Seite 2 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 12 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 148

Thema: Katzenfutter - her mit den Kennern

  1. #11
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,430
    Anzeige
    von mir auch gute Besserung!!! was ein Sh...

    Orijen wird übrigens von meinem auch SEHR gerne gefressen

  2. #12
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    susi, meine güte, das klingt furchtbar... ich wünsche euch schon mal alles gute.

    @datura: ich frag mich echt, wie ich dir wohl auf die zehen getreten bin. mit den wellensittichen - denen gehts übrigens bestens, die katzen haben keinen zugriff aufs käfig, ist also alles im grünen bereich.

    da ich weiss, dass susi hier wirklich DIE expertin ist und sehr gut bescheid weiss, wird es hoffentlich noch erlaubt sein, fragen zu stellen, oder? susi hätte schon entsprechend reagiert, wenn ihr das nicht passt, oder?

    @vivian & deelite: ich war auf der HP und meinte, da habe ich es gelesen. als ich dann aber die packung in der hand hatte, fand ich plötzlich nichts mehr über taurin... deshalb

    dass trofu nicht das optimale ist, weiss ich. die kleinen bekommen ja auch tagsüber nassfutter (wie ich bereits geschrieben habe) und den rest dann eben derzeit noch trofu.

    wieso muss man sich hier immer und überall derart rechtfertigen? ich weiss ja auch und habe das auch immer wieder gelesen, wenn es trofu hin und wieder sein muss, dann gibt es auch da sehr wohl unterschiede. nicht jedes trofu ist totaler mist.

    wo bekomme ich denn orijen? sandras tieroase?

    ich weiss, ich bin diesbezüglich seeehr naiv, aber es wundert mich immer wieder, wie die simpelsten threads immer mit derart patzigen antworten beantwortet werden müssen.

    @franzi: beispiele bitte ach ja, ich glaube ich erinner mich - britta hat da mal eine frage reingestellt, die erst nach so einer zeitspanne beantwortet wurde, oder?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #13
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    komme gerade vom tierarzt...
    zora hat neben ihrem atemwegsinfekt mit fünf verschiedenen bakterien, der sich auf ihr asthma gesetzt hat und selbst auf das zweite antibiotikum nicht anspricht, auf welches die bakterien in der petrischale eigentlich als empfindlich getestet wurden, jetzt einen pilz, vermutlich von den ab's. und, nun ja, wenn ich pech habe, und es ein hammerpilzexemplar ist, dann bekommen wir es hier alle, meens: alle katzen UND ich. dann kann ich mir erstmal für hunderte euro die wohnung durchgasen lassen, da sich die sporen zwei jahre halten und ich sonst die x-str. nr. y einfach gleich abfackeln kann
    Das hört sich wirklich haarsträubend an.
    Pilzinfektionen nach AB-Kuren sind ja nicht selten. Wenn die ganze Schleimhautflora durcheinander ist finden sie den idealen Nährboden.
    Hast du Zora derzeit von den anderen Katzen (und dir) isoliert?
    Die Arme hat wirklich ständig was?

  4. #14
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    @ Gela

    Ich finde es nach wie vor absolut unverantwortlich, Katzen und Wellensittiche auf gut Glück zusammen zu lassen, nur weil es mal in Ausnahmefällen funktionieren KANN.
    Du bist zwar dann hübsch zurückgerudert, nachdem Kritik kam, indem du gesagt hast, du würdest die Katzen ohnehin nicht zu den Wellensittichen lassen... warum hast du dann hier nach "Efahrungsberichten" gefragt? Hast dich damit verteidigt, daß bei Youtube Katzen so schön mit Wellensittichen spielen?
    Bei so viel Unverstand kann ich einfach nur kotzen. Und bei Formuliereungen wie "her mit den Kennern" genauso.

  5. #15
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    @ Gela

    Ich finde es nach wie vor absolut unverantwortlich, Katzen und Wellensittiche auf gut Glück zusammen zu lassen, nur weil es mal in Ausnahmefällen funktionieren KANN.
    Du bist zwar dann hübsch zurückgerudert, nachdem Kritik kam, indem du gesagt hast, du würdest die Katzen ohnehin nicht zu den Wellensittichen lassen... warum hast du dann hier nach "Efahrungsberichten" gefragt? Hast dich damit verteidigt, daß bei Youtube Katzen so schön mit Wellensittichen spielen?
    Bei so viel Unverstand kann ich einfach nur kotzen. Und bei Formuliereungen wie "her mit den Kennern" genauso.
    ich könnte kotzen, wie du dich mir gegenüber aufführst. ich bin, wenn du den damaligen thread mal genau durchlesen würdest, überhaupt nicht zurückgerudert. und nach erfahrungsberichten darf man schliesslich immer noch fragen. ODER? ich habe von zwei familien gehört, die beides haben. hier haben selbst einige berichtet, dass sie beides hatten. und ich habe nie behauptet, dass die katzen nicht im selben zimmer sind. das sind sie andauernd, so lange wir hier sind. wir haben vorkehrungen getroffen, dass die vier nicht aneinander krachen, keine bange.

    zudem haben es andere, die ev eine ähnliche meinung hatten wie du, es wunderbar geschafft, dass in einem normalen, höflichen ton zu formulieren.

    oh, wie oft liest man denn hier die formulierung "hierher oder her mit den.... was weiss ich was"? du verstehst ofensichtlich sehr wenig spaß und ich verstehe immer noch nicht, wieso du dich auf mich so eingeschossen hast und dermaßen patzig reagieren musst. und dauernd auf angriff gehst.

    und wie deelite schon angemerkt hat - die tausendste foundation-frage wird - zum glück - immer wieder gerne beantwortet. x-beliebig austauschbar mit lippenstift, e/s etc

    ich frage dich nochmal: muss sowas wirklich sein?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  6. #16
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    dass trofu nicht das optimale ist, weiss ich. die kleinen bekommen ja auch tagsüber nassfutter (wie ich bereits geschrieben habe) und den rest dann eben derzeit noch trofu.

    wieso muss man sich hier immer und überall derart rechtfertigen?
    Du mußt dich natürlich für gar nichts rechtfertigen und meine Antwort war
    auch nicht patzig. Jedenfalls hab ich es nicht so empfunden.
    Falls es bei dir so ankam, dann entschuldige ich mich hiermit.

    Aber die Haustiere, insbesondere die Nicht-Freigänger können sich ja nicht wehren gegen u.U. schlechte Haltung oder Fütterung. Und längst nicht jeder Halter ist so aufgeklärt wie du und weiß, daß TroFu für Katzen nicht geeignet ist.
    Und im Interesse der Tiere darf man dann doch wohl noch darauf hinweisen, daß das so ist oder darf man nicht?

    Ich für meinen Teil bin für Hinweise auf Fehler durchaus dankbar.

  7. #17
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    @franzi: beispiele bitte ach ja, ich glaube ich erinner mich - britta hat da mal eine frage reingestellt, die erst nach so einer zeitspanne beantwortet wurde, oder?
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=14007

  8. #18
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    na ja, diesen thread kannte ich natürlich noch nicht

    ich bin dann mal froh, dass es bei mir nicht so lange gedauert hat
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  9. #19
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Du mußt dich natürlich für gar nichts rechtfertigen und meine Antwort war
    auch nicht patzig. Jedenfalls hab ich es nicht so empfunden.
    Falls es bei dir so ankam, dann entschuldige ich mich hiermit.

    Aber die Haustiere, insbesondere die Nicht-Freigänger können sich ja nicht wehren gegen u.U. schlechte Haltung oder Fütterung. Und längst nicht jeder Halter ist so aufgeklärt wie du und weiß, daß TroFu für Katzen nicht geeignet ist.
    Und im Interesse der Tiere darf man dann doch wohl noch darauf hinweisen, daß das so ist oder darf man nicht?

    Ich für meinen Teil bin für Hinweise auf Fehler durchaus dankbar.
    siehst du, du gehörst zu den damen hier, die sich zumindest für etwas entschuldigen, ohne dass ihnen ein zacken aus der krone bricht andernfalls tut es mir natürlich leid, wenn deine krone nicht mehr intakt ist... hahahaha

    nein, du hast natürlich recht. und eigentlich finde ich es ja toll, dass man hier auch für ganz untypische themen immer wieder neue und wichtige infos erhält. aber ich bin in der tat jmd, der sich sehr intensiv mit allem beschäftigt, was neu ins haus kommt. mein mann verdreht regelmässig die augen, weil er oft meint, dass ich zu viele infos einhole ich bin jedoch der meinung, dass man sich nie genug informieren kann. und ich bin immer bereit dazu zu lernen.

    vllt habe ICH etwas patzig reagiert, weil mich datura seit meinen thread über katzen und wellis einige male auf unterem niveau angegriffen hat. und DAS ist in meinen augen einfach nicht notwendig. zumal sie mir dann noch die worte im mund umgedreht hat, meine antworten falsch gelesen hat und nun auch noch behauptet, ich hätte katzen mit wellis zusammen auf youtube gesehen... quatsch.

    die vier sind immer noch keine freunde, befinden sich alle im wohnbereich, aber unsere kleinen fellmäuse haben trotzdem keine gelegenheit ans käfig zu kommen - gelöst haben wir das alles auf ganz simple art und weise. so haben unsere wellis immer noch den kontakt zu uns, sind nicht einsam in einem zimmer und die katzen können zwar "vogelfernsehen", aber auch nicht mehr.

    und seit wann ist es verboten, trotzdem nach erfahrungsberichten zu fragen?

    auf eine erklärung von datura wäre ich sehr gespannt. ich kann mich jedenfalls nicht daran erinnern, sie mal dermassen patzig angefahren zu haben.
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  10. #20
    Registriert seit
    21.07.02
    Beiträge
    1,790
    Anzeige
    Hi,

    bei uns gibt es Trockenfutter nur bröckelesweise zur Belohnung,
    und da haben wir als "bestes TroFu" das Felidae Trockenfutter empfohlen bekommen.
    Allerdings gibt es das nur online, und gerade muss ich sehen, dass es das bei Sandras Tieroase gar nicht mehr gibt. Wenn unser Vorrat zur Neige geht, werde ich mir eine neue Quelle suchen. Ansonsten gibt es hier bei uns nur Nassfutter und roh.

    Stoa

Ähnliche Themen

  1. Fix mal Input von Hamburg-Kennern...
    Von Rebecca de W. im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 17:27:26
  2. Katzenfutter
    Von viabr im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 12:48:16
  3. OT: katzenfutter
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 23:16:45
  4. Felidae Katzenfutter
    Von Brit im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 11:19:15
  5. Katzenfutter
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 15:30:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •