Seite 1 von 8 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 72

Thema: Hausbar

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870

    Standard Hausbar

    Anzeige
    Ich selber trinke ganz selten und sehr wenig Alkohol. Aber in der letzten Zeit habe ich des öfteren, auch mal unangemeldet Gäste und würde denen dann auch gerne was anbieten.

    Was sollte man im Haus haben? Was zum Mischen dazu? Und welche Mengen? Welche Ideen und Vorschläge habt ihr für mich?

  2. #2
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Och, meine Gäste sind mit einem Bierchen total zufrieden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  3. #3
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,251
    Wein und Sekt?

    Ich mag auch sehr gerne Aperol (dann gerne mit Sekt) und Campari (mit OSaft oder Soda).

    Ansonsten gibt es natürlich super viel anderes. Wenn es für Gäste ist, würde ich mich nach deren Vorlieben richten. Weißt du, was sie so mögen?
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Martini ist grad sehr beliebt, Proseccochen für die Damen, um Reste zu vermeiden evtl. Piccolos, Rotwein, Weisswein.
    Meinen tschechischen Absinth mag keiner. Warum nur?
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  5. #5
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Wein und Sekt?

    Ich mag auch sehr gerne Aperol (dann gerne mit Sekt) und Campari (mit OSaft oder Soda).

    Ansonsten gibt es natürlich super viel anderes. Wenn es für Gäste ist, würde ich mich nach deren Vorlieben richten. Weißt du, was sie so mögen?
    Bird, auch wenn es sonst nicht immer so mit der Kommunikation klappt, zusammen saufen könnten wir: Aperol mit Sekt und Campari/O-Saft - das ist ja so absolut meines und natürlich im Haus, rosa Ponyhof-Brause habe ich tatsächlich nach dem thread auch mal gekauft. Aber die Männer wollen mal was anderes, auch nicht immer Bier.

    Bei Wein geht es schon wieder los. Die meisten wollen roten. Den trinke ich selber aber wegen Migränegefahr nicht.

    Nein, wenn ich wüßte, was die alle wollen, dann wäre es einfach. Ich hätte einfach nur gerne eine kleine Hausbar-Auswahl, dekorativ arrangiert. Habt ihr sowas echt nicht? Früher hat sich mein Mann immer drum gekümmert, aber seitdem der abgeschafft ist, muß ich selber ran! Ihr habt doch sonst immer gute Ideen!

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,251
    Doch, ich habe so was. Trockener Sherry wäre doch auch noch was, Oder Manzanilla. Martini. Dann so was wie Ramazotti oder Averna. Suchst du auch Schnäpse? Wir haben dann auch noch eine kleine Cocktailausstattung.

    Ich finde übrigens, dass wir manchmal durchaus gut kommunizieren.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #7
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    einen tollen grappa hab ich auch immer im regal. ausserdem einen älteren havanna club und einen fruchtbrand.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  8. #8
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Havanna Club finde ich überbewertet. Fruchtbrand ist hier schwierig, dann geht besser Korn. Aber Grappa ist ne gute Idee.

    Sherry ist gut. Averna ist richtig lecker. An Martini habe ich schlechte Erinnerungen, Manzanilla kenne ich nicht, Ramazotti ginge zur Not.

    Ich muß die Sachen mögen, die ich mir hinstelle, weil ich die dann durchaus auch mal mittrinken möchte. So allmählich kommt ja auch was zusammen.

    Yepp, Bird, manchmal klappt es. Aber manchmal auch so gar nicht!

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Cognac, Whisk(e)y....
    Gute Portweine
    Diverse Bitter
    Vodka
    Absinth
    Tequilla
    Gin
    Rum
    so Colada-Zeugs (weiss nicht wie das alles heisst, diese Fancy-süss-Säuferchen )

    Dann diverses Non-Alc-Zeugs (Limos, Säfte, Sirups) Dann kannst schon mal einiges abdecken.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Anzeige
    Ich würde noch Grasovka Vodka hinzufügen, er ist sehr mild und geht auch als Digestif.

    Ich habe immer Bier, Prosecco, Weiss- und Rot, Aperol und o.g. im Haus.

    Das reicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •