Seite 1 von 15 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 148

Thema: Katzenfutter - her mit den Kennern

  1. #1
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381

    Standard Katzenfutter - her mit den Kennern

    Anzeige
    im speziellen würde ich fr. susi simpel bitten

    da meine kleinen anscheinend nicht nur nassfutter (real nature) mögen, gebe ich nach der zweiten mahlzeit am mittag nur noch trofu. und bin auf dieses hier gestossen:

    http://www.happycat.de/?language=DE&...ainFree_Junior

    hat sich für mich super angehört. ich sehe, dass das taurin nirgends angeführt ist, weiss aber, dass taurin enthalten ist.

    die im fressnapf rümpften etwas die nase und meinten "select gold" wäre ev besser? klar... ist doch die eigenmarke, oder? beim durchlesen schien mir aber das happy cat hochwertiger, ich bin allerdings da ja kompletter laie.

    eure meinung bitte...

    danke schon mal vorab
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  2. #2
    Registriert seit
    18.09.00
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    8,381
    ist susi nicht da?
    *************

    [CENTER]Das Internet und die dort kultisch bewahrte Anonymität verleihen jedermann quasi die Generalvollmacht, ungestraft alles Mögliche über jede beliebige andere Person zu äußern. Ich kann mir kaum einen moralisch verwerflicheren Missbrauch des Gedankens der Redefreiheit vorstellen.
    Richard Bernstein in der New York Times[/CENTER]



    Meine Bücher verkaufe ich jetzt woanders

  3. #3
    Registriert seit
    02.08.07
    Ort
    mitten im Beautyboard
    Beiträge
    4,826
    Zitat Zitat von Gela Beitrag anzeigen
    ist susi nicht da?
    bitte etwas mehr Geduld, manche warten hier 10 Jahre auf Antwort...

  4. #4
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Ach Franzi Manchmal bist du einfach zu köstlich
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Es gibt doch hier bereits 38264 Threads zum Thema Katzenfutter, in denen auch Susi Simpel ellenlange Romane über Katzenfutter und Katzenernährung geschrieben hat.
    Du brauchst dich anscheinend bloß hinsetzen und mit den Fingern schnippen, es hat ja keiner was besseres zutun am Vormittag von 9-12 als dir Vorträge zum Thema Katzenfutter zu halten.
    Gib halt erstmal in die Boardsuche Stichworte wie Katzenfutter oder Katzenernährung ein.

    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=220409
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=225052
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=224746
    http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=157798

  6. #6
    Registriert seit
    19.04.05
    Beiträge
    23,424
    gehts eigentlich noch patziger???

    Gela hat hier eine ganz bestimmte Frage zu einem ganz bestimmten Futter, meine Güte!!!
    hier gibt es zig unnötige Lippenstiftthreads die die Welt nicht braucht und dann sowas...

    on topic:
    ich kenne mich nicht sooo supergut aus.
    weiß aber, dass dieses Futter zumindest von unserem Kater sehr, sehr gerne gefressen wird, für optimal halte ich es aber nicht, da a) FleischMEHL und b) wahrscheinlich der Kartoffelanteil zu hoch ist.

    Gela, woher weißt du dass Taurin drin ist wenn es nicht drauf steht?

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von deelite Beitrag anzeigen
    Gela, woher weißt du dass Taurin drin ist wenn es nicht drauf steht?
    Hab ich mich auch gerade gefragt.

    Ich möchte Susi nicht vorgreifen, aber sie hat u.a. bei der letzten Diskussion zum Thema
    nochmal ausdrücklich darauf hingewiesen, daß es eben nicht daraum geht, zu füttern was das Tier mag,
    sondern um gesunde und artgerechte Ernährung der Katze.
    Ergo ist Trockenfutter -und das ist ja nun wirklich schon so oft geschrieben worden- nicht mal
    ansatzweise angemessen für Katzen, da sie Carnivoren sind. Und es ist dann auch ziemlich egal
    welche Sorte TroFu.

  8. #8
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    komme gerade vom tierarzt...
    zora hat neben ihrem atemwegsinfekt mit fünf verschiedenen bakterien, der sich auf ihr asthma gesetzt hat und selbst auf das zweite antibiotikum nicht anspricht, auf welches die bakterien in der petrischale eigentlich als empfindlich getestet wurden, jetzt einen pilz, vermutlich von den ab's. und, nun ja, wenn ich pech habe, und es ein hammerpilzexemplar ist, dann bekommen wir es hier alle, meens: alle katzen UND ich. dann kann ich mir erstmal für hunderte euro die wohnung durchgasen lassen, da sich die sporen zwei jahre halten und ich sonst die x-str. nr. y einfach gleich abfackeln kann
    manchmal möchte ich kotzen.

    aber, zurück zum thema.

    die fressnapfmitarbeiter haben wie immer keine ahnung. und yep, select gold ist eine hausmarke.

    prinzipiell ist das happy cat schon mal nicht schlecht, da es GETREIDEFREI ist. allerdings, wie auch in der zutatenliste vermerkt: es hat lediglich einen fleischanteil von 29% plus ein paar zerquetschte - das ist für einen reinen carnivoren deutlich zu wenig und dann auch noch geflügelmehl... für mich wäre das keine option.

    das hochwertigste trockenfutter, das ich kenne, ist orijen mit einem fleisch- (bzw. in der fischsorte: fisch-)anteil von 75% in lebensmittelqualität. das hat sonst keines, orijen ist ergo eine goldene ausnahme.

    dank meines neuzugangs, der bisher fast nur trockenfutter frißt und anfänglich gar nicht fressen wollte, habe ich jenes auch wieder im haus. es ist auch die einzige für mich vertretbare option.

    lg, die susi.
    Geändert von Susi Simpel (24.09.10 um 16:38:34 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  9. #9
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Susi Simpel Beitrag anzeigen
    komme gerade vom tierarzt...
    zora hat neben ihrem atemwegsinfekt mit fünf verschiedenen bakterien, der sich auf ihr asthma gesetzt hat und selbst auf das zweite antibiotikum nicht anspricht, auf welches die bakterien in der petrischale eigentlich als empfindlich getestet wurden, jetzt einen pilz, vermutlich von den ab's. und, nun ja, wenn ich pech habe, und es ein hammerpilzexemplar ist, dann bekommen wir es hier alle, meens: alle katzen UND ich. dann kann ich mir erstmal für hunderte euro die wohnung durchgasen lassen, da sich die sporen zwei jahre halten und ich sonst die x-str. nr. y einfach gleich abfackeln kann
    manchmal möchte ich kotzen.

    Susi, mein Gott, das klingt ja furchtbar!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #10
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Susi, gute Besserung für deine Miez.

Ähnliche Themen

  1. Fix mal Input von Hamburg-Kennern...
    Von Rebecca de W. im Forum That's Life
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 21.07.09, 17:27:26
  2. Katzenfutter
    Von viabr im Forum That's Life
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 15.10.08, 12:48:16
  3. OT: katzenfutter
    Von Aquila2110 im Forum Tauschboerse
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 23:16:45
  4. Felidae Katzenfutter
    Von Brit im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 11:19:15
  5. Katzenfutter
    Von Cybill im Forum That's Life
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.04.03, 15:30:11

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •