Seite 11 von 15 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 148

Thema: Katzenfutter - her mit den Kennern

  1. #101
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Also du meinst ich soll es ihnen mischen mit dem Frischfleisch? Erst ganz wenig und dann immer mehr?

  2. #102
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Immer das neue mit dem alten, das sie akzeptieren, mischen.
    Ich habe immer nass bei nass, roh bei roh und trocken bei trocken gelassen.

  3. #103
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Immer das neue mit dem alten, das sie akzeptieren, mischen.
    Ich habe immer nass bei nass, roh bei roh und trocken bei trocken gelassen.
    ja, einschleichen ist immer gut. katzen sind einfach fiese neophoben - die meisten zumindest. neues ist bääh. ich habe nur eine dame, die anstandslos alles mit freuden frisst.

    das neue nassfutter versuchen, zur not mit dem alten mischen. abgekochtes rohes kannst du drunter/drüber mischen, ja. rohes würde ich eher nicht, da das ja schneller weg sollte. im übrigen kann man auch gut zermörsertes trockenfutter drüberstreuen für den anfang - das riecht intensiver und lockt manche mimose aus der reserve

    ach ja, und - nicht zu schnell einknicken. katzen sind da sehr schlau und manipulieren die dosenöffner gerne mal. man sollte eine katze zwar nicht hungern lassen, da nach tagen des gar-nicht-fressens eben organschäden drohen, aber standhaft bleiben und mal ein bisschen testen, ob nicht doch der hunger der beste koch ist, das kann man schon
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  4. #104
    Registriert seit
    27.02.07
    Beiträge
    8,524
    Ich habe hier so eine Mimose. Und Herr mumpitz unterstützt das Vieh bei seiner Schnäkigkeit: "Das stresst sie doch, immer das Futter zu wechseln. Du siehst doch, dass sie das nicht mag."

    Die andere frisst alles, sogar Gemüse. Letztens hat sie eine Scheibe gebackene Aubergine verdrückt, als ich nicht schnell genug war.

  5. #105
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von mumpitz Beitrag anzeigen
    Ich habe hier so eine Mimose. Und Herr mumpitz unterstützt das Vieh bei seiner Schnäkigkeit: "Das stresst sie doch, immer das Futter zu wechseln. Du siehst doch, dass sie das nicht mag."

    Die andere frisst alles, sogar Gemüse. Letztens hat sie eine Scheibe gebackene Aubergine verdrückt, als ich nicht schnell genug war.
    ja ja, das kenne ich. männer...
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #106
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,460
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    ja, einschleichen ist immer gut. katzen sind einfach fiese neophoben - die meisten zumindest. neues ist bääh.
    wir können ja mal tauschen
    hatte es weiter oben schon geschrieben, der Herr frisst nichts länger als 2, 3 Monate, dann braucht es einen neuen Kick.
    das nervt auf Dauer auch

  7. #107
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    der Herr frisst nichts länger als 2, 3 Monate
    Vielleicht sollten WIR tauschen, bei uns hält es höchstens eine Woche
    These violent delights have violent ends.


  8. #108
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    wir können ja mal tauschen
    hatte es weiter oben schon geschrieben, der Herr frisst nichts länger als 2, 3 Monate, dann braucht es einen neuen Kick.
    das nervt auf Dauer auch
    einige meiner damen legen mischungen desselben an den tag: einerseits neophobien - ich fresse nichts neues - andererseits aber auch ablehnung dem alten gegenüber. DAS ist erstmal stressig, vor allem wenn es geballt und parallel auftritt

    ich weiß also sehr genau wovon du sprichst
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #109
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    unsere neigen auch eher dazu, nach abwechslung zu schreien.

    dosenfutter wird, wenn überhaupt, nur morgens gefressen (da ist der hunger am größten) - deshalb habe ich die beutel auch viel lieber.

    insbesondere beim nassfutter ist aber keine allzu große abwechslung erwünscht. da soll sich noch einer auskennen.

    ich muss übrigens mit unserer "kleinen" (sie wiegt einfach ein glattes halbes kilo weniger wie ihre schwester aus dem gleichen wurf) zum TA. ich befürchte, dass sie beim letzten besuch beim analdrüsen ausquetschen irgendwie verletzt wurde. ich war zwei tage später wieder beim TA vorstellig, weil mir da schon was aufgefallen ist, ich aber nicht wusste, was los ist (ich dachte eher an die hinterbeine). da war aber immer noch die vertretung da und der meinte nach genauer untersuchung von schwanz, beinen und rücken, das alles ok ist. als aber meine tochter Paula vorgestern hochgehoben hat uns sie am hinter stützte, hat sie aufgeschrieen... sehr seltsam. sie geht auch irgendwie komisch und sitzt sich sehr ungern auf ihr hinterteil.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #110
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Anzeige
    Ok, Zwischenstand: Gestern Hühnchen gemischt mit Grau (das sah vielleicht eklig aus ). Erst geschnuppert, dann vertilgt. Alles, restlos. Heute abend dann nochmal genauso viel und morgen dann etwas mehr! Bin gespannt!

    Den Trockenfisch danach haben sie dann auch gleich weggeputzt...

Ähnliche Themen

  1. Fix mal Input von Hamburg-Kennern...
    Von Rebecca de W. im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 17:27:26
  2. Katzenfutter
    Von viabr im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 12:48:16
  3. OT: katzenfutter
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 23:16:45
  4. Felidae Katzenfutter
    Von Brit im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 11:19:15
  5. Katzenfutter
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 15:30:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •