Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Welche Versicherungsunternehmen sind empfehlenswert?

  1. #1
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422

    Standard Welche Versicherungsunternehmen sind empfehlenswert?

    Anzeige
    Huhu,

    als ich mit 20 von zu Hause ausgezogen bin, habe ich alles so gemacht wie meine Eltern es gesagt haben Naja, wenigstens die Versicherungen habe ich alle brav bei der Allianz abgeschlossen

    Gute 20 Jahre später will ich mich auf Drängen meines Freundes endlich mal damit befassen, die Allianz durch einen günstigeren Anbieter zu ersetzen. Aber es soll natürlich auch ein solides Unternehmen sein, bei dem man nicht schon vorher weiß, dass es im Schadensfall Probleme gibt...

    Habt Ihr da Erfahrungen gemacht? Positive oder negative? Mir geht es aktuell um die private Haftpflicht, die mich bei der Allianz ein Vermögen kostet (Single, keine Kinder) und um die Hausratversicherung. Alles andere ist vorerst abgedeckt.

    LG, shirl.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  2. #2
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Ich habe mit meinen Versicherungsunternehmen immer sowohl positive und negative Erfahrungen gemacht - daher entscheide ich immer aufgrund den gebotenen Konditionen (Versicherungsverträge zu lesen ist sehr anstrengend).

  3. #3
    Exuser37 Guest
    Die HUK Coburg schneidet bei vielen Tests immer sehr gut ab bei Preis + Leistung.

  4. #4
    Registriert seit
    08.03.04
    Beiträge
    1,931
    ...
    Geändert von PhilTheMurmel (27.12.10 um 10:36:30 Uhr)

  5. #5
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Huhu,

    als ich mit 20 von zu Hause ausgezogen bin, habe ich alles so gemacht wie meine Eltern es gesagt haben Naja, wenigstens die Versicherungen habe ich alle brav bei der Allianz abgeschlossen

    Gute 20 Jahre später will ich mich auf Drängen meines Freundes endlich mal damit befassen, die Allianz durch einen günstigeren Anbieter zu ersetzen. Aber es soll natürlich auch ein solides Unternehmen sein, bei dem man nicht schon vorher weiß, dass es im Schadensfall Probleme gibt...

    Habt Ihr da Erfahrungen gemacht? Positive oder negative? Mir geht es aktuell um die private Haftpflicht, die mich bei der Allianz ein Vermögen kostet (Single, keine Kinder) und um die Hausratversicherung. Alles andere ist vorerst abgedeckt.

    LG, shirl.
    also die private Haftpflicht habe ich mit einem anderen Anbieter (auch ein großer Versicherer) im Vergleich zur bisherigen Versicherung auf ein Drittel der Kosten drücken können, bei gleicher Leistung... Da lohnt es sich zu schauen...
    Geändert von Franzi W. (23.09.10 um 20:36:23 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Ausdrücklich abraten möchte ich nur von der DA Direkt Autoversicherung.

    Ich habe die in einer eigenen Schadenssache auf der Gegenseite. Ich bekam zwei mündliche Reparaturkostenübernahmebestätigungen, die ich, natürlich, gerne schriftlich sehen wollte. Klar, kein Problem, wir faxen die ihnen gleich zu. Auf telefonische Nachfrage abends gegen 18.05 Uhr: Kein Problem, machen wir sofort. Am nächsten Morgen gegen 7.55 Uhr ereilte mich ein Anruf. Sachverständiger dran, er sei beauftragt worden, meinen Wagen zu begutachten.
    Trotz 2 x Zusage "lassen sie bis ... Euro reparieren, das geht klar"?

    Da weiß die Rechte nicht, was die Linke tut.

    Die Begutachtung ist fast zwei Monate her, mehrfache Anfragen bislang erfolglos. Ich werde wohl klagen müssen.

    Gottlob ist der Schaden Euro-mäßig zwar hoch aber nicht auf den ersten Blick sichtbar. Deshalb mag ich auch nicht in Vorlage gehen. Man stelle sich vor, es hätte sich um einen wirklich derben Schaden gehandelt.

    Bei einem Bekannten genau das gleiche. Nur ist er da der Schadensverursacher, da zuckt keine Maus in dem Laden.

  7. #7
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,422
    Zitat Zitat von Franzi W. Beitrag anzeigen
    also die private Haftpflicht habe ich mit einem anderen Anbieter (auch ein großer Versicherer) im Vergleich zur bisherigen Versicherung auf ein Drittel der Kosten drücken können, bei gleicher Leistung... Da lohnt es sich zu schauen...
    Willst Du verraten welcher es ist?

    Bei der HUK habe ich schon meine Rechtschutzversicherung - und das wäre ja dumm, diese beim gleichen Versicherer zu haben...
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  8. #8
    Registriert seit
    08.11.01
    Beiträge
    2,554
    Kann da Abendkleidchen zustimmen.

    LG
    Cosmi
    ...Frauen versteht man nicht, man liebt sie...

  9. #9
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Wir haben fast alles bei der DEVK. Die haben super Tarife. Ich bin mir aber
    nicht sicher, ob die für Nicht-DB-Mitarbeiter offen ist.

  10. #10
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Anzeige
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    ...

    Bei der HUK habe ich schon meine Rechtschutzversicherung - und das wäre ja dumm, diese beim gleichen Versicherer zu haben...
    warum nicht?

    ich kann auch die HUK empfehlen; wenn man mehrere Versicherungen dort hat, gibts zudem so einen Rabatt
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

Ähnliche Themen

  1. Welche Kondome sind reißfest und empfehlenswert?
    Von sbbnico im Forum That's Life
    Antworten: 113
    Letzter Beitrag: 01.08.09, 02:58:44
  2. welche outlet center sind empfehlenswert?
    Von apia im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.09, 11:12:35
  3. Notebook/Laptop - welche sind empfehlenswert?
    Von Dawn13 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.11.07, 21:35:55
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.02.04, 18:17:08
  5. Welche Reinigungstücher sind empfehlenswert?
    Von GlamourBee im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.03, 11:22:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •