Seite 11 von 22 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 21 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 212

Thema: Schlechter Service - Beschwert ihr euch?

  1. #101
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Anzeige
    Zitat Zitat von AnkaBerlin Beitrag anzeigen
    Meine Güte, was für ein Thread. Ich kann dich, Tommasina, gut verstehen.

    Wenn ich gerade echt viel Geld bei meiner Stammparfumerie ausgegeben hätte und dann kommt direkt so eine Aktion, hätte ich eventuell auch nachgefragt. Einfach weil ich sehr gern Geschenke bekomme :-) Fragen kann man ja mal. Selbst wenn dann kein Geschenk bei rauskommt, sondern evtl. der Hinweis auf eine zukünftige Aktion oder was auch immer.

    Und ja, ich hätte mich auch über diese rude Abfuhr der Verkäuferin geärgert. Ich habe selbst mal im Verkauf gearbeitet, und meiner Meinung nach sollten Leute, die nicht freundlich mit was-auch-immer-für-haarsträubenden-Kundenanfragen umgehen können, den Job wechseln. Wenn ich als reichlich zahlender Kunde mich schlecht behandelt fühle, dann bin ich ein großer Fan von der Möglichkeit, sich zu beschweren. Man muss sich nicht alles gefallen lassen, und stillschweigend wegzudackeln und ab da den Laden zu meiden, hinterlässt mich persönlich auch mit einem gedemütigten Gefühl. So habe ich das früher jahrelang gemacht, und es hat mir außer tagelangem Zähneknirschen nichts gebracht. Das muss nicht sein, also lasse ich meine Beschwerde lieber raus. Höflich, aber bestimmt - entweder gegenüber der Verkäuferin oder aber gern auch schriftlich an die Firma direkt. Wenn ich sauer genug bin, auch beides. Umso besser, wenn es dann eine Entschädigung von seiten der Firma gibt. Keine Ahnung, wieso hier anscheinend viele der Beauties ein Problem mit dieser Ansicht haben.

    Das kann natürlich jeder halten, wie er will. Egal was mir die Verkäuferin sagen möchte, es kommt immer auf den Ton an, und ich bin mir mittlerweile zu schade, um als Punchingball für schlechtgelaunte "Servicekräfte" herzuhalten.

    Liebe Grüße und schönes Wochenende!
    Das unterschreibe ich vollständig. Ich finde, dass sich ein Großteil der Counter-Damen in den letzten Jahren unglaublich verändert haben (z. B. KaDeWe). Diese Arroganz mit der sie sich teilweise herablassen einen nach eingehener Begutachtung und nach Beendigung ihres Gespräches mit der Kollegin zu bedienen und ggfls dann abzubügeln - unfassbar. Da habe ich auch teilweise den Eindruck, dass man dankbar sein muß, dort kaufen zu dürfen. Ich war vor einigen Monaten im KaDeWe am Shiseido Counter und fragte, ob sie evtl. eine Probe der Restoring hätte, da die normale Bio-Performance zu wenig sei. Sie hat nicht einmal nachgesehen und mich knapp ausreden lassen und mir dann sofort zu sagen: "Nein, habe ich nicht, und ich weiß auch nicht wann ICH welche bekomme!" Danke. Kein "leider" kein "kann ich Ihnen evtl. eine andere Creme zeigen" nix.
    Sicherlich nicht dramatisch aber irgendwie stand ich da wie'n Depp und Schnorrer.

    Diese Lust zu arbeiten ist irgendwie weg. Ich habe auch nicht immer einen guten Tag, aber das kann ich nicht an zahlender Kundschaft auslassen. Ich bin in dem Moment Repäsentant dieser Firma und nicht das launige ich. Dann muß man sich halt mal etwas zusammenreißen.

    Abgesehen davon, wäre ich nicht noch einmal mit dem Gutschein hingegangen und hätte um das Giveaway gebeten. Ich hätte aber sicher, wenn ich sowieso daran vorbei gehe, angemerkt, dass man das nächste Mal doch freundlich auf eine solche Aktion hinweisen könnte. Aber letztlich - ist denen das doch auch egal........leider.

    @Janne, Du hast Recht. Bei Harbeck sind die Damen immer super nett, sie haben ihre Kartei, man bekommt immer die Aktionen per Post und ich finde die meisten dort äußerst kompetent und freundlich ohne klettig und teppichverkäufermäßig zu sein.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  2. #102
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Hat die Nachfrage nach Proben usw. in den letzten Jahren deutlich zugenommen?

  3. #103
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Hat das was mit der Unfreundlichkeit zu tun?
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  4. #104
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Meiner Meinung nach nicht, wieso stellst du das in Abhängigkeit zu meiner Frage?

