Seite 1 von 5 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Chaosthread

  1. #1
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Chaosthread

    Anzeige
    muss mich mal auskotzen!

    eigentlich wär es mir am liebsten wenn all meine Besitztümer in einen einzigen Koffer passten...

    ich werde grad verrückt von all dem Kruscht der sich im Lauf der Zeit so ansammelt - radikales Wegschmeissen ist angesagt!

    da ich grad mein Haus verkaufen will hab ich natürlich regelmässig Interessenten da , und weil man denen ja eine aufgeräumte Bude präsentieren will (und ich auch noch einen kleinen Nebenjob habe) kanns schonmal vorkommen dass ich kurz vor dem Termin alles herumliegende noch hektisch hinter irgendwelche Schranktüren stopfe und das dann NIE wiederfinde!!

    So geschehen grade mit der Trainingshose meiner Tochter - sie hat heute Sport in der Schule - ich weiss dass ich das Teil in der Hand hatte und irgendwo reingetan hab - aber es ist unauffindbar

    dabei bin ich eigentlich kein schlampiger Typ - hab aber grad das beunruhigende Gefühl dass sich wieder viel zu viel angesammelt hat.

    So.
    Ich hab also grade angefangen um alle alten Zeitschriften und Bücher die ich nie wieder lese in mein Wägelchen zu tun und gleich gehts zum Papiercontainer.
    Irgendwo muss man anfangen.

    Wie gehts euch denn da so - seid ihr organisiert oder sucht ihr auch öfter verzweifelt Sachen die verschütt gegangen sind?

    Papiere - auch so ein Thema!

    Wenn der jährliche Steuertermin ansteht kann ich immer eine Woche nicht schlafen

    Vielleicht hat ja jemand von euch einen Tip für die Besichtigungstermine.
    Geändert von Exuser67 (24.09.10 um 10:15:04 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904

    Standard Verschwundener Thread

    ich schreib mal was dazu, vielleicht taucht er wieder auf?

  3. #3
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von WoodElf Beitrag anzeigen
    ich schreib mal was dazu, vielleicht taucht er wieder auf?

    jaaaa!

    da ist er wieder!

  4. #4
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    na siehste
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  5. #5
    Registriert seit
    24.07.06
    Beiträge
    1,904
    Vielleicht mal was zum Thema:

    Ich entrümple gerne, ich mag es, wenn ich Platz für Neues habe, auch wenn ich das gar nicht brauche. Was mir lieber wäre, wenn ich noch mehr Platz hätte, um meine Sachen thematisch zusammenzusortieren, also z.B. Staubsauger, Besen, Putzeimer u.ä. an eine Stelle, das kann ich derzeit aber noch nicht. Ich lege meine Dokumente akribisch immer an einer Stelle ab und sortiere dann beim Steuerausgleich alles in ihre zugehörigen Ordner. Das mache ich, weil ich so derartig unordentlich bin, dass ich ansonsten niemals wieder etwas finden würde. Das einzige, wo ich bis dato auf Granit beiße, ist meine bodenlose Handtasche. Heute z.B. habe ich ein Maßband und Gummihandschuhe (häh?) drin gefunden.

  6. #6
    Registriert seit
    03.07.00
    Beiträge
    31,854
    ich bin ziemlich organisiert, sortiere auch gern und oft aus - außer Kleidung...
    Du riechst so gut
    Ich finde Dich - so gut

  7. #7
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807

    Standard Chaosthread

    hei woodelf - danke für deine Antwort!

    (ich hab jetzt mal einen Titel hingeschrieben - vielleicht wird der Thread ja jetzt sichtbar...ist ja komisch dass nur du ihn lesen kann!)

    Massband hab ich übrigens immer in der Handtasche - kann man öfters gut brauchen!

    Mein Problem ist glaub ich vor allem dass nicht alles einen festen Platz hat und dann mal da oder dort hingelegt wird - bis es eben endgültig weg ist...

    meine Tochter ist auch nicht sehr ordentlich - wenn die morgens aus dem Haus geht sieht es in ihrem Zimmer aus als ob im Kleiderschrank etwas explodiert ist...

  8. #8
    Registriert seit
    28.10.09
    Ort
    .ch
    Beiträge
    12,382
    ich bin ziemlich radikal.
    vielleicht etwas zu sehr, denn so ist dem fast meine ganze vergangenheit zum opfer gefallen.
    klar, ich lebe im jetzt, aber ich hab keine kinderbücher, schulhefte oder briefe aus meiner teeniezeit usw. mehr - was im nachhinein etwas schade ist.
    Manche sprechen einen Augenblick, bevor sie denken. jean de la bruyère

  9. #9
    Registriert seit
    27.03.00
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    20,619
    Ich habe dem Thread mal deinen Titel gegeben, Petersilie...
    Life must go on.

  10. #10
    Registriert seit
    08.08.04
    Beiträge
    6,807
    Anzeige
    Danke Britta!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •