Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 86

Thema: Wohnungssuche - schwierig, schwierig...

  1. #11
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Anzeige
    Ach, Wohnungssuche in Frankfurt ist einfach bescheiden. Ich würde ja gerne nach Bockenheim ziehen, aber da finde ich einfach keine Wohnung mit Garage oder Stellplatz, die ansonsten auch dem entspricht, was ich gerne hätte. Niederrad finde ich netter als vermutet. Nicht der absolute Brüller, aber passt.

  2. #12
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Von der Lage her finde ich beide ähnlich. Mit der S-Bahn bist du jeweils eine Station vom HBF entfernt. Von beiden Wohnlagen aus würdest du wohl eher mit den Öffentlichen in die Innenstadt fahren, als zu laufen, nicht?

    Das Europaviertel kenne ich nicht, aber das wird so ähnlich sein, wie das "neue" Viertel Voltastr. hinter dem Westbahnhof? Eine Bekannte von mir wohnt dort. Die Wohnungen haben einen gewissen Komfort, aber wirklich wohnlich find' ich's da nicht.

    In Niederrad muss man sich die Lage schon sehr genau ansehen. Anfang Bruchhausenstr. ist ok, je weiter man in Richtung Goldstein kommt, desto weniger hübsch wird es.

    Von der Wohnungsaufteilung her würde ich aus Mäuskens genannten Gründen eher zu der "normalen" Wohnung tendieren, auch weil ich es im Schlafzimmer lieber kühler und im Wohnraum wärmer mag und selbst Rückzugsmöglichkeiten unbedingt brauche.
    Sieg der Liebe!

  3. #13
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,513
    Loft ist toll, Freunde von uns bewohnen eines, aber ich könnte das nicht haben, Du hörst immer alles, was der andere macht, aber ich muß auch mal die Türe hinter mir zumachen können und einfach für mich sein, ich bin Morgenmuffel, also gehe ich raus aus dem Schlafzimmer mache die Tür zu und bin für mich alleine schlecht gelaunt, bis ich das Haus verlasse, ist besser für alle

  4. #14
    Registriert seit
    29.08.03
    Beiträge
    10,870
    Wohnung 2 hört sich toll an! Wohnung 1 allerdings viel vernünftiger!

    Bei zwei erwachsenen Leuten ist eine Einzimmerwohnung - und nicht anderes ist ein Loft doch beim richtigen Namen genannt eigentlich - auch in glücklichen Beziehungen eine kritische Angelegenheit!

  5. #15
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,741
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Ach nö, nicht ins Europaviertel. aber das Thema hatten wir ja schon. Niederrad finde ich aber auch nicht so toll. Hm. Wenn es wirklich nur die zwei gibt, wäre ich persönlich für das Loft.
    ich unterschreibe

    hast du dich mal im nordend umgetan?

    und am westhafen wird auch grade viel gebaut...
    alles wird bunt!

  6. #16
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Westhafen ist aber auch nicht so toll, da gibt es nicht viel. Die Lage am Main ist natürlich schön.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  7. #17
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    ich bin für das loft - kannst du dir für deine morgenorgie (die habe ich auch) nicht kabellose kopfhörer holen?

  8. #18
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,741
    Zitat Zitat von Bird Beitrag anzeigen
    Westhafen ist aber auch nicht so toll, da gibt es nicht viel. Die Lage am Main ist natürlich schön.
    ich stehe ja auf wassernähe und loftiges industrie-ambiente... weisste doch
    alles wird bunt!

  9. #19
    Avatar von HopiStar
    HopiStar ist offline Queen of f***g everything
    Registriert seit
    08.07.01
    Beiträge
    114,253
    Ich ( die Waage ) möchte in Deiner Haut nicht stecken *Kopfschüttel*

    Mein Herz schreit laut Loft aber mein Verstand sagt, wie gerne man sich auch mal zurückzieht und möchte man wirklich, dass das Schlafzimmer nicht abgetrennt ist von Besuchen, Gerüchen, Geräuschen...
    Bei uns ist es schon so, dass manchmal einer früher ins Schlafzimmer verschwindet als der Andere, wenn z. B. der Eine Besuch bekommt, kein Ende findet, man aber doch schlafen oder am nächsten Tag fit sein möchte. Und all sowas.

    Besteht denn Zeitdruck ? Ich meine, es wird sich doch sicher was finden lassen ( mit der Zeit ), wo Herz und Verstand sich einig sind ?

    Viele Grüße
    Hopi
    Im Grunde ist ein Diamant auch nur ein Stück Kohle, das die nötige Ausdauer hatte

    Das Leben sollte NICHT eine Reise ins Grab sein mit dem Ziel wohlbehalten und in einem attraktiven und gut erhaltenen Körper anzukommen, sondern eher seitwärts hineinzuschlittern, Chardonnay in einer Hand, Erdbeeren in der anderen. Den Körper total verbraucht und abgenutzt, und dabei jubelnd …WOW, was für ein Ritt...!

  10. #20
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Anzeige
    hm. ich würde sofort ! das Loft nehmen, von mir aus könnte sogar das Bad offen sein aber nicht das Schlafzimmer aus den von Hopi genannten Gründen.
    also nicht zu zweit, alleine würde ich das dann sofort nehmen.
    aber eine Tür muss man hinter sich zumachn können wenn man sich zurückziehen möchte und eben keine Singlewohnung hat...

Ähnliche Themen

  1. Deo gesucht - schwierig
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 20:29:14
  2. Frisur gesucht (schwierig)
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 21:35:43
  3. Suche Lippie - schwierig...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 07:15:51
  4. Suche Songinterpreten- Vorsicht schwierig?!!
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 20:07:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •