Seite 1 von 22 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 212

Thema: Schlechter Service - Beschwert ihr euch?

  1. #1
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,665

    Standard Schlechter Service - Beschwert ihr euch?

    Anzeige
    Hallo Beauties

    Ich bin neu hier, guten Abend allen die noch wach sind!
    Aus aktuellem Anlass meine Frage.
    Kürzlich habe ich am EL-Counter in einem edlen Warenhaus für mehr als CHF 110.- eingekauft.
    Das war am Samstag. Am darauf folgenden Montag erhielt ich einen an mich adressierten Flyer von EL, dass es ab sofort beim Kauf ab CHF 60 ein Geschenk gibt. (Diverse Pflegeprodukte in Probegrössen, ein Lippenstift, eine kleine LS-Palette, eine Miniwimperntusche) Ich bin dann nochmals ins Geschäft und habe der Dame beim Estée Lauder Stand gesagt, dass ich am Samstag für CHF 110 eingekauft habe und ob es nicht möglich sei, dass ich auch noch ein Geschenk bekommen würde. Ich hätte nämlich, wenn ich dies am Samstag bereits gewusst hätte, gewartet mit meinem Einkauf. Ich war sehr höflich.....
    Die wirklich schnippische Dame meinte, da könne ja jede kommen und behaupten sie habe was gekauft. Nachträglich gebe es kein Geschenk. Wo käme man denn da hin, wenn da alle noch nachträglich Geschenke verlangen....
    Ich bin Stammkundin an diesem Stand und sie hätte nachschauen können in meiner Kundenkarte, dass ich am Samstag für einen grösseren Betrag Produkte
    gekauft habe. (Auch war ich sicher, dass die Kollegin vom Samstag das gewusst haben müsste, dass sie in der folgenden Woche eine Promo starten, aber sowas kann ja jedem mal passieren.)

    Über die Antwort dieser Verkäuferin war ich so baff, dass mir der Mund offen bleib und ich nichts mehr gesagt habe.
    Versteht mich richtig: Ich hätte es absolut akzeptieren können ohne Geschenk da wieder rauszugehen, wenn die Frau höflich geblieben wäre und mir vielleicht ein kleines Trösterchen mitgegeben hätte. Aber als Schnorrerin blöd hingestellt zu werden, das hat mich sprachlos gemacht.
    Das hat mich anschliessend so geärgert dass ich bei EL Schweiz angerufen habe und die Sache geschildert habe.
    Die waren da sehr sehr nett und haben sich entschuldigt und versichert dass sie der Sache nachgehen.
    Und dass sie selbstverständlich ein Geschenk an meine Adresse schicken werden.
    Das ist heute angekommen, es entspricht mindestens dem im Flyer abgebildeten und ich bin sehr zufrieden damit.

    Nun nochmals meine Fragen: Wie haltet ihr es?
    Beschwert ihr euch bei solchen Vorkommnissen?
    Könnt ihr euch direkt wehren?
    Reagiert ihr wie ich zu spät aber doch noch?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht?

    Bin gespannt auf eure Erfahrungen!

    LG Tommasina

  2. #2
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    ganz ehrlich:

    ich würde niemals nachträglich mit einem flyer ins geschäft marschieren. deswegen kann ich auch nichts zum verhalten der verkäuferin sagen. vielleicht war die einfach auch überrumpelt.
    alles wird bunt!

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,665
    Oh!
    Wieso denn nicht?
    Als Stammkundin mit Kundenkarte?
    Ich muss dazu vielleicht sagen, dass man sich hier in der Kleinstadt kennt, das Geschäft ist zwar ein Warenhaus (Globus) aber klein und übersichtlich und die Dame wusste genau, dass ich da oft einkaufe.

    Aber Danke für deine Meinung....

    LG Tommasina

  4. #4
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,664
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Oh!
    Wieso denn nicht?
    Als Stammkundin mit Kundenkarte?

    weil ich das wirklich komisch finde. ich löse, wenns passt, auch schon mal einen gutschein ein, aber sowas finde ich echt merkwürdig. gehts da nur mir so?
    Geändert von zebra1971 (22.09.10 um 22:41:34 Uhr)
    alles wird bunt!

  5. #5
    Registriert seit
    20.03.07
    Beiträge
    21,250
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    ganz ehrlich:

    ich würde niemals nachträglich mit einem flyer ins geschäft marschieren. deswegen kann ich auch nichts zum verhalten der verkäuferin sagen. vielleicht war die einfach auch überrumpelt.
    Dito
    "Nicht die Schönheit entscheidet, wen wir lieben, die Liebe entscheidet, wen wir schön finden."
    Sophia Loren

    Ay ay ay ay, canta y no llores.

    „El respeto al derecho ajeno es la paz“
    Benito Juárez

  6. #6
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Tommasina, ich hätte es wohl genauso gemacht wie du.
    Eben NICHT mit der Tante vom counter rumdiskutiert, aber beim EL Kundenservice angerufen. Die sind geschult für Beschwerden, und du hast ja erreicht, was du wolltest!
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  7. #7
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Ja grundsätzlich wäre es ja angebracht gewesen wenn dich die Verkäuferin auf die Promo hingewiesen hätte. Aber gut, ich weiss nicht nicht wie die ticken, vielleicht war ja dann am Montag jemand anderes dort und sie hätte deinen Einkauf nicht auf sich verbuchen können.
    Aber diese Aktionen sind eben befristet. Sonst stellt sich die Frage ob ich da noch 2, 3, 7 oder 14 Tage später antraben kann mit meiner alten Quittung.

    Also ich hätte es auch nicht gemacht und es unter Pech verbucht.



    (welcher Globus war das denn? )
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  8. #8
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Schlechter Service? warum?

    Die Angestellte hätte freundlicher sein können und es besser verpacken, dass sie z.B. 1.) es noch nicht nicht wusste, dass es ab Montag dieses Angebot gegeben hat, oder 2.) es nicht sagen durfte.

    Diese Jagd nach Geschenken irgendwelcher Art stößt mir allerdings immer sauer auf; als ob Verkäufer immer nur gut sind, wenn sie Sachen kostenlos geben, weil man sein "gutes, hart erarbeitetes Geld" dort gelassen hat.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  9. #9
    Registriert seit
    15.02.05
    Beiträge
    10,874
    Zitat Zitat von zebra1971 Beitrag anzeigen
    ich würde niemals nachträglich mit einem flyer ins geschäft marschieren. deswegen kann ich auch nichts zum verhalten der verkäuferin sagen. vielleicht war die einfach auch überrumpelt.
    Dito. Kundenkarte hin oder her. Das nennt man halt einfach schlechtes Timing. Von schlechtem Service sehe ich da nicht viel. Unfreundlichkeit ist relativ und ich halte es jetzt einfach mal für wahrscheinlich, dass du sie als unfreundlich empfunden hast, eben weil sie das Geschenk nicht gegeben hat und nicht bereit war, sich da ewig zu rechtfertigen und erklären.

    Ansonsten kann ich mich nicht erinnern, mich jemals bei irgendjemandem über irgendeinen Service beschwert zu haben und ich bezweifle, dass sich das jemals ändern wird. Ich finde diese Art und Weise, sich ständig wegen jedem Pups bei irgendjemandem zu beklagen oder beschweren ausgesprochen irritierend. Meine Freundschaft würde man zumindest nicht gewinnen, wenn man ständig nach meinem Chef oder dem Kundendienst kräht - im Gegenteil. Meine Konsequenz bei extremster Unfreundlichkeit wäre höchstens mal noch, dass ich da halt nicht mehr einkaufe - aber selbst für das müsste ich schon monatelang miesen Service erleben.
    Geändert von Dawn13 (22.09.10 um 22:52:25 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Anzeige
    Wenn du die Stammkundin am EL Stand bist, hättest du auch bis zum nächsten Mal warten können. Ich wäre nachträglich nicht hingegangen. Vielleicht hatte sie einfach einen schlechten Tag, wie jeder anderer Mensch auch.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

Ähnliche Themen

  1. Haarstyling-Produkt, das nicht beschwert
    Von nicole. im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.10, 17:52:08
  2. Ich bin ein schlechter Verschenker
    Von Exuser 25 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.12.09, 20:44:18
  3. Schlechter Duftträger?
    Von blattgold im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.12.09, 01:01:35
  4. Ich bin ein schlechter Duftträger :(
    Von Exuser13 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 17:32:17
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.10.02, 09:30:31

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •