Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 126

Thema: ab 40 Haare kurz?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    11.08.10
    Beiträge
    7,617
    Wobei mir gerade meine Oma einfällt, die hatte lange Haare, noch mit 85. Sie trug immer einen geflochtenen Dutt, ich erinnere mich, dass sie den in meinem Beisein einmal gelöst hat, aus dem Dutt purzelte ein ganz ganz dünnes geflochtenes Schwänzchen, das ihr bis zur Hüfte reichte, aber kaum breiter als 1 1/2 cm, ganz zart und fein war das. Offen gesehen habe ich die Haare allerdings nie.

  2. #2
    Exuser37 Guest
    Zitat Zitat von Abendkleidchen Beitrag anzeigen
    Wobei mir gerade meine Oma einfällt, die hatte lange Haare, noch mit 85. Sie trug immer einen geflochtenen Dutt, ich erinnere mich, dass sie den in meinem Beisein einmal gelöst hat, aus dem Dutt purzelte ein ganz ganz dünnes geflochtenes Schwänzchen, das ihr bis zur Hüfte reichte, aber kaum breiter als 1 1/2 cm, ganz zart und fein war das. Offen gesehen habe ich die Haare allerdings nie.
    Das kenne ich von meiner Oma auch noch, ganz feine, lange, graue Haare, die aber selbst ich eigentlich nie offiziell offen gesehen habe.
    Die Oma-Frisur war halt ein Dutt, und sie hatte so einen tollen 3-teiligen Frisierspiegel mit Beauty(!)-Tisch mit Parfümzerstäuber, Kämmen etc.

    Ich glaub, da hat mein Kosmetik-Fimmel angefangen. Ich liebte diesen Frisier-Tisch, der so beige-irisierend lackiert war *hach* Und eine ihrer Schwestern, eine sehr elegante Frau, hat mir immer Uralt-Lavendel-Fläschchen geschenkt, der Anfang der Parfum-Leidenschaft.

  3. #3
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von Billie Beitrag anzeigen
    Das kenne ich von meiner Oma auch noch, ganz feine, lange, graue Haare, die aber selbst ich eigentlich nie offiziell offen gesehen habe.
    Die Oma-Frisur war halt ein Dutt, und sie hatte so einen tollen 3-teiligen Frisierspiegel mit Beauty(!)-Tisch mit Parfümzerstäuber, Kämmen etc.
    Hatte meine Oma auch!

    Ansonsten, das mit den Haaren ist eine Typfrage und wie man sich selbst mag. Man muss such selbst gerecht werden und nicht immer nur den Anforderungen anderer.

  4. #4
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    absolut! mir standen auch mit 14 keine langen haare.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  5. #5
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    und ich werde demnächst ja mal 40...
    alles wird bunt!

  6. #6
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    na, da kannst du dich ja auf das bunte ed hardy-zeugs freuen
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  7. #7
    Registriert seit
    06.03.05
    Beiträge
    17,736
    oh shit.

    muss ich das tragen?
    oder geht vielleicht auch eine... äh... überleg.... geldbörse oder sowas??
    alles wird bunt!

  8. #8
    Avatar von sunny69
    sunny69 ist offline Preiswert-und Duft-Junkie
    Registriert seit
    05.04.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    7,922
    Also ein Aspekt wurde hier überhaupt noch nicht genannt...

    Unabhängig von der immer wieder zitierten "Typ-Frage" ist doch eins Fakt: ALLE Frauen, die sich die Haare kurz geschnitten haben, sahen um Jahre (wenn nicht Jahrzehnte) jünger damit aus! Und ich rede hier nicht von irgendwelchen lächerlichen Promis - sondern von Frauen in meinem Arbeitskolleginnen- / Bekannten- / und Freundeskreis...

    Diese Frauen sahen vorher echt schön aus mit ihren langen Haaren - oder nett - oder ... - aber erst, als die Haare ab waren, kam eine ungewohnte und derartige Frische und Jugendlichkeit rüber, die man mit den langen Haaren nie bei ihnen vermutet hätte!

    Man kann mit kurzen Haaren (und dem richtigen Schnitt!!!) so verdammt viel rausholen!

    LG von Andrea
    In die Arme schließen kannst Du alles, was Du liebst -

    wonach Du Dich sehnst, kannst Du nur mit dem Flügel streifen...




  9. #9
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,262
    Ich bin seit 3 Wochen 40 und meine Haare sind immer noch überschulterlang .

    Das liest man zwar immer wieder, aber so lange meine Haare so sind wie jetzt, bleiben sie lang .

  10. #10
    Registriert seit
    18.04.05
    Ort
    Passau, Niederbayern
    Beiträge
    8,489
    Diese Regel stammt aus der Zeit, als die Lebenserwartung der Menschen bei 50 Jahren lag.

    Heute sind Frauen mit 50 noch jugendlich - wenn sie Wert darauf legen.

    Die Frauen jenseits 60, die mit langen Haaren seltsam aussehen, haben wahrscheinlich auch schon mit 30 seltsam ausgesehen.

    Ist alles eine Typfrage und was man draus macht.

    Wer meint, ab 30 oder 40 muss man die Haare kurz tragen, weil es nicht mehr zum Alter passt, macht sich dadurch doch nur selber alt.
    "Was ich morgen kann besorgen, hat auch Zeit bis übermorgen!"

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 11:33:55
  2. Wie kurz müssen Haare sein...
    Von Minerva im Forum Beauty
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 14:50:26
  3. Die Haare sollen ab. Ratzfatz kurz.
    Von Nisifeh im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.08.08, 22:08:09
  4. Ich möchte meine Haare wieder kurz!
    Von Mia im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.09.04, 09:00:13
  5. meine Haare sind jetzt kurz :-(
    Von Peggy im Forum Beauty
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 20.03.03, 09:37:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •