Dito. Kundenkarte hin oder her. Das nennt man halt einfach schlechtes Timing. Von schlechtem Service sehe ich da nicht viel. Unfreundlichkeit ist relativ und ich halte es jetzt einfach mal für wahrscheinlich, dass du sie als unfreundlich empfunden hast, eben weil sie das Geschenk nicht gegeben hat und nicht bereit war, sich da ewig zu rechtfertigen und erklären.
Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, mich jemals bei irgendjemandem über irgendeinen Service beschwert zu haben und ich bezweifle, dass sich das jemals ändern wird. Ich finde diese Art und Weise, sich ständig wegen jedem Pups bei irgendjemandem zu beklagen oder beschweren ausgesprochen irritierend. Meine Freundschaft würde man zumindest nicht gewinnen, wenn man ständig nach meinem Chef oder dem Kundendienst kräht - im Gegenteil. Meine Konsequenz bei extremster Unfreundlichkeit wäre höchstens mal noch, dass ich da halt nicht mehr einkaufe - aber selbst für das müsste ich schon monatelang miesen Service erleben.