  5. #105
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    4,468
    um auf die frage zu antworten:

    wenn das essen nicht schmeckt sag ich es!

    wenn ich angemotzt werde obwohl ich freundlich frage: sage ich es der person direkt. als kunde muss ich mir das nicht gefallen lassen.

    ich hab mir vor drei monaten ca. ein handy bestellt. ich habe für eine terminisierte zustellung extra zu den lieferkosten 10 euro bezahlt.

    der lieferant meinte dann als er ziemlich pünktlich vor der tür stand: wos is mit trinkggeld...der chef hat gesagt ich soll pünktlich sein und ich bin pünktlich.
    ich war total perplex und habe ihm dann trinkgeld gegeben (er hatte bis dahin das päckchen in der hand).
    ich habe mich danach per mail beschwert. soetwas sehe ich nicht ein.

    lg

    heuer anfang des jahres habe ich mir eine waschmaschine gekauft. sie war am tag darauf kaputt. es hat sich jeder rausgeredet...bis ein techniker kam und meinte das teil bestellen zu müssen...auch er hat sich nicht mehr gemeldet. nach ca. drei wochen ohne waschmaschine hat es mir gereicht. ein beschwerdebrief und am nächsten tag kam der techniker mit dem ersatzteil.

    ich beschwere mich ab jetzt immer, nicht weil ich garstig bin sondern weil das oft der einzige weg ist...damit sich was tut.

    lg

  6. #106
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von sbbnico Beitrag anzeigen



    heuer anfang des jahres habe ich mir eine waschmaschine gekauft. sie war am tag darauf kaputt. es hat sich jeder rausgeredet...bis ein techniker kam und meinte das teil bestellen zu müssen...auch er hat sich nicht mehr gemeldet. nach ca. drei wochen ohne waschmaschine hat es mir gereicht. ein beschwerdebrief und am nächsten tag kam der techniker mit dem ersatzteil.



    lg
    Das Wort lese ich hier immer wieder. Ich kenne es nicht Wo kommt das denn her?
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

  7. #107
    Registriert seit
    02.12.05
    Beiträge
    10,490
    Heuer = dieses Jahr. Scheint man wohl nur hier in Ö zu sagen. Oder kennen das die Bayern vielleicht auch?

  8. #108
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    nein - heuer ist mir auch geläufig (BW).

    zu den Pröbchen - die sind doch dazu da um ausgeteilt zu werden?

    und ich denke bevor ich mir was richtig Teures anschaffen will will ich vorher lieber wissen ob es das Richtige für mich ist.

    aber es stimmt - richtig danach fragen traue ich mich auch nur in meiner kleinen Parfumerie in der ich Stammkundin bin , ich werde auch immer gefragt was man mir denn abfüllen könne und wenn mal was noch nicht da ist werde ich aufgefordert doch nächstens mal vorbei zu kommen und ein Pröbchen abzuholen.

    Aber das ist eben der Unterschied zum Kaufhaus - letztens war ich in der Mittagszeit in einem und sah ganze Schulklassen Fünfzehnjähriger (Jungs und Mädchen) die sich ausgiebeig eingedieselt haben.

    Und beim Douglas hier werden bei den Lempicka-Testern immer die "Stielchen" vom Flakon abgebrochen - ist anscheinend ein collectors item

  9. #109
    Registriert seit
    30.12.06
    Beiträge
    3,123
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach nicht, wieso stellst du das in Abhängigkeit zu meiner Frage?
    Hi Paris, ich dachte du kommentierst damit meine Aussage. Sorry Missverständnis.
    _________________
    Liebe Grüße dryskin

    ----------------------------
    "Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, daß sich so wenige Leute damit beschäftigen."
    (Henry Ford)


  10. #110
    Registriert seit
    31.12.01
    Beiträge
    2,374
    Anzeige
    Ich beschwere mich (so gut wie) nie. Ich stimme mit den Füßen ab. Will heißen, der Laden hätte mich das letzte Mal gesehen. Ich bin da einigermaßen rigoros und zum Glück ist meine Kosmetiksucht nicht sehr ausgeprägt und im dm wurde ich noch nie doof behandelt.
    Allerdings steigen meine Ansprüche mit dem Preis des anvisierten Produktes, weswegen meine Spendierfreudigkeit immer ein sehr jähes Ende nimmt und ich das teure Geschäft meist sehr irritiert verlasse.
    Gilt nicht nur für Kosmetik, sondern für sämtliche Bedarfsgüter.
    ****************

Ähnliche Themen

  1. Haarstyling-Produkt, das nicht beschwert
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 17:52:08
  2. Ich bin ein schlechter Verschenker
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 20:44:18
  3. Schlechter Duftträger?
    Von blattgold im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.09, 01:01:35
  4. Ich bin ein schlechter Duftträger :(
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 17:32:17
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:30:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •