Registriert seit
    11.06.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2,684
    Zitat Zitat von jubi1701 Beitrag anzeigen
    Es wird ja immer von totalen Besäufnissen gesprochen, wie ist es da mit der Aufsicht?
    Lol Jubi - auf Maturareisen wird IMMER gesoffen. Mal ehrlich, was erwartest Du denn?
    Und Aufsicht? Welche Aufsicht denn? Maturanten sind eigentlich alle volljährig, werden also mit Sicherheit wie Erwachsene behandelt.
    "The greatest thing you will ever learn, is just to love, and be loved in return." ~Moulin Rouge~

    Liste 2012

  5. #5
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    also besäufnis... es wird viel getrunken, ja. aber ich glaube wie farangis auch, dass das auf JEDER maturareise so ist.

    falls es dich beruhigt: es gibt sicherheitspersonal, ich wusste zB am ersten abend nicht dass man ab dunkelheit nicht mehr ins meer darf und bin reingelaufen - ich hab sofort vom securitymann eine verwarnung bekommen. wenn da ein betrunkener reinläuft isses ja nicht lustig, also die schauen da schon dass keine alkoholleichen in den gebüschen rumliegen oder in den pool springen.

    und: wer sich dumm aufführt musss im nächsten flieger nach hause. da gab es bei uns 2 fälle: einer hat mit dem feuerwehrschlauch den gang nassgespritzt und ein anderer ist von einem balkon auf einen andren geklettert. da gibts kein pardon (steht auch im vertrag), die müssen auf eigene kosten sofort nach hause fliegen.

  6. #6
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    ich glaube, dass die sicherheit bei der veranstaltung viel höher ist als bei einer selbstorganisierten reise in irgendeinen club. dort gab es eigene österreichische ärzte und einen rettungswagen, der die ganze woche vorm hotel geparkt war (wurde aber nicht gebraucht).

    dort wird ja doch alles gewissermaßen überwacht - wenn du mit deiner klasse alleine auf maturareise bist kontrolliert keiner ob dus von der party in dein hotelzimmer schafft, wenn du dann halt alleine unterm busch liegst ist es pech... bei xjam schauen die schon dass nix passiert (wobei natürlich trotzdem alles in eigener verantwortung liegt).

  7. #7
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Danke Selene, genau das wollte ich hören!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  8. #8
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    freut mich dass dir das weiterhilft. um die sicherheit würd ich mir echt keine sorgen machen, wenn die leute dazu neigen sich voll niederzusaufen tun sie das sowohl bei xjam als auch irgendwo "allein" auf maturareise.
    ich bin nicht so der sauf-typ, aber es hat mir echt gut gefallen dort (obwohl es relativ teuer war).

    willst du eine/n sohn/tochter da hinschicken?

    absolut abraten würde ich von diesen maturareisen, wo man ein segelboot mietet und damit unterwegs ist. da gabs in meinem bekanntenkreis ein schreckliches unglück, das ist einfach total unsicher

  9. #9
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Die Klasse unseres Sohnes will da hinfahren und anfangs war er selber nicht so begeistert. Auf der Homepage sieht das Ganze aber sehr ansprechend aus und er hat nun gesehen, dass eben nicht nur gesoffen wird sondern man auch viel geboten bekommt. Ich denke jetzt freut er sich schon, wenn gebucht wird!
    Liebe Grüße,

    Jubi

  10. #10
    Registriert seit
    11.09.05
    Beiträge
    5,337
    Anzeige
    ja, war bei mir auch so. ich wollte eigentlich anfangs garnicht mit weil ich mir dachte, ich hab wirklich keine lust da 1 woche lang von alkoholleichen umgeben zu sein ........

    aber: es war einfach total cool, der beste urlaub den ich je hatte. es wird echt viel geboten (gratis wasserski, dann dieses zeugs wo man mit einem "fallschirm" hinter einem boot hergezogen wird, jetski usw usf). das essen war gut, das personal durchwegs freundlich (wir waren im magic life - sirene). die zimmer piekfein sauber, alles super. man konnte auch ausflüge machen auf märkte etc, meinen freundinnen hats gefallen. ich war nicht bei einem ausflug dabei

    dann gabs auch so shows - aber echt witzige sachen, zB ein speed-dating vorm pool, man konnte dann im pool hängen und zuschauen. man bekam an jeder ecke gratis luftmatratzen, wasserbälle und so.

    ich hatte leider eine sonnenallergie und die ärztin war echt nett, hab eine creme bekommen und war ganz begeistert von der "behandlung". hatte keine lust dann irgendwo in einer türkischen ambulanz zu sitzen und denen nichtmal sagen zu können was mein problem ist

    es ist super. er wird es lieben!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •