Seite 1 von 9 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86

Thema: Wohnungssuche - schwierig, schwierig...

  1. #1
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176

    Standard Wohnungssuche - schwierig, schwierig...

    Anzeige
    Guten Abend,

    mein Partner und ich werden bald von Berlin nach Frankfurt zurück ziehen. Jetzt ist natürlich Wohnungssuche angesagt und endlich, endlich haben wir zwei in der engeren Auswahl. Und irgendwie bin ich jetzt verzweifelt, weil ich keine Ahnung habe, welche Wohnung ich besser finden soll. Klar ist nur, dass es weniger Platz sein soll als in der alten Wohnung, weil da sehr viel Platz ungenutzt war.

    Die eine ist eine 2-Zimmer-Wohnung, liegt einigermaßen zentral, Erstbezug. Mit Parkett ausgestattet, hat einen Abstellraum mit Tür und einen Balkon. Sie ist wirklich nett, aber halt eine ganz normale Wohnung, nichts Originelles. Für diese Wohnung würde der Makler 2,38 Kaltmieten Provision nehmen.

    Die zweite Wohnung liegt nicht ganz so zentral, geht aber auch super mit den Öffis. Sie ist sehr sehr stylisch, dunkelbraunes Parkett, super tolle Einbauküche, schönes Bad. Ganz dickes Plus: in der Wohnung gibt es unheimlich viele eingebaute Schränke. Die sind wirklich schön und würde mir den Kauf eines neuen Schranks ersparen. Problem: sie ist so loftmässig gestaltet, sodass alles eigentlich ein großer Raum ist. Schlafzimmer und Wohnzimmer sind nicht getrennt. Zur Schrankersparnis kommt noch hinzu, dass die Wohnung provisionsfrei zu bekommen ist.

    Preislich liegen die Wohnung gleich.

    Wie würdet Ihr entscheiden? Stylisch oder praktisch?

  2. #2
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Welche Stadtteile sind das denn?
    Sieg der Liebe!

  3. #3
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Ganz klar die zweite. Ich würde einem Makler für eine Mietwohnung niemals Geld in den Hals werfen Außerdem sind Einbauschränke gaaanz toll.
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  4. #4
    Registriert seit
    06.09.07
    Beiträge
    9,623
    Es liest sich, als hättest du dich schon entschieden ...

    Du sprichst so begeistert von Wohnung II (stylish). Ich würde - jetzt mal ungesehen - auch Wohnung II nehmen, es klingt alles viel toller und wenn ich was hasse, dann Kohle so rauszuschmeißen wie eben für Provision. Investiert das Geld doch in einen schönen Raumtrenner!

  5. #5
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Ob Ihr mit einem Raum hinkommt, könnt ja nur Ihr aufgrund Eures Lebensrhythmus entscheiden. Wie sehr braucht Ihr Rückzugszonen? Wieviel Streß habt Ihr? Spielt einer von Euch ein Musikinstrument? Habt Ihr den gleichen Musikgeschmack? Geht Ihr zur gleichen Zeit schlafen, steht Ihr zur gleichen Zeit auf? Will auch jeder mal mit eigenen Freunden zuhause sein, ohne den anderen zu stören? Was ist, wenn einer mal krank darniederliegt, muss, kann & will der andere dann auf Zehenspitzen herumschleichen? Etc. pp...

  6. #6
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ja, die zweite ist definitiv sehr viel toller, aber halt nicht so praktisch. Die Provision macht mich jetzt nicht mal so heiß. Ich fühle mich halt so hin- und hergerissen.

    @ barbarella: die eine ist im Europaviertel (bei der Messe), die andere in Niederrad.

  7. #7
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Mäusken, da hast Du natürlich Recht. Es ist so, dass mein Partner sehr viel unterwegs ist und ich die Wohnung eigentlich eh sehr oft für mich alleine habe. Wenn er allerdings da ist, kann er länger schlafen als ich. Da müsste ich wohl auf meine morgendliche TV-Orgie verzichten.

  8. #8
    Registriert seit
    10.06.10
    Ort
    Somewhere in between Tau Ceti and Earth
    Beiträge
    5,872
    Also, das Loft ist in Niederrad?
    Sieg der Liebe!

  9. #9
    Registriert seit
    17.03.03
    Ort
    FRA
    Beiträge
    5,176
    Ja, in so einem luxussanierten Haus.

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Anzeige
    Ach nö, nicht ins Europaviertel. aber das Thema hatten wir ja schon. Niederrad finde ich aber auch nicht so toll. Hm. Wenn es wirklich nur die zwei gibt, wäre ich persönlich für das Loft.
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

Ähnliche Themen

  1. Deo gesucht - schwierig
    Von Miria im Forum Beauty
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.09.08, 20:29:14
  2. Frisur gesucht (schwierig)
    Von Miss Buffington im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.05, 21:35:43
  3. Suche Lippie - schwierig...
    Von ansa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.01.04, 07:15:51
  4. Suche Songinterpreten- Vorsicht schwierig?!!
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.08.02, 20:07:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •