Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: An die Anwenderinnen von AubreyOrganics GPB

  1. #1
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551

    Standard An die Anwenderinnen von AubreyOrganics GPB

    Anzeige
    Also,
    ich habe nun zum zweiten mal in Folge (letzte Woche zuletzt) die GPB Spülung eine halbe Stunde vor der Haarwäsche benutzt, dann gewaschen, dann nochmal die Spülung ohne Einwirkzeit benutzt.

    Beim letzten Mal waren meine Haare ein Traum, fluffig, leicht zu föhnen und zu frisieren, Spitzen sahen besser aus als sonst (Ausgangsmaterial: seeehr dickes und vieles störrisches!! Haar, trocken, gefärbt, eig. lockig).

    So, heute das gleiche und meine Haare sind total klatschig, fühlen sich an als wäre noch was drin
    Ich schätze auf Überpflegung, bin aber nicht sicher.
    Habe auch überlegt ob das Shampoo nicht genug reinigt- ich finde es auch furchtbar, dass es so wenig schäumt.
    Meint ihr die Portion Pflege war zu viel?

    Und wie benutzt ihr diese Serie generell? Habe schon oft gehört, dass mit Wasser verdünnt wird, eben weil die Sachen so "heftig" wirken.

    Achja, und noch eine Frage. Könnte ich den Condi auch mit einem Feuchtigkeitscondi mischen? Hab das Gefühl meine Haare brauchen beides, Feuchtigkeit und Proteine.


    Danke schonmal
    Zoi

  2. #2
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Mir geht es mit der GPB ganz ähnlich wie dir.

    Ich mische Shampoo und auch die Spülung in einer Extraflasche mit Wasser, warscheinlich hast du zuviel genommen.
    Wichtig ist es gerade bei der Spülung ganz intensiv auszuwaschen, am besten über Kopf.
    Für die zusätzliche Feuchtigkeit nehme ich das Aloe Vera Spray nach der Wäsche, bzw. wechsle das Shampoo/Spülung je nach Bedarf.
    liebe Grüße blossom

  3. #3
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Der GPB Conditioner lacht mich ja jetzt auch etwas an, wie ist denn da so die Konsistenz? Und wonach duftet er?

  4. #4
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Er ist von der Konstenz her sehr cremig und muss unbedingt verdünnt werden, er ist sehr sparsam im Verbrauch.
    Ich mag den Duft, ich finde er riecht kräuterig und ein bisschen nach Sauna.
    liebe Grüße blossom

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,666
    ich hatte bei AO immer das gefühl, als sei noch was in meinen haaren. ich habs ein paar wochene probiert und es wurde leider nicht besser.

    vielleicht taugt es einfach nicht für feines haar?
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    22.01.01
    Beiträge
    76,470
    Das klingt ja nicht schlecht blossom. Mal sehen, wie mir das Aloe Vera Spray gefällt, aber ich denke ich bestelle da bestimmt bald wieder.

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Lass dich ruhig mal telefonisch von der Frau Wessels beraten, die ist wirklich kompetent.
    Bisher konnte sie mir immer helfen.
    liebe Grüße blossom

  8. #8
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,658
    Es könnte sein, dass es zuviel Proteine (oder sonstige Pflegestoffe) für Deine Haare sind. Ich würde den nicht 2x bei derselben Haarwäsche anwenden und auch nicht 2x hintereinander bei 2 Wäschen. Einmal habe ich ihn 1 Std. als Kur einwirken lassen, da waren die Haare eher "hart" und ganz komisch.

    Ich wechsel immer ab mit der Alverde Glanzkur (enthält allerdings auch Proteine) oder mit dem Honeysuckle Condi. Habe Honeysuckle und GPB auch schon gemischt, das funktioniert problemlos. Mit einem ganz anderen kann ich mir allerdings schlecht vorstellen, weil die AO Condis ja doch eine besondere Konsistenz haben.

    Verdünnen würde ich Condi allerdings nie, das finde ich komisch. Eher versuche ich, sowenig wie möglich zu nehmen.

  9. #9
    Registriert seit
    09.07.08
    Ort
    wonderland
    Beiträge
    2,551
    nee,also den condi möchte ich eigentlich nicht mischen. ich habe auch wirklich wenig genommen,eine erdnussgroße portion.

    mir fällt grad ein- letztes mal habe ich über kopf gewaschen. und dieses mal nicht. vielleicht hat's auch was damit zutun dass sie jetzt klatschiger sind.

    wie ist das denn mit dem schäumen des shampoos? wird das mit dem mischen besser? und wenn ja, in welchem verhältnis mischt ihr denn?
    ich hab immer das bedürfnis richtig viel davon zu nehmen,aber grade das soll man ja nicht... wird's besser wenn man es mit wasser mischt

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.08
    Beiträge
    3,419
    Anzeige
    Ja das wird es.
    Ich nehme jeweils einen 1€ Stück großen Kleks und gebe ca. 100ml Wasser dazu und schüttle alles auf.
    Das Shampoo schäumt dann und der Condi verteilt sich ganz super im Haar.
    Wenn es länger einwirken soll gebe ich hinterher noch etwas pur auf die Spitzen.
    liebe Grüße blossom

Ähnliche Themen

  1. @ Diane 35 Anwenderinnen
    Von Darcie im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.04.07, 09:22:24
  2. An die Talika Lipocils Anwenderinnen!
    Von bruhucio im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.10.05, 15:57:58
  3. @-Nutrilogie-Anwenderinnen
    Von alexa75 im Forum Beauty
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.11.04, 13:22:32
  4. body creator Anwenderinnen....
    Von jennifer im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.05.03, 12:43:24
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.03, 11:51:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •