Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Unterschied Ugg´s/Emu´s

  1. #1
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076

    Standard Unterschied Ugg´s/Emu´s

    Anzeige
    Liebe Uggs und Emu Besitzerinnen hier!

    Ich hoffe, es stört keinen, dass ich einen extra Thread aufmache, aber im Uggs Thread hatte ich Angst , dass meine Frage untergeht:


    1. gibts einen gravierenden Unterschied zw. Ugg´s und Emu´s
    2. haben die Füße in den Boots wirklich einen guten Halt, oder "schwimmen" die Füße drin? Der Rist ist irgendwie etwas höher als bei normalen Stiefeln, daher frag´ich....

    Danke schon mal!
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  2. #2
    Registriert seit
    30.11.03
    Beiträge
    16,471
    Ich hatte auch mit den EMUs als preiswerte UGG-Alternative geliebäugelt, allerdings konnte ich in den EMUs nicht richtig laufen, da sie hinten in der Sohle so einen Knick hatten!? Ist aber schon länger her, dass ich sie probiert habe... Vielleicht haben sie das mittlerweile geändert. War für mich auf jeden Fall keine Option.

    Grundsätzlich läuft man in UGGs (also in der klassischen Version), wie in einem Wattebausch. Viel Halt kann man da nicht erwarten... aber es läuft sich trotzdem gut. Mit den EMUs dagegen bin ich geeiert und habe sie daher wieder zurückgegeben.
    It's easy to be morose and hard to be happy.

  3. #3
    Registriert seit
    11.03.04
    Beiträge
    8,025
    Ich habe auch beide - Uggs und ein Paar Emu. Und ich finde die Emus genauso gut. Ich kann da echt nicht meckern.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,502
    Ich finde ja immer, das die Emu´s nicht so eine gute Passform haben und nicht immer so schön am Fuss aussehen. Sie sind oft irgendwie unförmiger als die Ugg´s, vorallem am Knöchel sieht man das.

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.09
    Beiträge
    23
    Als ich die Emus anprobiert hab, wollte ich sie ganz schnell wieder ausziehen.

    Als ich die UGGs anprobiert hab, wollte ich sie gar nicht mehr ausziehen.

    Was das "Schwimmen" betrifft, die UGGs fallen etwas reichlich aus bzw. weiten sich nachträglich leicht. Meine ersten hab ich in GR. 39 gekauft, da bin ich nach einer Weile auch etwas geschwommen. Jetzt hol ich mir immer die Gr. 38, die sind zwar am Anfang etwas eng aber nach kurzem Tragen dann perfekt ohne Schwimmgefühl (betrifft aber nur die Classics, bei den Ultimates brauch ich die 39 und bei den Highkoos sogar eine 40).

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Wir haben hier beide im Hause und ich finde auch beide gut. Darum kann ich dir dann die Emus sehr empfehlen, da etwas preiswerter.
    Ich kann da auch keinen großen Unterschied feststellen. Die Emus sind wirklich super verarbeitet.
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    ich mag meine emus.
    die stinger sind an der ferse fester und das fell ist innen ist kuscheliger.

    kennt jemand diesen shop?
    http://www.natureshop.com/Catalog/Na...l-footwear.asp

    ich hab mich in die "kings cross" verkuckt
    http://www.natureshop.com/Products/p...?ProductID=516
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  8. #8
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Ich hab mir jetzt mal Emu´s und Uggs zum Vergleich bestellt und wünsche mir für meinen Geldbeutel, dass mir die Emu´s besser passen und gefallen.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  9. #9
    Registriert seit
    05.04.04
    Beiträge
    14,076
    Sodala, heute ist die Lieferung eingetroffen.

    Die Emu´s sind schön und passen einigermaßen, die Ugg´s sind auch schön und passen wie angegossen, man hat einen relativ guten Halt drin. Aber über 200 EUR sind sie mir dann doch nicht wert.

    Mein Fazit: wer solche Boots möchte, sollte imho doch lieber zu Ugg´s greifen - falls der Geldbeutel das zulässt.
    Liebe Grüße - Elke
    _______________

  10. #10
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Anzeige
    Zitat Zitat von Elke H. Beitrag anzeigen
    Sodala, heute ist die Lieferung eingetroffen.

    Die Emu´s sind schön und passen einigermaßen, die Ugg´s sind auch schön und passen wie angegossen, man hat einen relativ guten Halt drin. Aber über 200 EUR sind sie mir dann doch nicht wert.

    Mein Fazit: wer solche Boots möchte, sollte imho doch lieber zu Ugg´s greifen - falls der Geldbeutel das zulässt.
    Wie jetzt, hast du gar keine behalten??
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

Ähnliche Themen

  1. Unterschied: MCL / CL1 ???
    Von Sopran im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.10.05, 11:40:02
  2. EMU´s UGG´s ich blick mich nicht mehr durch
    Von GotchaAngel im Forum That's Life
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 18:12:48
  3. MAC Unterschied
    Von Andrea im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.07.04, 22:40:19
  4. Unterschied - Perfectionis und Idealist
    Von Karin im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.12.03, 12:11:14
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.10.00, 17:55:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •