Seite 3 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 86

Thema: Wohnungssuche - schwierig, schwierig...

  1. #21
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Ganz klar die zweite. Ich würde einem Makler für eine Mietwohnung niemals Geld in den Hals werfen Außerdem sind Einbauschränke gaaanz toll.
    Sehe ich genau so.

  2. #22
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    na ihr seid lustig - wir sprechen von frankfurt...
    alles wird bunt!

  3. #23
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,265
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    ich stehe ja auf wassernähe und loftiges industrie-ambiente... weisste doch
    Ich weiß, aber ich mag eben auch gerne Einkaufsmöglichkeiten und eine nette bar um die Ecke.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  4. #24
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Muss es denn unbedingt so zentral sein, dass es eine oder zwei Haltestellen bis zum Bahnhof oder der Hauptwache sind? Ein wenig weiter draußen aber immer noch mit gutem Ö-Anschluß ist die Auswahl an gutem und bezahlbarem Wohnraum so schlecht nicht.

    Niederrad wäre für mich gar nichts, das Europaviertel auch eher nicht, zu innenstädtisch. Bockenheim kann ich empfehlen, da habe ich 7 Jahre lang gelebt, gute Anbindung, städtisch und doch dörflich, gute Läden, Lebensmittel gibt es da auch um die Ecke, Grün.

    Wie lange habt Ihr denn noch, bis wann müsst Ihr was gefunden haben?

    Loft käme für mich nur als Zweitwohnung in Betracht. Ich mache gerne mal eine Tür hinter mir zu und lasse auch gerne mal was liegen und fallen, ich brauche das und so schön eine stylishe Wohnung wie ein Loft ist - praktisch ist das nur bedingt bei zwei Personen.

    Küche und Wohnzimmer aneinander geht noch, aber ein offenes Schlafzimmer ist no-go.

  5. #25
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Niemals würde ich mit einem Partner nur schon in eine zwei-Zimmer-Wohnung ziehen, und schon gar nicht in eine loftartige Wohnung wie diese, ohne gescheite Türen und Rückzugsmöglichkeiten (gibt auch mehrzimmrige Lofts, das ginge ja dann). Echt niemals. Ich finde, Freiräume müssen sein und die sind in einer Loftwohnung mit nur einem Raum nicht oder zumindest nicht im gleichen Masse gegeben. Da kann man sich ja nur auf den Senkel gehen und das relativ zügig.

    Abgesehen davon würde ich für meinen Teil auch nicht Wohn- und Schlafzimmer in einem haben wollen - das eine ist privat, das andere weniger, ich würde nicht Freunde und Familie quasi im Schlafzimmer stehen haben wollen.

    Daher vote ich für Wohnung 1. Style der Wohnung 2 hin oder her. Oder noch besser: weitersuchen

  6. #26
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Nordend scheidet leider aus, weil es da so gut wie keine Parkmöglichkeiten gibt. Fände ich aber von der Gegend her sehr nett. Westhafen fände ich auch schön, aber da wohnen definitiv zu viele meiner Kollegen.

    Europaviertel ist halt... äh... uninspiriert. Aber die Wohnung ist vernünftig.

    Hach, ich glaube, ich verkaufe meinen ganzen Krempel und ziehe einfach ins Hotel. Wenn es mir auf die Nerven geht, dann ziehe ich halt ins nächste.

    @ Hopi: Zeitdruck besteht nicht so richtig. Wir sollten zwar ab Dezember eine Wohnung in Fft haben, aber wenn nicht, dann eben nicht. Dann nehmen wir eben für ein oder zwei Monate was Möbiliertes und lagern unsere Möbel irgendwo ein.

  7. #27
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,438
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    ...

    Daher vote ich für Wohnung 1. Style der Wohnung 2 hin oder her. Oder noch besser: weitersuchen
    Herz sagt 2, Verstand sagt 1
    Bei Nr 2 sieht man immer, was man aufräumen müsste (nicht nur für Gäste)
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  8. #28
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Muss es denn unbedingt so zentral sein, dass es eine oder zwei Haltestellen bis zum Bahnhof oder der Hauptwache sind? Ein wenig weiter draußen aber immer noch mit gutem Ö-Anschluß ist die Auswahl an gutem und bezahlbarem Wohnraum so schlecht nicht.

    Niederrad wäre für mich gar nichts, das Europaviertel auch eher nicht, zu innenstädtisch. Bockenheim kann ich empfehlen, da habe ich 7 Jahre lang gelebt, gute Anbindung, städtisch und doch dörflich, gute Läden, Lebensmittel gibt es da auch um die Ecke, Grün.

    Wie lange habt Ihr denn noch, bis wann müsst Ihr was gefunden haben?

    Loft käme für mich nur als Zweitwohnung in Betracht. Ich mache gerne mal eine Tür hinter mir zu und lasse auch gerne mal was liegen und fallen, ich brauche das und so schön eine stylishe Wohnung wie ein Loft ist - praktisch ist das nur bedingt bei zwei Personen.

    Küche und Wohnzimmer aneinander geht noch, aber ein offenes Schlafzimmer ist no-go.
    So unterschiedlich sind die Vorlieben - ich würde eher Richtung Innenstadt ziehen. So, dass man fußläufig die Hauptwache erreichen kann. Also Grüneburgweg, Westend Nord, Sachsenhausen Nord oder Oeder Weg. Da ist's am schönsten.

    Holzhausen hab' ich vergessen...
    Sieg der Liebe!

  9. #29
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,734
    Zitat Zitat von barbarella Beitrag anzeigen
    So unterschiedlich sind die Vorlieben - ich würde eher Richtung Innenstadt ziehen. So, dass man fußläufig die Hauptwache erreichen kann. Also Grüneburgweg, Westend Nord, Sachsenhausen Nord oder Oeder Weg. Da ist's am schönsten.

    Holzhausen hab' ich vergessen...
    auch alles schön!
    alles wird bunt!

  10. #30
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Anzeige
    Wie heizt man so eine große Einraum-Wohnung eigentlich? Ich will im Schlafzimmer luftige Kühle und im Wohnzimmer kuschelige Wärme. Ein Minus mehr für ein Abendkleidchen im Luxus-Loft.

    Barbarella,
    fußläufig auf die Zeil brauche ich nicht, dafür habe ich ein Rad.

Ähnliche Themen

  1. Deo gesucht - schwierig
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 20:29:14
  2. Frisur gesucht (schwierig)
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 21:35:43
  3. Suche Lippie - schwierig...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 07:15:51
  4. Suche Songinterpreten- Vorsicht schwierig?!!
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 20:07:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •